Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Also bis auf die Doppel U Led könnte das auch mein R Line sein. Bin mir nicht sicher ob die Frontschürze nicht doch anders wird. Ist ja noch kein richtiges Foto. Bis jetzt hatte jedenfalls kein R Model Nebelscheinwerfer sondern große Lufteinlässe. Und bei 300 PS sollte er wohl auch Kühlung benötigen.
Außerdem ist mir der Unterschied zum R Line zu gering.

Zitat:

Original geschrieben von Limestone2013

Also bis auf die Doppel U Led könnte das auch mein R Line sein. Bin mir nicht sicher ob die Frontschürze nicht doch anders wird. Ist ja noch kein richtiges Foto. Bis jetzt hatte jedenfalls kein R Model Nebelscheinwerfer sondern große Lufteinlässe. Und bei 300 PS sollte er wohl auch Kühlung benötigen.

Von welchem Foto spirchst du denn? Das was bei der R GmbH gezeigt wird, zeigt ja nichts außer die beiden UUs und vorhandene Nebelscheinwerfer. Die Kotflügel wirken noch sehr breit...

Aber alles andere was du schreibst kann man doch noch garnicht erkennen...

Zitat:

Da muss ich Dich enttäuschen. Zum R-Line wird es keinen großen Unterschied geben. Auch die Lufteinlässe werden deutlich kleiner als beim Golf 6 ausfallen...

Man sieht doch wie breit der 7 R wird. Riesen unterschied zum normalen Billig-Golf....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Zitat:

Von welchem Foto spirchst du denn? Das was bei der R GmbH gezeigt wird, zeigt ja nichts außer die beiden UUs und vorhandene Nebelscheinwerfer. Die Kotflügel wirken noch sehr breit...
Aber alles andere was du schreibst kann man doch noch garnicht erkennen...

War ja auch auf die Nebler bezogen. Schau Dir mal den mittleren Lufteinlass vom R line an. Der kann nicht viel größer werden. Daher ja meine Vermutung, dass die Nebler so nicht kommen. Habe ja extra geschrieben das es ja noch kein richtiges Foto gibt. Denke das Hauptmerkmal sollen die Scheinwerfer sein.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Man sieht doch wie breit der 7 R wird. Riesen unterschied zum normalen Billig-Golf....

Der wird nicht breiter oder schmaler als ein normaler Golf. Der kriegt nur ne andere Frontschürze...that's it!

http://www.vwvortex.com/.../

So kommt er 1:1...einfach die Tarnfolie wegdenken. Kein Riesenschlund, keine Riesenlöcher...

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Der wird nicht breiter oder schmaler als ein normaler Golf. Der kriegt nur ne andere Frontschürze...that's it!

Du bist voll der "runterzieher" 😁 Las uns doch zumindest noch bis zur IAA den Glauben das der R kein Golf ist sondern halt ein R...😛

Nichts für ungut...

Zitat:

Ist doch normal das sich Konzepte ändern, nennt sich evolution...

Evolution ist doch eher die Fortentwicklung eines bestehenden Konzepts. Aber auch das hat ja eigentlich nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Zitat:

...Die hätte deinem Kleingeist auch gut getan, nun wirst du wohl auf ewig ein belächelter Troll bleiben.

Aus deinem Blickwinkel kann ich das nachvollziehen.

MfG
roughneck

Ich Hoffe , die Felgen bekommt man nächstes Jahr auch für den GTI P ( Ohne Eintragungspflicht oder Umbau ) .
Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

http://www.vwvortex.com/.../

So kommt er 1:1...einfach die Tarnfolie wegdenken. Kein Riesenschlund, keine Riesenlöcher...

Na ja, so klein ist der Schlund ja auch nicht!

Aber dass er sich am R Line orientiert ist klar. Der A45 AMG ist bis auf wenige Details auch identisch mit der AMG Line. Früher waren die Unterschiede bei den Herstellern noch größer. Der S3 sieht auch fast aus wie ein A3 S Line mit 4 Rohren.

Bin aber auf die Dekoreinlagen gespannt. Mir gefällt der Klavierlack zwar recht gut ist aber schon sehr staubempfindlich.
Bald haben wir ja Gewissheit, dann hat das Raten endlich ein Ende.

Denke mal klavierlack wird bleiben, nur die dekorleisten werden "sportlicher" aussehen und evtl. auch wieder mit einem R logo versehen sein...R line hat ja auch klavierlack nur die leisten sehen anders aus...im R werden die hoffentlich wieder mit einer metallfolie überzogen sein, wie beim g6R...

Zitat:

Dazu noch der annehmbare Preis von ca. 38000 Euro mit DSG und ein paar Basics mehr an serienausstattung als der S3.

den r wirds als h-schalter und mit dsg geben.

Zitat:

So lässt sich selbst heute noch ein schluckspecht verkaufen.
Entscheidung steht :-)

definiere schluckspecht.

wobei nach solch einem kommentar..

Zitat:

..ist wohl alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Dazu noch der annehmbare Preis von ca. 38000 Euro mit DSG und ein paar Basics mehr an serienausstattung als der S3.
den r wirds als h-schalter und mit dsg geben.
36500 Grundpreis zzgl 1500 Euro für DSG sind laut meinem Chinesen 38000 Euro.

So lässt sich selbst heute noch ein schluckspecht verkaufen.
Entscheidung steht :-)

definiere schluckspecht.

Für dich immernoch "Sie"

wobei nach solch einem kommentar..

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

..ist wohl alles gesagt.

Dann sei doch ruhig, wenn alles gesagt ist 😁

Zitat:

Sag mal, wieviel "billig Golf" hast du mit deinen 23 Jahren(ich nehme mal die 1990 aus deinem nick) denn schon gefahren ?