Golf 7 Variant Modelljahr 2015 abwarten?
Hallo,
angenommen ich würde jetzt den Golf Variant mit dem 1.2TSI 77kW Motor bestellen. Dann kommt er doch mit Euro5 Motor.
Da mit aller wahrscheinlichkeit der gleiche Motor ab Modelljahr 2015 (also ab KW22) als Euro6 kommen wird, frag ich mich ob ich es abwarten soll?
Gibt es also Vor- oder Nachteile bei dem Euro6 Motor gegnüber dem Euro5 Motor (1.2TSI 77KW)? Sprich, bessere Emmissionen bei Euro6dafür aber mehr Verbrauch?
Was sagen die Spezialisten, Motorenleute und Wahrsager?
31 Antworten
EDIT: 85 PS bleiben gleich, auch bei EUR 6. Discover Media 16 cm Diagonale statt 14,7, aber ob das schon in KW22 kommt, bleibt abzuwarten. Damit sind meine Fragen schon beantwortet. R-Line kommt für den Variant, ich tippe noch auf Pyramid Golf als neue Farbe sowie Blind-Spot.
Wir nähern uns der magischen 17. KW... was sagt denn die Gerüchteküche zum 150 PS TSI / Euro 6 Motor...?
Zitat:
Original geschrieben von jc1
Wir nähern uns der magischen 17. KW... was sagt denn die Gerüchteküche zum 150 PS TSI / Euro 6 Motor...?
Wir stehen am Anfang der KW10... Sind also noch fast 2 Monate bis zum Donnerstag in KW17...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wir stehen am Anfang der KW10... Sind also noch fast 2 Monate bis zum Donnerstag in KW17...Zitat:
Wieso weiss man diesen Termin eigentlich so genau? Gibts dann ne Ankündigung? Ist es jedes Jahr so? Oder ist hier ein VAG Mitarbeiter?
Ähnliche Themen
Zitat:
Guten Abend,
ich ergänze die Frage um einen weiteren Punkt: Weiss jemand ob die beheizbare Frontscheibe endlich
auch für den 140/150 PS TSI Motor kommen wird? Wenn ja, ab wann? Danke!
Mati
Ja die kommt. Genauso wie BlindSpot Assistent.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Ja die kommt.
quelle?
Siehe Beitrag in anderem Thread zu den Ausstattungen des Golf MJ2015 in England.
Da ist die Rede vom beheizbaren Lenkrad, nicht aber von der Frontscheibe. Oder auf welchen Beitrag beziehst du dich?
Stimmt. Beides beheizbar. Hab ich wohl verwechselt. Ist die beheizbare Frontscheibe eigtl. beim Sportsvan verfügbar?
Zitat:
Stimmt. Beides beheizbar. Hab ich wohl verwechselt. Ist die beheizbare Frontscheibe eigtl. beim Sportsvan verfügbar?
Ja, beim Sportvan schon! Beim Golf TSI habe ich versucht direkt beim VW-Kundenservice etwas zu erfahren, leider da bekommst du gar keine Antwort. Die Nasen dort sind überfordert und wissen überhaupt nichts!!! Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, eigentlich eine Frehheit!!!
Beim Diesel inkl. GTD, GTI, Sportvan und E-Golf kann die beheizbare Frontscheibe geordet werden! NUR beim TSI nicht!!! Was ist das für eine Politik?! Vielleicht spekulieren sie, daß man einen teuren Dielsel oder eine Standheizung kauft? Ich als Kund fühle mich verarscht!!! Wenn jetzt beim Modell 2015 (KW22) die BFS nicht bestellbar ist, dann tschüß VW.
Mati
Zitat:
Original geschrieben von mati07
Ja, beim Sportvan schon! Beim Golf TSI habe ich versucht direkt beim VW-Kundenservice etwas zu erfahren, leider da bekommst du gar keine Antwort. Die Nasen dort sind überfordert und wissen überhaupt nichts!!! Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, eigentlich eine Frehheit!!!Zitat:
Beim Diesel inkl. GTD, GTI, Sportvan und E-Golf kann die beheizbare Frontscheibe geordet werden! NUR beim TSI nicht!!! Was ist das für eine Politik?! Vielleicht spekulieren sie, daß man einen teuren Dielsel oder eine Standheizung kauft? Ich als Kund fühle mich verarscht!!! Wenn jetzt beim Modell 2015 (KW22) die BFS nicht bestellbar ist, dann tschüß VW.Mati
.
So, Konfigurator hat ein paar Neuerungen übernommen.
Den "großen" TSI gibt es jetzt mit 150 PS. Man kann ein beheizbares Lenkrad, beheizbare Windschutzscheibe und R-Line Pakete bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von freed80
So, Konfigurator hat ein paar Neuerungen übernommen.Den "großen" TSI gibt es jetzt mit 150 PS. Man kann ein beheizbares Lenkrad, beheizbare Windschutzscheibe und R-Line Pakete bestellen.
ist schon seit letzter woche so...
Beim 2.0 TDI stehen immer noch 320 Nm.
Sind doch 340Nm inzwischen, oder ?
Die Abgaswerte stimmen auch nicht für Euro 6.