Golf 7 Salvador Felge Farbe HILFE!!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi liebes Forum!

Ich hoffe doch sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich hab leider ein paar Schrammen wegen eines Bordsteins an meinen Salvador Felgen. Nun kommt der Sommer und ich würde die Felgen gerne wieder aufziehen.

Ich hatte vor die Felge Beim Lackierer reparieren zu lassen. Nur ich finde keinen der sich sicher wegen des Farbtons ist. Und ich möchte schon gerne wieder exakt den Originalton.

Die Felge wird nur mit Grau-Metallic bezeichnet.

Ich bin nun wirklich ratlos deswegen.

Findet sich hier jemand der den genauen Farbton kennt??

Vielen Dank in voraus.

Grüße
Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@bibaZ schrieb am 8. Juli 2015 um 17:09:36 Uhr:

Hat denn evtl mittlerweile jemand ne Idee, wie man die Salvador Felge nachbessern kann? Mir ist eben fast nen Hund vors Auto gelaufen und beim Ausweichen war der Bordstein dran...

Sorry aber für nen Hund oder anderes Kleinvieh haue ich mir nicht die teueren Felgen am Bordstein kaputt , drüber fahren und der Hundehalter bekommt dann von mir die Rechung für den Schaden , hat er ja zu vertreten wenn der Hund nicht angeleint ist , weicht man aus und haut das Auto kaputt , gibt es nichts und der Hund ist weg 🙁

.

Tja,

wenns Dein Hund wäre oder bist Du Tierhasser ?

In .de ist ein Hund eine Sache, trotzdem nicht zum Abschuss freigegeben.

Das gilt auch für Dich Kamerad VP.

(Hoffentlich hat er in den Jahren dazugelernt)

E.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo

Muss leider auch meine Felgen ausbessern. Der Lack unterwandert an ein paar Stellen obwohl kein Steinschlag zu sehen ist.

Gruß

Weil wir hier gerade über die Farbe der Salvador reden.
Gibt's die eigentlich nur in dieser einen Farbe, oder gibt's da Abstufungen?
Auf manchen Fotos sehen sie eher silbern aus, wiederum auf anderen etwas dunkler.
Folgender Hintergrund.
Mein G7 ist in Limestone Grey Metallic und ich habe die Befürchtung das es farblich nicht wirklich passt.

Die Salvador gab es nur in einer Farbe. Nicht daß du sie mit der Durban verwechselst.

Mein alter Golf war auch Limestone Grey Metallic. Der Farbton ist schon relativ ähnlich zur Salvador Felge. Ich fand es sah aber schon gut aus.

Img-20211121
Img-20211121-122734
Ähnliche Themen

Abend
Farbe heißt galvanograu-metallic
Habe meine Felgen für unser Beetle Cabrio in dieser Farbe lackiert, weil mir die Salvador von unserem GTI in der Farbe so gut gefallen haben.
Viele Grüße

Zitat:

@anmima schrieb am 2. April 2022 um 23:07:17 Uhr:

Habe meine Felgen für unser Beetle Cabrio in dieser Farbe lackiert, weil mir die Salvador von unserem GTI in der Farbe so gut gefallen haben.

Wo und wie hast du die Farbe besorgt? Einfach eine der Spraydosen die man so per Google findet oder beim Lackierer?

Danke, für die Fotos, @sebi707 .

Sieht schon ziemlich gut aus 🙂 .
Es fehlt mir aber etwas Kontrast, zum Auto. Die Felgen selber sind zeitlos schön .

Zitat:

@anmima schrieb am 2. April 2022 um 23:07:17 Uhr:

Abend
Farbe heißt galvanograu-metallic
Viele Grüße

Farbcode suchen und ne Dose bzw Lackstift im Internet bestellen.
Ich hatte mir 1,5 Liter gekauft und lackieren lassen.

Hier der Farbcode
Autolack Lackstift VW / Volkswagen LBJ8 Galvanograu Metallic

Zitat:

@anmima schrieb am 3. April 2022 um 10:52:23 Uhr:

Hier der Farbcode
Autolack Lackstift VW / Volkswagen LBJ8 Galvanograu Metallic

Das ist meiner Meinung nach der falsche Farbton. Die Salvador Felge hat nach Teilenummer den Farbcode Z49/LZ49 wie hier schon mehrfach im Thread genannt. Dieser Code wird auf diversen Seiten ebenfalls als Galvanograu Metallic bezeichnet wird. Ich konnte auf die schnelle aber auch keine Felge mit deinem Farbcode finden. Vermutlich ist es sehr ähnlich zu Z49.

Edit: Gerade nochmal nach BJ8/LBJ8 im Teilekatalog gesucht. Das scheint gar kein Farbton für eine Felge zu sein. Dafür findet man diverse Spiegelkappen und Zierleisten.

Salvador

Meine Felge war auf einem Golf 7 Variant R-Line und habe über meinen Händler den Farbcode bekommen.

Hallo
Wollte meine Salvador Felgen neun aufarbeiten und diese bei einer Firma mit Glasperlen strahlen lassen. Habe ein paar Bilder hingeschickt. Er hat sich gemeldet und gemeint, dass unter dem Silberlack Pulverbeschichtung darunter ist.
Kann mir das jemand bestätigen? Kann mir das nicht vorstellen, dass die erst Pulverbeschichtung auftragen und dann erst Lackieren?

Danke

Gruß

Moin, wie sind denn nun die Ergebnisse bzgl. Lackstift mit dem Code Z49?

Ich tendiere zu dem hier:
https://www.farberlin.shop/.../z49?...

Hat jemand was passendes gefunden?
Ich habe zwei Steinschläge die ich ausbessern möchte.

Ineressiert mich auch, welces die richtige Farbe ist.
Möchte auch gern ausbessern.

Kann jemand was verwertbares sagen zum benötigten Farbton der wirklich passt?

In diesem Thread stehen doch diverse Erfahrungen, unter anderem meine, eine Seite vorher. Der Farbcode Z49/LZ49 ist korrekt für die Salvador und Pretoria. Ob dieser spezielle Lackstift passt kann ich nicht sagen. Bei Lackstift wird man aber sowieso sehen wo nachgebessert wurde.

Deine Antwort