Golf 7 Variant Umfrage Welche Farbe

VW Golf

Schreibt doch bitte was euch besser gefällt

Beste Antwort im Thema

Warum startest du denn hier so eine dämliche Umfrage ? Hast du keine eigene Meinung ? Du kaufst das Auto doch für dich , und nicht für die anderen ! Ich verstehe manche Leute nicht ...
MfG
ice500

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Weiß ist das neue silber...

Mittlerweile sieht man an jeder Ecke ein weißes Auto sogar mehr als die silbernen

Bin mal gespannt wann dieser Trend wieder aufhört

Sollte der Trend mit weiß nur ungefähr so lange dauern wie der Trend mit silber, dann wird es noch so ca 20 Jahre dauern.
Machen wir uns doch nichts vor.....gefühlt gab es doch jedes zweite Auto in silber.....so weit sind wir mit weiß noch lange nicht.

Gruß Christof

Hoffentlich kommen wir mit weiß auch nie soweit dahin.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Mittlerweile sieht man an jeder Ecke ein weißes Auto sogar mehr als die silbernen

Hat schon, ich kenne mehrere Leute die haben im Modewahn weiß bestellt und haben nach 4-5 Jahren wieder nen neuen, der nicht in weiß ist. Dass natürlich noch Nachwehen herrschen und auch die Fahrzeuge noch länger im Straßenbild zu sehen sind, ist das andere...

Ähnliche Themen

wer geht denn mit der mode mit? ich werde immer bei weiß bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

wer geht denn mit der mode mit? ich werde immer bei weiß bleiben...

Die die nicht bei weiß bleiben, manche sind sogar von weiß zu braun gewechselt 😁

Zitat:

Zitat:

Waschmaschinen, Wäschetrockner etc. sind seit ewigen Zeiten weiß. Ein Ende ist nicht abzusehen. Warum soll das bei den Autos anders sein. Man muss den Begriff der sog. "Weißen Ware" dann eben um eine Produktgruppe erweitern und Mediamarkt u. a. können neue Käuferschichten erschließen.

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Waschmaschinen, Wäschetrockner etc. sind seit ewigen Zeiten weiß. Ein Ende ist nicht abzusehen. Warum soll das bei den Autos anders sein. Man muss den Begriff der sog. "Weißen Ware" dann eben um eine Produktgruppe erweitern und Mediamarkt u. a. können neue Käuferschichten erschließen.

Dann gibt es auch 0% Finanzierung für Autos :-D

Gab auch mal eine Zeit da waren weisse Autos unverkäuflich. Das war glaub so um 2000 rum. Damals hatten wir einen alten weissen Passat den wegen der Farbe keiner haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Waschmaschinen mit Autos zu vergleichen macht natürlich auch Sinn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Gab auch mal eine Zeit da waren weisse Autos unverkäuflich. Das war glaub so um 2000 rum. Damals hatten wir einen alten weissen Passat den wegen der Farbe keiner haben wollte.

Ja, es gab so eine Zeit, ich definiere sie eher in die Mitte der Neunziger Jahre wollten uns die Händler erzählen, die weißen Fahrzeuge wären unverkäuflich. Ich hatte mehrere neue, weiße Fahrzeuge damals, hörte immer das Gleiche und dennoch habe ich sie sehr gut weggeschlagen. Und der Anteil der weißen hatte immer einen gewissen Prozentsatz, wirklich IMMER!!!

Gruß Christof

Weltweit sind 29% der Autos weiß. In Deutschland dominiert aber immer noch grau/silber.
Eine Zeit lang waren weiße Autos in Deutschland tatsächlich unverkäuflich, sie waren als Vertreter-Autos verschrien. Weil Weiß oft die einzige Farbe ohne Aufpreis war, orderten viele Firmen für ihre Mitarbeiter weiße Autos. Als diese immer schwerer verkäuflich wurden, stiegen die Firmen auf Silber um. Auch die Polizei wechselte damals die Grundfarbe ihrer Streifenwagen von Weiß auf Silber, nur wegen des besseren Wiederverkaufswerts der silbernen Fahrzeuge.

Stimmt nicht ganz. Schwarz wird häufiger als silber verkauft.

Zitat:

Weltweit sind 29% der Autos weiß

Die Frage ist ja auch warum.... sieht man mal in diverse "Wüstenländer" sieht man sehr viele alte weiße Autos. Da hat man auch noch gedacht die Außenfarbe sei stark relevant was die Hitze angeht...

Und wie schon gesagt, nicht unbedingt die Vertreter, auch haben noch viele Handwerker-Autos, alleine schon aus Kostengründen einfach die Standardfarbe.

Die beliebteste Farbe, aus Schönheitsgründen kann man da nicht wirklich ableiten.

Was bitte ist an blau, grau oder silber schöner als an weiß? Meinen Geschmack trifft die Farbe und die Zeit, dass weiß kostenlos war ist auch vorbei......vorher hatte ich rot, gab es früher auch umsonst.....kann deinem Kommentar nichts abgewinnen.

Gruß Christof

Deine Antwort