Golf 7
Hallo zusammen,
Ich wollte mir gerne ein Golf kaufen, da ich denke er verbraucht wenig und ist günstig in der Versicherung. Habe leider 45km Arbeitsweg.
Ich habe selber leider keine Ahnung von Autos, habe aber dieses Angebot im Internet gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet?
Danke schonmal
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2269594116-216-1784?...
18 Antworten
Dann fährst Du 90 km tgl. Wären im Monat Arbeitsweg 1800 km. Diesel ist ok, nur leider Euro 5 und auch nur 5 Gang Getriebe.
Aber mit Garantie soweit ok.
Dem Inserat auf mobile.de fehlt "unfallfrei". Da müsste man mal nachfragen wieso das beim Erstellen des Inserats nicht ausgewählt wurde.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist für dich Navi Pflicht und dass er ohne Xenon ist ok? Muss er möglichst sparsam sein? Oder sind 150 PS vertretbar?
Ja ca 90km, Wechsel mich aber immer mit einem Kollegen wöchentlich ab.
Wäre schon gut wenn er vom Verbrauch gering bleibt
Haltet ihr 14tausend denn für einen fairen Preis für das Angebot?
Navi ist nicht Pflicht
Unter 6 Liter auf jeden Fall, etwa 5 Liter sollten aber bei dem Profil machbar sein. Angegeben ist der Motor kombiniert mit 3,8l/100km. Das heißt selbst wenn man da noch einen Liter draufhaut ist alles im Rahmen.
Noch ein Hinweis am Rande, alle Gölfe vor Bauzeit 05/15 (Modelljahr 16) bekommen mit dem kleinen Discover Media nicht mehr die aktuelle Navikarten (kostenlos) sondern bleiben auf dem Kartenstand von Anfang 2020 stehen. Ob du aber hier die Pro Variante (bekommt noch aktuelle Kartendaten) drinnen hast oder nur das Media kann ich nicht sagen (in der Anzeige steht nix).
Zitat:
@6N1 schrieb am 21. November 2022 um 18:53:48 Uhr:
Unter 6 Liter auf jeden Fall, etwa 5 Liter sollten aber bei dem Profil machbar sein. Angegeben ist der Motor kombiniert mit 3,8l/100km. Das heißt selbst wenn man da noch einen Liter draufhaut ist alles im Rahmen.
Noch ein Hinweis am Rande, alle Gölfe vor Bauzeit 05/15 (Modelljahr 16) bekommen mit dem kleinen Discover Media nicht mehr die aktuelle Navikarten (kostenlos) sondern bleiben auf dem Kartenstand von Anfang 2020 stehen. Ob du aber hier die Pro Variante (bekommt noch aktuelle Kartendaten) drinnen hast oder nur das Media kann ich nicht sagen (in der Anzeige steht nix).
Meinst du denn das der Preis von 13.890 fair ist oder zuteuer?
Also für einen 2014er ohne Xenon finde ICH den preislich nicht wirklich attraktiv.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 21. November 2022 um 19:36:41 Uhr:
Also für einen 2014er ohne Xenon finde ICH den preislich nicht wirklich attraktiv.
Würdest du denn dann eher nicht kaufen?
Wenn der Alternativlos ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Wenn es aber Modelle gibt in dieser Preislage mit Xenon aber ohne Navi, dann wäre das eine Überlegung wert. Weil, glaub mir, Xenon im Golf 7 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Halogen.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 21. November 2022 um 19:52:50 Uhr:
Wenn der Alternativlos ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Wenn es aber Modelle gibt in dieser Preislage mit Xenon aber ohne Navi, dann wäre das eine Überlegung wert. Weil, glaub mir, Xenon im Golf 7 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Halogen.
Was ist denn genau Xenon?
Helligkeit von den Scheinwerfern?
Ohje, du hast ja wirklich keine Ahnung von Autos? 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
Hast du denn jemand den du zur Besichtigung mitnehmen kannst?
Dann empfiehlt es sich mit dem Auto, egal welches, zu einer Kfz-Prüfstelle oder Werkstatt zu fahren um es dort überprüfen zu lassen.
Egal ob von privat oder von einem Händler. Wenn dir jemand sagt, dass eine Begutachtung des Autos auf einer Hebebühne nicht möglich ist, dann solltest du tunlichst die Finger lassen von dem Auto. Auch wenn es preislich noch so attraktiv ist.
Im Innenraum sollte alles funktionieren. Also alle Knöpfe drücken, alle Taster und Schalter.
Du könntest dir auch einen Magneten besorgen oder besser ein Lackstärkenmessgerät. Haftet der Magnet überall (außer auf Plastik) auf dem Blech oder zeigt das Messgerät überall in etwa den gleichen Wert an, dann kann man davon ausgehen, dass das Auto nachlackierungsfrei ist. Im Idealfall unfallfrei.