Golf 7 RS

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Fans,
hat jemand irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Golf RS'?
Wird er kommen? Wenn ja wann? Limitierung? Danke schonmal im Voraus!?

Beste Antwort im Thema

Rs3 mit Vierzylinder nein Danke. Im S3/R ist es in Ordnung aber im RS gibt es nur einen Motor: 2,5 TSFI. Sonst nix.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Vielleicht sowas?

http://www.autozeitung.de/.../...4-rs3-sedan-kompaktsportler-gn-401767

Zitat:

Original geschrieben von GDM

das mit dem t hast du nirgendwo erwähnt, nur dass du gerne einen leasingbomber ohne wob-nummer möchtest.
du findest den r geiler als den a45, ohne den r gesehen zu haben?

vielleicht solltest du doch auf den golf rs warten.

Selbst der 6 R ist schon schicker als der brandneue AMG. Und der neue GTI ist schick und der R bekommt dieselben Rückleuchten und dazu noch 4 verchromte APR. Zudem wie gesagt der unschlagbare Preis. Entscheidung ist gefallen! 🙂

P.s. der RS kommt wahrscheinlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Wenn er denn kommen sollte, dann mit 5-fach Auspuff...??? 😕😁
Nur wie sind die angeordnet? 5 mittig? 3 rechts 2 links? oder umgekehrt? 😁

5 ist zu Wenig : 😁😁😁

Gruß Kurt

Gibt es Neuigkeiten zu einem allfälligen RS?

Ähnliche Themen

Die Hoffnung stirbt zuletzt:
http://www.autoweek.com/article/20130924/CARNEWS/130929902

375 PS in einer Sonderauflage der R:
http://www.welt.de/.../...grosse-Wettruesten-in-der-Kompaktklasse.html

In einem Video von J.P PERFORMANCE meinte er es gäbe bald einen Golf mit 3.0 V6 ..... was er damit wohl meint :-)

Hmmm....Wohl Kaum 🙄
Habe gehört es würde "Vieleicht" einen RS geben aber nur mit kleinerer Leistungsanhebung aber mit Viel Carbon und keiner hinteren Sitzbank .
Alles nur wilde Spekulationen ....Warten wirs ab .

Rs3 mit Vierzylinder nein Danke. Im S3/R ist es in Ordnung aber im RS gibt es nur einen Motor: 2,5 TSFI. Sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

In einem Video von J.P PERFORMANCE meinte er es gäbe bald einen Golf mit 3.0 V6 ..... was er damit wohl meint :-)

Das könnte der Motor aus der Wörthersee-Studie sein.

Träumen darf man(n) ja.

Ein moderner 3.0 V6 hänge fast ebenso bleischwer über der Vorderachse wie der 3.2 VR6 des seligen Golf V .:R32. Letzterer hatte eine Vorderachslast von locker 950 kg, - mit DSG noch etwas mehr. Schon der .:R32 wollte schnell am liebsten nur geradeaus fahren, nach viereinhalb Jahren und 32.000 km hatte ich das Thema .:R32 gezwungenermaßen durch (das Auto wurde gestohlen). Ich denke, auch ein möglicher RS mit 3.0 Liter Sixpack wäre wohl kein Querdynamikwunder.

Bereits mit der Golf VI Reifnitz-GTI Studie 2011 wollte Volkswagen am Wörthersee zeigen, dass der 2.0 TSI (seinerzeit mit 380 PS und 450 Nm) noch Luft nach oben hat. Und wenn ich raten darf: Für einen allfälligen RS wird der 2.0 TSI noch stärker zwangsbeatmet werden (der MB A45 AMG mag als Beispiel dienen).

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

[/quote

Das könnte der Motor aus der Wörthersee-Studie sein.

oder einfach der motor aus dem china passat der dort schon länger verbaut wird..oder im panamera...oder im mecan..nix besonderes oder teuer neu konstruiertes also...

Mir fehlt der Glaube, warum die Marketingabteilung von VW nun der Meinung sein soll, in dem Segment Kundschaft zulocken. BMW, Audi und Mercedes hatten alle ihre Superflieger um das Image zu pflegen. Bleibt die Frage, braucht das VW auch?

Gruß Christof

Zitat:

Dagegen spricht, dass VW den V6 aus der gesamten Modellpalette streicht.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Dagegen spricht, dass VW den V6 aus der gesamten Modellpalette streicht.

Wer sagt das?

Deine Antwort