Golf 7 Spurverbreiterung Distanzscheiben über 10 mm pro Seite ohne Zusatzarbeiten?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
sicher steht es schon in einen von den hunderten Forums, aber ich finde leider auf die Schnelle keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand helfen?!? Es wäre sehr nett.

Meine Frau hat einen Golf 7 von 2014 als Limosine mit Highline Ausstattung seit ein paar Monaten...
Serienmäßig sind da Felgen in 7x17 ET 49 mit den Reifen 225/45/17 verbaut. Dies wollen wir auch so lassen. Diese gefallen uns sehr und sind nicht zu klein, aber auch nicht zu groß+hart+übertrieben.
Nur verschwinden diese Felgen besonders an der Hinterachse extrem weit im Radkasten, so dass es schon albern aussieht.

Daher habe ich mich nach Spurplatten umgeschaut. Bei H+R findet man in der ABE für 10mm pro Seite (20mm pro Achse) den Hinweis, dass es noch ohne Eintragung und Radhaus-Arbeiten an der Hinterachse geht. Ich befürchte aber, dass man diese 10mm kaum optisch als Unterschied sieht.
Will man daher 12mm pro Seite oder sogar verrückte 15mm aufstecken, dann muss man sonst was für Auflagen erfüllen, bis hin zur TÜV-Vorführung sowie eben Arbeiten am Radhaus :-(
Diesen Aufwand wollen wir aber für unseren Zweitwagen nicht betreiben.

Kennt jemand einen Hersteller, welcher mehr als 10mm pro Seite ohne besondere Auflagen in der ABE freigiebt???

16 Antworten

Hallo @Desaster
Hast du gesehen das der Thread von 2018 ist und der TE das letzte mal 8/2019 hier Online .
Spar dir die Erklärungen da es ihn wohl nicht mehr interessiert.
Mfg Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 26. Mai 2020 um 19:40:49 Uhr:

Hallo @Desaster
Hast du gesehen das der Thread von 2018 ist und der TE das letzte mal 8/2019 hier Online .
Spar dir die Erklärungen da es ihn wohl nicht mehr interessiert.
Mfg Mario

Haha, zu gut.
Da hab ich voll gepennt.

😁 😁 😁

Deine Antwort