ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Umfrage Welche Farbe

Golf 7 Variant Umfrage Welche Farbe

VW Golf
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:16

Schreibt doch bitte was euch besser gefällt

Beste Antwort im Thema

Warum startest du denn hier so eine dämliche Umfrage ? Hast du keine eigene Meinung ? Du kaufst das Auto doch für dich , und nicht für die anderen ! Ich verstehe manche Leute nicht ...

MfG

ice500

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Was bitte ist an blau, grau oder silber schöner als an weiß? Meinen Geschmack trifft die Farbe und die Zeit, dass weiß kostenlos war ist auch vorbei......vorher hatte ich rot, gab es früher auch umsonst.....kann deinem Kommentar nichts abgewinnen.

Gruß Christof

Das liegt daran, dass du ihn nicht verstanden hast. Ich habe nirgends eine Wertung geschrieben. Nur dass es auch andere Gründe gibt, warum welche Farbe genommen wird und alleine deswegen schon keine Wertung nach Schönheit gemacht werden kann.

Ich werfe mal Uranograu in die Runde. Mit Leder in Marrakesch sieht das extrem gut aus und die Farbe kostet nix. Mit dem gesparten Geld kann man dann ein Teil des Leders bezahlen :D.

Sonst finde ich Pianoaschwarz noch extrem gut, mehr Glanz geht nicht. VW Individual wird das schon hinbekommen, über den Preis schweige ich besser.

am 12. Februar 2014 um 11:50

Kein Wunder das die Farbe nichts kostet, sieht ja auch nach nix aus.

Klick

Also ich kann mit grauen Autos und heissen sie noch so toll (Uranogrey, Limestone grey) überhaupt nix anfangen.

Aber zum Glück alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

 

Kein Wunder das die Farbe nichts kostet, sieht ja auch nach nix aus.

Alles eine Frage des Standpunktes :D

-5-33308
am 12. Februar 2014 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

 

Kein Wunder das die Farbe nichts kostet, sieht ja auch nach nix aus.

Alles eine Frage des Standpunktes :D

Dann kan ich ihn ja gleich in schwarz bestellen und alles ist gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

 

Dann kan ich ihn ja gleich in schwarz bestellen und alles ist gut ;)

Könntest du, kostet aber… :p;)

... Schwarz gibt es im Gegensatz zu Uranograu ja nun nicht umsonst...;).

Nein wirklich, bei Uranograu war ich auch immer sehr skeptisch. Hier gegenüber der Firma parkt seit einiger Zeit regelmäßig immer ein Passat Variant in U.-grau. Sieht wirklich gut aus... ich bin wirklich positiv überrascht.

Den Audi TT gibt oder gab es auch einmal in einem Uni-Grau... sieht live auch nicht so unvorteilhaft aus wie man zuerst glauben könnte.

Nachdem wir jetzt seit 4 Jahren ein Fahrzeug in Weiss fahren (vorher hatten wir auch schon mal Schwarz) kann ich sagen, dass beide Farben pflegeaufwendig sind. Weiss sieht nur auf den ersten Blick immer gepflegter aus als Schwarz. Sieht man genauer hin, hat man aber doch immer diverse Baustellen: Flugrost ist bei Weiss ein Problem, Teerflecken ebenso, dazu die ganzen Fliegenkadaver im Sommer im Frontbereich. Unschön ist auch die Tatsache, dass Fugen und Falze (z. B. der Bereich hinter dem Tankdeckel) bei Weiss immer schnell versifft sind. Unexakte Spaltmaße (aber die gibt es ja bei VW nicht :cool:) fallen bei Weiss auch extrem auf.

Schwarz dagegen sieht nur frisch gewaschen gepflegt aus. Fährt man nach der Wäsche nur ein kurzes Stück und parkt das gute Stück, setzt sich unmittelbar Staub ab, der schon nach nur einem minimalen Regenschauer eine nochmalige Fahrzeugwäsche erfordert, da Motorhaube, Dach usw. sofort völlig versaut sind. So jedenfalls meine Erfahrung...

