Golf 7 Variant - Komische Abdrücke im Scheibengummi
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Golf 7 gekauft und im Grunde steht er tadellos da, bis auf eine Macke: Im Fenstergummi ganz hinten sind seltsame Abdrücke. An der Scheibe ist nichts, am Lack auch nicht, nur auf dem Gummi sind diese Spuren. Zum einen - habt ihr vielleicht eine Idee woher die stammen könnte? Ich dachte da an eine Zusatzantenne oder dergleichen, weil da muss doch länger etwas mit relativ viel Kraft reindrücken um solche Abdrücke zu hinterlassen.
Zum anderen überlege ich ein neues Gummi reinziehen zu lassen. Da der Wagen sonst praktisch keine Kratzer, Macken oder Schäden hat und erst 4 Jahre alt ist, lohnt sich meiner Meinung nach beim richtigen Preis die optische Aufwertung. Wisst ihr wie teuer so etwas ungefähr wird?
Grüße
Sebastian
19 Antworten
@Don Tango Eindeutig mit Kärcher (an so einer SB Anlage) zu nah dran. Hatte ich mal auch an Fensterleisten beim Q5 selbst verursacht - bevor aber gewechselt noch paar weitere Male ausprobiert, Wasser schneidet da wie in Butter rein 🙂 Daher aufpassen mit dem Hochdruck-Reiniger.
Wer geht denn da so dicht dran ?
Also,der ''Kärcher'' kann's nicht gewesen sein.Die Fahrzeuge werden nur per Hand und mit Wasserschlauch gewaschen.
Zitat:
@Fireball08 schrieb am 7. Juli 2023 um 15:24:57 Uhr:
Wer geht denn da so dicht dran ?
teilweise die "Vorreiniger" die vor dem Waschportal die Autos mit der Lanze abdampfen.