GOLF 7 Variant GTD kommt!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde,

ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.

Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getede

Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;

Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!

250 weitere Antworten
250 Antworten

Da gehört eine GTD Felge drauf und nichts anderes!

Zitat:

Original geschrieben von getede

Da gehört eine GTD Felge drauf und nichts anderes!

Du musst bei dem Satz auch mit dem Fuß auf den Boden stampfen. 😕

Hi,

steht der Variiant GTD in Genf?

Laut übereinstimmenden Gerüchten hier http://www.motor-talk.de/.../...lichen-weiteren-modellen-t4934734.html soll der GTD Variant noch Ende des Jahres bestellbar sein...

Ähnliche Themen

aauf dem Foto?Eine Frage, welche Farbe hat der Variant

Limestone Grey Metallic

Bei mir ist es so, dass im Konfigurator kein Variant konfiguriert werden kann. Und das seit gestern. Man gelangt stets auf die Modellseite. Vielleicht wird er ja übers We eingepflegt.

Das wäre bei VW schon sehr ungewöhnlich, wenn ein noch nicht vorgestelltes Fahrzeug plötzlich im Konfigurator auftauchen würde. Ich glaube nicht mal, dass der wenige Tage "alte" Alltrack schon konfigurierbar sein wird.

Gibt es eigentlich hierzu Neues?
Also Vorstellungstermin, Erscheinungstermin, etc.?

Leider gar nichts... viele waren ja von Ende des Jahres ausgegangen, aber das wird wohl knapp. Nächste nennenswerte Events sind die NAIAS Detroit im Januar und der Genfer Salon im März. Rein vom Kundeninteresse hätte ich den GTD wohl zeitlich vor Alltrack und R positioniert - nun kommt er als letzter. Aber hoffentlich bald!

Bin weiterhin gespannt, ob es auch ein Sport&Sound wie bei der Limo gibt.

Schade, dass es sich noch so hinzieht, aber das ist definitiv mein neuer Favorit 🙂
Seit ich gesehen habe wie grausig Skoda das mit der Endrohrblende in der Stoßstange beim Octavia RS TDI gelöst hat ist der definitiv raus bei mir...
Naja und da der Variant GTD von den 3 neuen Varianten (GTD, R und Alltrack) wohl die höchste Stückzahl bringt wendet man halt mal wieder die Salamitaktik an und kurbelt so nochmal die anderen Varianten an.

Ja, könnte bei mir in 2015 auch ein ganz heißes Rennen zwischen GTD und Alltrack werden. Bin gespannt, ob sich der Alltrack noch halbwegs sportlich fahren lässt, oder unter der Höhe und Allrad zu sehr leidet. Innen gibt es zwar den schwarzen Dachhimmel und die Alu-Pedalerie, aber das war es dann auch mit "sportlich". Da spricht mich der GTD deutlich mehr an. Das Sportlenkrad allein ist schon super...
Der RS versprüht mir insgesamt immer noch zuviel "Ostblock"-Charme...

ja die Lieferzeiten von derzeit 9-11 Monate des Octavia RS haben mich auch zum Golf Variant geführt.
Da ich meinen Firmenwagen im Oct bestellen mußte ist leider die Variante Alltrack/GTD rausgefallen und ich habe den 2.0TDI Highline DSG bestellt; schade, wäre gern bei Allrad geblieben...
Naja, in 3 Jahren gibt´s ja wieder was neues...

Ist doch auch ein schönes Auto. Kein 4Motion wegen DSG? Was bist Du denn vorher mit Allrad gefahren?

Ähm, klar geht Allrad mit DSG ... hat mein R ja auch.

Deine Antwort