1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant EU-Import (Polen)

Golf 7 Variant EU-Import (Polen)

VW Golf

Hallo,
wie in einer anderen Frage bereits berichtet, möchte ich mir ein EU-Import Wagen aus Polen kaufen.
Die Ausstatungs Pakte sind wie ich gesehen habe unterschiedlich. der Wagen ist in der Highline Ausführung.
Aufgelistet ist das "Licht und Sichtpaket 1". Auf der Polnischen VW Konfigurationsseite gibt jedoch kein Licht und Sichktpaket 1. Meine Frage ist nun, ist das Dynamische Kurvenlicht dabei? Kann ich das von außen erkennen?
Auf der Polnischen VW Konfigurationsseite habe ich gesehen bei Winterpaket ist "Kontrollleuchte für die Waschflüssigkeit" aufgeführt. Das ist doch nicht entweder die Leuchte, die Signalisiert, dass Wischflüssigkeit zu neige geht oder?

Beste Antwort im Thema

O.K......ALS gibt es bei VW nicht:confused:

20180522-153402
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo Sallabe,
du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. 8IT = LED Hauptscheinwerfer (STARR). Also kein Kurvenlicht und auch kein MDF = Maskiertes Dauerfernlicht.
Günstigste LED Variante. Ist aber auch eigentlich klar für Polen. Dort gehen ganz selten gut Ausgestatte Gölfe hin. (Diebstahlgefahr und die Polnischen Kunden verlangen das nicht von einem VW).

Anscheindend hat der Verkäufer keine Ahnung was er da verkauft. Ich lass mir Morgen mal das Kurvenlicht demonstrieren. Bin mal gespannt.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 21. Mai 2018 um 10:33:44 Uhr:

Anscheindend hat der Verkäufer keine Ahnung was er da verkauft. Ich lass mir Morgen mal das Kurvenlicht demonstrieren. Bin mal gespannt.

LED- Hauptscheinwerfer (8IT, HSW)
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion (8K3, FLS)
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)(8Q3, LWR)

hiermit hast du doch alles geschrieben... Wo steht hier etwas von Kurvenlicht?
LED = LED
Tagesfahrlicht mit Assi - > Das ist das Tagfahrlicht und weil der Sensor drin ist hast du Comming Home
Leutweite - na das ist die Automatische Regulierung der Leichtweite beim Golf.

Bei allen anderen würde ein anderer Text stehen :) Schau halt mal im Konfigurator von VW.

Das war ironisch gemeint. Hatte mich auch gewundert das es Kurvenlicht haben soll.

Was mir grad noch einfällt. Die Menüsprache (Navigation) ist denke ich mal auf Polnisch. Lässt sich diese im Menü ändern?

Also bei Leihautos die ich aus Polen kenne, ja :)

Wäre auch doof wenn nicht.
Wenn das Auto kein Kurvenlicht hat (dafür müsste es das Top LED Paket haben) ist auch nichts mit den doppel Wings. Wie ärgerlich.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 21. Mai 2018 um 11:07:03 Uhr:

Wäre auch doof wenn nicht.
Wenn das Auto kein Kurvenlicht hat (dafür müsste es das Top LED Paket haben) ist auch nichts mit den doppel Wings. Wie ärgerlich.

Genau, die Doppelwings fehlen dann ;) Die Doppelwings bedeuten MDF.

Danke für eure Hilfe. Muss mal sehen was ich mache. Vorkonfigurierte mit Kurvenlicht sind eher selten wie ich das sehe.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 21. Mai 2018 um 11:50:04 Uhr:

Danke für eure Hilfe. Muss mal sehen was ich mache. Vorkonfigurierte mit Kurvenlicht sind eher selten wie ich das sehe.

Dann hole dir einen schönen deutschen Golf von deinem
Händler oder Jahreswagenpool von Volkswagen.
Da gibt es alle die du haben willst :)

Die Doppelwings hast du bei den Polnischen auch ohne Kurvenlicht und ALS.
MfG

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 21. Mai 2018 um 12:18:38 Uhr:

MfG

Bist du dir sicher? Ich habe da was widersprüchliches gelesen. Wenn man auf der polnische VW seite den Wagen ohne Kurven Licht konfiguriert, leuchten nur die äußeren wings in der Animation.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 21. Mai 2018 um 12:18:38 Uhr:

MfG

Leider etwas teuer.

Mich verwirrt grade etwas. Ich meine gelesen zu haben dass Rücklichten in LED nicht serienmäßig sind. Bei mir steht 8SQ SBBR-Leuchte in LED-Technik. Ist das in einem Paket mitdrin?

https://ah-meyer.carix.de
Schau mal da nach, der hat jede Menge Golf da. Das sind alles Polnische.
MfG

Und dort sieht man es, wenn Kurvenlicht angegeben, dann leuchten beide Wings. Wenn nicht, dann nur der äußere. Demnach reicht das Mid Led Paket nicht aus. Man brauch das TOP Led Paket.

Deine Antwort