1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 variant brillenfach sonnenbrillenfach

golf 7 variant brillenfach sonnenbrillenfach

VW Golf 7 (AU/5G)

gibt es ein sonnenbrillenfach anstelle des haltegriffs am dachhimmel nachzurüsten? in schwarz?

Beste Antwort im Thema

Gibt es nicht in der Mitte am Spiegel oben ein (Sonnen)brillenfach??

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Guile45 schrieb am 8. April 2019 um 08:21:23 Uhr:

Jap. Passen sogar 2 Stück rein.

nein,da ist kein fach.brauxhe eins im tausch gegen den haltegriff im dach

Ich habe in der Mitte auch kein Fach. Da ist zwar wie eine verkleidung, die geht aber nicht auf. Ich hab es immer aufs schiebedach geschoben, das das brillenfach nicht da ist?

Zitat:

@Scratchy_90 schrieb am 8. April 2019 um 10:46:18 Uhr:

Ich habe in der Mitte auch kein Fach. Da ist zwar wie eine verkleidung, die geht aber nicht auf. Ich hab es immer aufs schiebedach geschoben, das das brillenfach nicht da ist?

Ich habe Schiebedach und das Brillenfach. Eventuell hat es damit was zu tun, welchen Innenspiegel man drin hat.

Ok. Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen könnte es am Spiegel oder der verbauten Kamera liegen 😉
Villeicht äußert sich ja nochmal ein Experte zu der Sache

Ich habe einen Trendline. Also keinen Sensor in der Scheibe und Manuellen Mittelspiegel.
Brillenfach, Fehlanzeige...

Ein Kollege hat Sensor in der Scheibe und Automatisch abblenden Spiegel.
Kein schiebedach und Brillenfach verbaut.

Ich würde mal behaupten das dass Brillenfach einfach eine Zusatzausstattung ist.

Sollte sich aber nachrüsten lassen. Habe mir das aber auch noch nicht näher angeschaut...

Ich habe ein Volldach, automatischen Spiegel mit Kamera und das Fach

Zitat:

@Amplifier schrieb am 8. April 2019 um 14:57:55 Uhr:

Ich habe einen Trendline. Also keinen Sensor in der Scheibe und Manuellen Mittelspiegel.
Brillenfach, Fehlanzeige...

Ein Kollege hat Sensor in der Scheibe und Automatisch abblenden Spiegel.
Kein schiebedach und Brillenfach verbaut.

Ich würde mal behaupten das dass Brillenfach einfach eine Zusatzausstattung ist.

Sollte sich aber nachrüsten lassen. Habe mir das aber auch noch nicht näher angeschaut...

Hab mich grad mal durch den Konfigurator geklickt. Bei Trendline fehlt das Fach tatsächlich. Ab Comfortline ist es dabei. Ob separat bestellbar, kann ich nicht sagen, hab die Optionenliste nicht durchgeschaut. Sollte aber mit einer Austauscheinheit fürs Dach nachrüstbar sein.

habe gtd variant facelift mit panoramadach,dh einen schalter anstelles faches.deshalb suche ich ein fach anstelle griff im himmel.es gibt wohl welche,aber nur zubehör und in hell.ich brauche aber schwarz,da alles schwarz im innern ist

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 8. April 2019 um 15:00:34 Uhr:

Ich habe ein Volldach, automatischen Spiegel mit Kamera und das Fach

Was ist denn bitte ein Volldach? Und wie hält man den Regen draußen, wenn man keins hat?

Gibt es überhaupt passendes Brillenfach im Austausch für den Haltegriff auf der Fahrerseite? Bei meinem SV mit Panoramadach und Innenhimmel ist nämlich kein Platz für ein Fach am mittleren Himmel.
Aktuell nutze zwei selbsthaftende Gummimatten für meine Brillen (1x vor dem Staufach auf dem Armaturenbrett und einmal auf dem Deckel über den USB-Anschlüssen.)

Auf Aliexpress bekommst du Brillenfächer anstatt dem Haltegriff. Findest du auch bei Amazon.
Die Herausforderung ist jedoch, dass sich der Haltegriff nur mit einem Spezialwerkzeug von VW demontieren lässt.

Deine Antwort