Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Denson

du kannst es Emotionen nennen, ich finde es peinliches rumproleten mit nem Testwagen.

Richtig,

Test

wagen. Wenn ich die Begrifflichkeit nicht falsch deute, sind die zum Testen da.

Typisch deutsch, anstelle dankbar für ein Video mit Eindrücken zum Wunschauto zu sein (von denen es leider noch nicht allzu viele gibt), lieber mal das unwesentliche, negative rauspicken und drauf rumhacken. Arm....

Es gibt viele viele andere Dinge, über die man sich aufregen könnte... aber über sowas... ne 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

du kannst es Emotionen nennen, ich finde es peinliches rumproleten mit nem Testwagen.
Richtig, Testwagen. Wenn ich die Begrifflichkeit nicht falsch deute, sind die zum Testen da.

Typisch deutsch, anstelle dankbar für ein Video mit Eindrücken zum Wunschauto zu sein (von denen es leider noch nicht allzu viele gibt), lieber mal das unwesentliche, negative rauspicken und drauf rumhacken. Arm....

Danke für deinen Beitrag, dem ich inhaltlich vollkommen zustimme. Mir nehmen diese Videos auch die Vorfreude auf mein neues Auto. Gekleidet mit nicht mal 20 Euro-Klamotten testen ein 45000 Euro Auto......erbärmlich.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Danke für deinen Beitrag, dem ich inhaltlich vollkommen zustimme. Mir nehmen diese Videos auch die Vorfreude auf mein neues Auto. Gekleidet mit nicht mal 20 Euro-Klamotten testen ein 45000 Euro Auto......erbärmlich.

Sorry aber dein Beitrag ist so richtig asozial

Da fehlen einem echt die Worte unglaublich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Sorry aber dein Beitrag ist so richtig asozial

Ich glaube das war ironisch gemeint. Cool down guys.

Hallo Christopher, (bist du also der vom Video 😉 )

Jeder, der einen anderen oder eine andere Sache mit Proll tituluiert, ist meiner Meinung nach nur Neidisch und muss seinen Unmut kund tun, in dem er Ihn oder die Sache runterspielt...

Ich freu mich auf meinen R und auch auf die Probefahrt am 07.01.13 mit dem R von meinem Händler 😁

Zitat:

Zitat:

Richtig, Testwagen. Wenn ich die Begrifflichkeit nicht falsch deute, sind die zum Testen da.

Ah ja klar. Testwagen heisst natürlich, dass jeder Händler einem eine Kiste zum rumheizem hinstellt, mit der man mal richtig die Sau rauslassen kann....🙄

ich bin übrigens nicht deutsch, wohne auch nicht in Deutschland, aber das kannst du ja nicht wisseb...

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Hallo Christopher, (bist du also der vom Video 😉 )

Jeder, der einen anderen oder eine andere Sache mit Proll tituluiert, ist meiner Meinung nach nur Neidisch und muss seinen Unmut kund tun, in dem er Ihn oder die Sache runterspielt...

Ich freu mich auf meinen R und auch auf die Probefahrt am 07.01.13 mit dem R von meinem Händler 😁

Ja Neid wirds wohl sein...

Zitat:

Zitat:

Ah ja klar. Testwagen heisst natürlich, dass jeder Händler einem eine Kiste zum rumheizem hinstellt, mit der man mal richtig die Sau rauslassen kann....🙄

ich bin übrigens nicht deutsch, wohne auch nicht in Deutschland, aber das kannst du ja nicht wisseb...

Was ändert das jetzt, dass du nicht aus Deutschland bist ?!?!!?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Zitat:

Was ändert das jetzt, dass du nicht aus Deutschland bist ?!?!!?? 😕

Lies nochmals seinen Beitrag, dann verstehst du es im zweiten Versuch bestimmt.

So ein Kommentar kann nur von einem Schweizer kommen...

Vielen Dank für das Video Abzug86!

Echt genial, vielen Dank für das umfangreiche Video! So habe ich mich ungefähr auch gefreut bei meiner Fahrt damit 😁

War das Fahrzeug in Schwarz oder Night Blue? Konnte das nicht ganz erkennen :/

Ich bin übrigens keiner von den beiden im Video, nur mal so nebenbei. 😉

Ich fasse noch mal die neuen, bzw. bestätigten Erkenntnisse durch dieses Video zusammen:

- kein Ploppen, zumindest nicht im hohen Drehzahlbereich bei Launch Control
- schrumpeliges Leder auch bei Nappa Carbon
- kein Steinschlagschutz an den äußeren Lufteinlässen
- kein Auto für Leute, die sich jung fühlen. Meine Hilfestellung hierfür: Abo abbestellen und Link zu einem für Eure Erwachsenheit angemessen Auto

Zitat:

Ich bin übrigens keiner von den beiden im Video, nur mal so nebenbei. 😉

Ich fasse noch mal die neuen, bzw. bestätigten Erkenntnisse durch dieses Video zusammen:

- kein Ploppen, zumindest nicht im hohen Drehzahlbereich bei Launch Control
- schrumpeliges Leder auch bei Nappa Carbon
- kein Steinschlagschutz an den äußeren Lufteinlässen
- kein Auto für Leute, die sich jung fühlen. Meine Hilfestellung hierfür: Abo abbestellen und Link zu einem für Eure Erwachsenheit angemessen Auto

Hehe der letzte Link als Konter war nicht schlecht! 😁 So alt fühl ich mich dann doch nicht...😉

Komisch!
Im "R" - Forum regt man sich über so ein Video auf...
Im "GTI" - Forum würdest du mind. 15 Like's bekommen 😛
Würde mir nur Sorgen über die Rennleitung machen , wenn die etwas Nachforschen (gibt ja noch nicht sooo viele schwarze R ) , bekommen die Sicher die Fahrerdaten heraus!

Viel Spaß mit deinem zukünftigen "R" 😎

Gruß Kurt