GOLF 7 Variant GTD kommt!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde,

ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.

Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getede

Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;

Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!

250 weitere Antworten
250 Antworten

Also dann kann es nicht weit sein mit der Bestellmöglichkeit des Variant GTD. Ich tippe wie gesagt auf Anfang März.

Danke Mertinho, das lässt hoffen. Evt. schon was gehört, ob Soundaktor optional bestellbar?

Noch nicht mal irgendeine Info. Drum war ich mehr als überrascht.
Ich habe vorab gar nicht auf den Beipackzettel geachtet und den Ordner vom normalen Golf angefangen zu bestücken. Doch da waren schon alle Muster vertreten. Dann die Verwunderung, da steht ja was vom Variant?!!

Na, das trifft wohl auf die deutschen Kollegen auch zu. Schauen wir mal, was die nächsten Hinweise bei dieser Schnitzeljagd sind... ob sich in KW 5 doch tatsächlich etwas tut?

Ähnliche Themen

Also, laut VW Hotline und meinem Freundlichen, soll der Variant GTD ab Donnerstag tatsächlich bestellbar sein. Es gab für die Händler wohl schon Mitte Januar eine Info.

Ja super. Kommt eigentlich auch ein GTI Variant oder der 220 PS Motor?

Denke ich nicht, es gibt ja schon den Variant R.

Ja. Aber der ist mir zu teuer bzw. zu protzig mit 4 Endrohren.

Zitat:

@klausruprecht schrieb am 27. Januar 2015 um 22:46:58 Uhr:

Also, laut VW Hotline und meinem Freundlichen, soll der Variant GTD ab Donnerstag tatsächlich bestellbar sein. Es gab für die Händler wohl schon Mitte Januar eine Info.

Danke für die Info - dann bin ich ja mal seeeeeehr gespannt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 28. Januar 2015 um 05:02:42 Uhr:

Ja super. Kommt eigentlich auch ein GTI Variant oder der 220 PS Motor?

Bin ich genauso interessiert wie du.

Hoffe auf die nächsten 10 Jahre.

Wenn der 7 er wieder weg kommt überlege ich mir bis dahin wirklich auf skoda RS umzusteigen wenn es bis dahin keine Alternative gibt. Denke auch das der skoda oktavia nochmals Bis dahin ein Facelift erfährt und noch besser aussieht.

Gestern Info beim Händler um die Ecke, das der GTD Variant erst ab Ende 1. Quartal bestellbar sein wird und das mit einer Auslieferung an den Endkunden nicht vor 4. Quartal gerechnet werden kann....
Wie gut der Händler (einer der größten Volkswagen/Audi Händler in DE!) informiert ist, bzw. sein Mitarbeiter, das weiß ich natürlich nicht.
Nebenbei gab er auch Info, dass die Wartezeit für einen Variant ohnehin aktuell locker 5-6 Monate betragen würde...

Es ist wirklich sonderbar, dass die Infos hierzu soweit auseinander gehen...

Ein Schweizer Händler schreibt "Ab sofort bestellbar":

http://autohaus-vonkaenel.ch/index.php?id=neuheiten0

Und hier noch ein deutscher Händler "Ab sofort im Vorverkauf":

http://www.autohaus-maeke.de/.../der-neue-golf-gtd-variant-78.html

Der GTD Variant ist ab 29.01.15 bestellbar!

PUNKT

Danke, klingt sehr überzeugend. Wird er auch schon im Konfi sein?

Moin Gemeinde,

der Variant GTD ist jetzt im Konfigurator.

Viel Spaß beim zusammenbasteln.

Deine Antwort