Golf 7 - schönste und hässlichste Farbe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da ich mir demnächst einen Golf 7 zulegen will, mich aber nicht so ganz auf die richtige Außenfarbe festlegen kann, möchte ich euch bitten mal eure schöänste und hässlichste Farbe hier kurz niederzuschreiben.

Zur Auswahl stehen

Uranograu

Pure White, Schwarz, Tornadorot

Limestone Grey Metallic, Night Blue Metallic, Pacific Blue Metallic, Relfexsilber Metallic, Sunset Red Metallic, Tungsten Silber Metallic, Deep Black Perleffekt

Oryxweiß Perlmutteffekt

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Finde den Thread völlig unnütz da die FARBWAHL eine absolut subjektive Sache ist.
Ich sage dir jetzt, ich mag Limestone und rot mag ich nicht. Und was kannst du jetzt damit anfangen? :-) Richtig - gar nichts!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Uranograu ist tatsächlich eine schöne Farbe (spreche natürlich nur für mich)- Kürzlich stand ein Variant in dieser Farbe in der Halle und sofort standen meine Freundin und ich davor um über diese Farbe für ihren nächsten Wagen zu diskutieren. Grau/Anthrazit ist generell schön neutral und für uns außerorts lebende am Ehesten unempfindlich gegenüber Schmutz. Mein weißer Golf schafft es nicht, egal wie sehr ich aufpasse, nach dem Waschen sauber zu Hause anzukommen, weil irgendwo immer gerade ein Trecker aus einem Feld Dreck auf die Straße befördert hat.

Also unseren aktuellen 6er Style plus in Uranograu und alles wäre top. Der ist aber leider Toffeebraun, was zwar saube rtop aussieht, aber leider sieht er nie sauber aus🙁

Meinen .:R wollte ich zunächst in rot bestellen, weil ich das an einem 6er .:R sehr geil fand, aber als ich den ersten 7er GTI in rot sah war ich froh, dass ich es nicht gemacht hatte. GEfällt mir überhaupt nicht😉

Uranograu geht für mich gar nicht.😉

Haben unseren in Night Blue genommen da es, für uns, noch die angenehmste Farbe für den Variant war.

Wie man sieht gibt es wohl nicht viel subjektiveres als den Farbauswahl wie man bei allen Farbenthreads lesen kann.😁

Uranograu sieht so unfertig, irgendwie wie eine Grundierung, aus. Aber bei Nacht ist die Farbe OK :-D

uranograu als highline mit led rüli und 18" als 3 türer sieht schnittig aus.

Ähnliche Themen

Uranograu habe ich bei Deep Black Perleffekt unter der Motorhaube... ;-)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 6. November 2014 um 12:01:31 Uhr:

uranograu als highline mit led rüli und 18" als 3 türer sieht schnittig aus.

oder so😉

Irgendwie habe ich ein Faible für Farben, die andere als Grundierung umschreiben. Beim TT 8n waren meine Lieblinsgfarben Nimbusgrau und Mausgrau (vor allem Letzteres, weil sehr selten, aber mit z.B. goldenen BBS LE Mans ein Traum bzgl. Optik!!!!)

Mausgrau:

http://www.google.de/imgres?...

Nimbusgrau:

http://www.google.de/imgres?...

Die Farben, die ich am schönsten finde, sind nicht mehr erhältlich - z.b. dieses typische Quietschgrün, das VW mal in den 90er / 2000 ern beim Lupo angeboten hat.

Das finde ich nicht Tungsten ist hässlich. Ich finde Rot gut.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 3. November 2014 um 19:21:49 Uhr:

Uranograu ist am hässlichsten, Tungsten am schönsten

Ist schon erstaunlich dass einige die Farbe Uranograu nicht gut finden, liegt es daran das die Farbe umsonst ist ?
Somit in der Gesamtheit die Farbe minderwertig erscheint? Wäre es anders wenn schwarz umsonst wäre ?

Eine Umfrage zeigt aktuell die Auto Farben der Deutschen. Schwarz liegt ganz vorne, gefolgt von Silber und Grau !!!

hier

Nein, das nicht. Ich wollte die zuerst auch, habe diese dann aber nicht nur auf dem Händlerparkplatz frisch gewaschen gut im Licht stehend sondern auch mal öfter so gesehen, fand dann geht nicht mehr, dann würde es Tungsten. Schwarz war beim Golf VI mein Favorit. Mein Auto davor hatte Smokestone. Standardsilber geht garnicht.

Schade, dass es die tollen Farben aus den Siebzigern nicht mehr gibt.

Hab Uranograu und finde sie schön. vor allem bei Nacht sieht die Farbe geil aus. habe mir heute mein Dach und die Seitenspiegel schwarz folieren lassen sieht geil aus und passt super zum Lack!

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. November 2014 um 19:02:46 Uhr:

Schade, dass es die tollen Farben aus den Siebzigern nicht mehr gibt.

Was war z.B. an inarisilber schön?

Uranograu ist mein schwarzer im Motorraum und das gefällt mir schon nicht.

Zitat:

@HoodMaxi schrieb am 6. November 2014 um 19:32:55 Uhr:

Hab Uranograu und finde sie schön. vor allem bei Nacht sieht die Farbe geil aus. habe mir heute mein Dach und die Seitenspiegel schwarz folieren lassen sieht geil aus und passt super zum Lack!

Hab auch Unagrau und überlege auch schon länger die Spigel und Dach schwarz zu foliieren ! Zumal ich schon die 2 Emblehme schwarz hab !

Kannst du ein Foto reinstellen ?
Was hast bezahlt ?

Konnte nur noch ein Bild bei Nacht machen kann morgen bessere machen aber hier.
Bezahlt habe ich 180 €

Deine Antwort