Grau in allen Variationen ist und bleibt die pflegeleichteste Farbe, die noch dazu den meisten Autos gut steht. Ein GTI in Carbon Steel Grey sieht doch auch super aus; "Rentnerfarbe" ist da fast eine Beleidigung...

CSGM ist aber auch ne andere Liga als Uranograu :-))

Also in meinen Augen sieht der Golf 7 Variant in weiß (Pure white) am besten aus, denn da kommt die Heckschürze doch am besten zur Geltung.

Schwarz ist auch ok, aber sieht wesentlich unscheinbarer aus!

Den Aufpreis für das Oryx white würde ich persönlich nie bezahlen!

Das Wichtigste ist aber, dass mindestens 17" Alufelgen inkl. Sportfahrwerk und getönten hinteren Scheiben vorhanden sind, ansonsten sieht der Golf Variant wirklich sehr bescheiden aus!

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Also in meinen Augen sieht der Golf 7 Variant in weiß (Pure white) am besten aus, denn da kommt die Heckschürze doch am besten zur Geltung.

Schwarz ist auch ok, aber sieht wesentlich unscheinbarer aus!

Den Aufpreis für das Oryx white würde ich persönlich nie bezahlen!

Das Wichtigste ist aber, dass mindestens 17" Alufelgen inkl. Sportfahrwerk und getönten hinteren Scheiben vorhanden sind, ansonsten sieht der Golf Variant wirklich sehr bescheiden aus!

Voll und ganz unterschrieben :-)

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Also in meinen Augen sieht der Golf 7 Variant in weiß (Pure white) am besten aus, denn da kommt die Heckschürze doch am besten zur Geltung.

Schwarz ist auch ok, aber sieht wesentlich unscheinbarer aus!

Den Aufpreis für das Oryx white würde ich persönlich nie bezahlen!

Das Wichtigste ist aber, dass mindestens 17" Alufelgen inkl. Sportfahrwerk und getönten hinteren Scheiben vorhanden sind, ansonsten sieht der Golf Variant wirklich sehr bescheiden aus!

Voll und ganz unterschrieben :-)

Ich sehe das ganz genau so......gutes Aussehen heißt Farbe darf keinen Aufpreis kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Was bitte ist an blau, grau oder silber schöner als an weiß? Meinen Geschmack trifft die Farbe und die Zeit, dass weiß kostenlos war ist auch vorbei......vorher hatte ich rot, gab es früher auch umsonst.....kann deinem Kommentar nichts abgewinnen.

Gruß Christof

Das liegt daran, dass du ihn nicht verstanden hast. Ich habe nirgends eine Wertung geschrieben. Nur dass es auch andere Gründe gibt, warum welche Farbe genommen wird und alleine deswegen schon keine Wertung nach Schönheit gemacht werden kann.

Nein, nach Schönheit darf man keine Bewertung machen, aber Psychologen bewerten den Fahrer nach der Auswahl seiner Farbe.

am 24. Februar 2014 um 6:33

Wir wollten nicht soviel Kohle für den Lack ausgeben und standen daher vor der Entscheidung Schwarz/Weiß/Grau

Schwarz Uni - sieht von nahem! billig aus

weiß - zu Dreckanfällig

Uranograu - individuell hat nicht jeder und sieht komischerweise nicht billig aus im Gegenteil eher Modern

(-- mein Geschmack kann mir keiner nehmen --):p

hab meinen Variant daher in Uranograu bestellt! vor dem AH stand ein 7er in Uranograu... sah top aus! (klar Geschmackssache...) und das für NULL extra €. Denke das Grau nicht so anfällig bezüglich Dreckschlieren ist wie weiß. Bei Weiß musst Du jede Woche waschen um keine Staub/Dreckschlieren zu haben denk ich.

Könnt ihr mir behilflich sein, welches rot ist das in diesem Video (z.Bsp bei 2:41min)

Sieht scharf aus.

https://www.youtube.com/watch?v=SbzwQ36_ccs

am 8. August 2014 um 17:35

Tornadorot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Umfrage Welche Farbe