Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Gott ist das erbärmlich... dafür sind aber die Blinker geil und das Doppel-U sowieso 🙂

Hast Du jetzt im Ernst noch kein offzielles Foto von VW gesehn sondern nur diese uralte Photomontage die mal in der Autobild war....? Wo warst Du denn während der letzten 10 Seiten dieses Threads?

Dochdoch^^ konnte aber bisher noch nicht alles identifizieren, was VW da zusammengebastelt hat ^^

so habe konfiguriert

45.720,- Teuros

Nein Danke !!!

Ja, der R ist etwa 7.500 Euro teurer als ein GTI PP, aber was ist für dich die Alternative?
Ich brauche nicht nachzudenken, bekomme meinen GTI PP am kommenden Samstag und bereue es nicht.

LG rue

Ähnliche Themen

Schade, dass VW auch keine kleineren Motoren mit 4MOTION und DSG bietet... Denn 300PS braucht auch nicht jeder 🙁

Ich brauch auch keine 220 PS, macht aber Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

so habe konfiguriert

45.720,- Teuros

Nein Danke !!!

Ich finde, der R hat schon so viel drin, da muss man nicht noch viele Extras mitnehmen. Ich kam bei einer Konfiguration auf 40397 €:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang 38.325,00 €
Lapiz Blue Metallic 530,00 €
Fahrprofilauswahl 121,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 900,00 €
Radio "Composition Media" 460,00 €
Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend 61,00 €
Gesamtpreis+ 40.397,00 €

Das Lapiz Blue für 530 € bei R ist so toll wie das Deep Blue, welches beim GTI über 2100 € Aufpreis kostet. Da spart man indirekt auch wieder Geld 🙂. Lapiz Blue (etwas heller als Deep Blue, aber auch super):
http://www.gtspirit.com/.../...it-2014-volkswagen-golf-r-live-0026.jpg
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Das Lapiz Blue für 530 € bei R ist so toll wie das Deep Blue, welches beim GTI über 2100 € Aufpreis kostet. Da spart man indirekt auch wieder Geld 🙂. Lapiz Blue (etwas heller als Deep Blue, aber auch super):
http://www.gtspirit.com/.../...it-2014-volkswagen-golf-r-live-0026.jpg
j.

Du meinst wahrscheinlich "Rising Blue", oder?

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

kann evtl. jemand Bilder von den Carbon-Sitzen machen ?

MfG

Normi

guten morgen normi,

hab leider kein bild von den forderen sitzen mit carbon, da dort immer jmd drauf saß... aber von immerhin eins von der rückbank und der seitenverkleidung. außerdem noch zum vergleich die sitze aus dem blauen R (da saß mal keiner drauf)! 🙂 keine ahnung ob das nicht vlt auch das carbonleder ist? jedenfalls sind dort die sitzflächen in weiß, bei dem anderen in grau.

Img-2663
Img-2669
Img-2683

Moin!

So, ich habe jetzt auch nochmal konfiguriert:

52.972€ OHNE Winterreifen und OHNE Soundsystem..... 😠

Aber dafür mit fucking Reserverad (dafür ist Platz, aber für'n SUB nicht 😠😠😠)!

Wen die Konfiguration interessiert: Volkswagen Code VPC46OAX

Ich kann mir nicht vorstellen das es das Reserverad gibt und den Sub nicht...
Denke mal das entweder das Rad verschwindet oder der Sub dazu kommt..!
Ich fahre auch gleich auf die IAA da werd ich dann mal nachhacken!

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

52.972€ OHNE Winterreifen und OHNE Soundsystem..... 😠
Aber dafür mit fucking Reserverad (dafür ist Platz, aber für'n SUB nicht 😠😠😠)!

Köstlich!!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Ich kann mir nicht vorstellen das es das Reserverad gibt und den Sub nicht...
Denke mal das entweder das Rad verschwindet oder der Sub dazu kommt..!
Ich fahre auch gleich auf die IAA da werd ich dann mal nachhacken!

da wirst du wohl leider keine qualifizierte antwort bekommen... ich habs auch versucht. 🙁 aber vlt hast ja doch glück! ^^

Oh nein, warum verbauen die jetzt im R dunklere Rückleuchten...jetzt muss ich mir die holen.. 😁

R Rücklichter

GTI Rückleuchten

Ich finde die wirklich, vorallem bei Weiß, extrem geiler..

Hallo, ich hatte gestern das Vergnügen mir den Golf 7 R und seine Alternativen, den S 3 und den M135ix anzuschauen. Bei den Preisen der Austellungsfahrzeuge war der Golf schon der Günstigste! R 49.000,- , S3 58.000,- , M135ix 64.000,- ! Wie gesagt "Ausstellungsfahrzeuge"! Volle Hütte!
Bei VW stand zufällig ein Mitarbeiter der R-GmbH den ich ein bißchen ausgequetscht habe. Das Carbonleder ist kein Kunstsoff! Irgend jemand, hier im Thread, hat's behauptet. Die wie Carbon aussehenden Sitzwangen sind aus Leder!
Auf die Frage warum kein Soundsystem verbaut wird, war der R-Mitarbeiter und auch die VW-Mitarbeiter überrascht und konnten keine einheitliche Antwort geben. Während der R-Mann sagte das man das doch zusätzlich bestellen kannn und ich ihn darauf mit fundiertem Wissen aus Motor-Talk ;-) konfrontierte (Kofferraum zu klein, nicht im Konfi.,usw.) war der gute Mann sehr perplex. Die VW - Dame tätigte darauf hin einen Anruf um sich kund zu tun. Ihr O-Ton dann: "Im Moment ist kein Dynaudio erhältlich, es wird aber nachgereicht"!
Im Golf war kein Reserverad, im S3 war ein Reserverad. In diesem Reserverad (FOTO)war ein Subwoofer von B&O integriert!
Warum geht das bei VW nicht ?

Img-1492
Img-1487
Img-1489
+2