Golf 7
Hallo zusammen,
Ich wollte mir gerne ein Golf kaufen, da ich denke er verbraucht wenig und ist günstig in der Versicherung. Habe leider 45km Arbeitsweg.
Ich habe selber leider keine Ahnung von Autos, habe aber dieses Angebot im Internet gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet?
Danke schonmal
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2269594116-216-1784?...
18 Antworten
Es gibt unabhängige Prüfinstitute wie Dekra und ADAC (ggf. nur für Mitglieder) Stützpunkte, die für etwas über 100€ nen Gebrauchtwagencheck anbieten. Nach sowas sollte man dann mal in der Umgebung des Autos Ausschau halten.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass es unbedingt ein Golf sein muss? Solltest du mit einer höheren Ladekante leben können (beim normalen 5-türer, beim Kombi ist die Ladekante normal) solltest du dir mal parallel den Seat Leon anschauen (dann aber mit Voll-LED Scheinwerfer, statt Xenon). Die Technik, insb. beim Motor, ist absolut identisch, und die waren etwas günstiger in der Anschaffung. Daher kann man hier ggf. ein paar Euro sparen oder zumindest noch eine brauchbare Alternative finden. Ansonsten gäbe es auch noch den Skoda Octavia, aber der ist dann etwas länger.
Bei dir in der Ecke ist es allerdings um preiswerte Facelift-Modelle (vor allem deutlich moderneres Navi, aber auch sonst optisch und technisch etwas besser als die Vorfacelift-Modelle - gilt für Golf, Leon und Octavia) echt nicht gut bestellt.
Wenn man auf Mobile die 3 Fahrzeugtypen angibt, finde ich in der näheren Umgebung vor allem dieses Angebot interessant.
Die Kilometer sind für einen Diesel artgerecht (bei deutlich weniger im Jahr würde ich mir eher Gedanken machen), aber dafür ist das Auto deutlich jünger (wichtig wegen Verschleiß, aber auch gut da die Reifen garantiert noch nicht zu alt sind). Mit dem großen Navi und Voll-LED (wurde beim Seat mit dem Facelift nochmal etwas besser). Zudem erfüllt der Motor die aktuelle Schadstoffklasse (6d-temp), wird also auch langfristig garantiert keine Probleme in irgendwelchen Innenstädten bekommen.
Puh, was werden da zur Zeit für Preise aufgerufen. Hab für meinen SV vor 2 Jahren mit weniger km und 1 Jahr jünger 2000 € weniger bezahlt und es waren sogar 5 PS mehr 🙂
Zitat:
@UserTim11 schrieb am 22. November 2022 um 21:54:55 Uhr:
Braucht das Auto eigentlich AdBlue?
Nein