Golf 7 Reflexsilber 5 türig Farb-Lackproblem
Hallo Leute
Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinen Golf 7 in Reflexsilber 5 türig
bei den hinteren Türen die Einstiege fleckig lackiert sind. heller und dunkler.
Nach Besichtigung mehrerer Fahrzeuge in Reflexsilber das gleich Bild.
Die Einstiege der hinteren Türen sind fleckig.
Das trifft nur bei REFLEXSILBER !!! zu und bei den 5 Türer !!!
Mir wurde erklärt, das das so sein vom Lackierverfahren und das sei normal.
Also wirkliches Problem ist es jetzt keines aber allzu schön ist der Anblick auch nicht.
Mal eine Info zwischendurch !!!
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite zufällig bei einer Firma, die Lackierroboter für die Automobilindustrie programmiert, kenn mich deshalb mit der Materie relativ gut aus. Momentan rüsten viele Automobilfirmen ihre Lackanlagen auf.
So werden gerade die Innenlackierungen immer weiter automatisiert. Was früher oftmals noch mit der Hand gemacht wurde(da gerade der Türeinstieg inkl. Scharnieren und Motorraum schwer erreichbar), wird heute mit Robotern voll automatisiert.
Es gibt verschieden Qualitätsstufen(nicht nur bei VW), wo von A(z.b. Motorhaube und Türoberkante) - C(Türeinstieg & Schwellerbereich) die Qualität der Flächen unterschieden wird. Silber ist prinzipiell eine schwierige Farbe, wo Kleinigkeiten wie Luftfeuchte, Farbmenge und Temperatur eine große Auswirkung auf die Lackqualität haben.
30 Antworten
Zitat:
@Wavedancer02 schrieb am 27. Mai 2015 um 20:39:32 Uhr:
😁😁😁 Ich hab vom Sichtbereicheb gesprochen, werde aber Morgen mal im Motorraum auf die suche gehen ... 😁😁😁
Sorry, konnte nicht widerstehen ... 😉 ... Aber Du hattest halt den Motorraum explizit aufgeführt ...