GOLF 7 Variant GTD kommt!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde,

ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.

Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getede

Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;

Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!

250 weitere Antworten
250 Antworten

ach, jetzt ist bald meine Hoffnung verloren, dass es für den Variant jemals LED-Rülis geben wird.
Schade

Wirklich sehr schade mit den LED-Rülis ...
Ich hatte die Hoffnung bis jetzt noch nicht aufgegeben.
Auf die Auspuffblende bin ich auch mal gespannt.
Wird vermutlich die Lösung wie beim Alltrack geben, LEIDER!

Nicht mal der Variant R hat LEDs RL, warum also beim GTD. Aber es gibt Alternativen, nehmt den neuen Super Combi :-)

Kann mir mal einer verraten, wieso die Autohäuser schon für den GTD Variant werben und er offiziell noch nicht vorgestellt wurde durch VW?

Ähnliche Themen

Das frage ich mich ja auch. Ich glaube, es gab mal einen geplanten Einführungstermin KW51/14. Jetzt werden die Händler wohl ungeduldig...

Zitat:

@mirage113 schrieb am 21. Januar 2015 um 09:32:24 Uhr:

Scheint keine LED Rückleuchten zu haben, also eher ein Spar GTD mit Premium Aufschlag zum normalen Highline. War aber klar, dass das so kommt. Vorderwagen GTD, Heck normaler Variant.

Was außer den LED Rülis fehlt denn noch alles zum GTD Heck der Limo?

Die Flaps scheinen ja dran zu sein und die Endrohre sollten doch auch ähnlich sein.

Das Nummernschild ist beim GTD an der Stoßstange...

Naja. Das ist ja bei allen Variant an der Heckklappe.

Zitat:

@gemt schrieb am 21. Januar 2015 um 21:03:28 Uhr:

Das Nummernschild ist beim GTD an der Stoßstange...

Bei der Limo ist das Nummernschild immer an der Stoßstange, das ist nicht GTD spezifisch.

Ich will den Variant haben 😁
Endlich mal mehr PS im Golf als Diesel und nicht nur im Passat 😉

Ich beiße bald in die Auslegeware... da finde ich jetzt ein Statement des VW Zentrum Dresden vom 7. Januar:

Zitat:

Der R Variant ist voraussichtlich ab Mai 2015 erhältlich und der GTD Variant ist voraussichtlich ab Herbst 2015 erhältlich.

Quelle:

https://de-de.facebook.com/volkswagen.zentrum.dresden

WTF treibt die VW Planung/Kommunikation da?

vielleicht sollte man mal bei einem der beiden Händler anrufen, die den GTD Variant schon auf ihrer Homepage haben 😁

Zitat:

@BigWolf schrieb am 22. Januar 2015 um 10:48:41 Uhr:

WTF treibt die VW Planung/Kommunikation da?

Leider treibt VW selbst ja nichts. Oder gibts schon _irgendwas_ Offizielles?

Na ja, die Bilder und Verbrauchsdaten denken sich die Händler ja nicht aus, das muss ja schon irgendwo zentral zur Verfügung gestellt worden sein.

Ich habe heute die Stoff,- Dekor,- und das Lackmuster des GTD bekommen. Sollte in den Ordner des Golf Variant einsortiert werden. Also in AUT sollte er bald bestellbar sein. Das könnte das nächste Auto für mich sein....

Deine Antwort