Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kabael
@ jan-felipe
ich stehe vor derselben Entscheidung. Ich schwanke zwischen S3 Sportback, S3 Limousine und Golf VII R.
Innenraum ist etwas besser im Audi, Aussendesign gefällt mir bei der Limousine auch mehr. Beim Golf will mir die Front noch nicht 100% gefallen. Platzverhältnisse im im Innenraum sind aber beim Golf (gefühlt) besser- gerade was die Kopffreiheit angeht! Und wie oben bereits angesprochen, wäre der Unterschied zwischen S3 Limousine und Golf 7 R bei ähnlicher Wunschkonfiguration bei ca. 5000€. Da kommt man schon ins grübeln😁
Bei mir drängt die Entscheidung aber nicht, rechne mit Mitte 2014. Bis dahin soll ja wohl auch das Dynaudio im R verfügbar sein. 😉
Außerdem wird es den einen oder anderen Testbericht geben, der eine Entscheidungshilfe sein kann.
Bin heute die A3 Limousine mit S-Line-Paket probegefahren. So gelungen ich die Limo von außen auch finde, sind die Platzverhältnisse sehr bescheiden. Ich bin 185 cm groß und es fehlen auf dem Fahrerplatz - wohlgemerkt bei tiefster Stitzeinstellung- nur ein paar Milimeter bis ich mit dem Kopf an den Himmel stosse. Beim Aussteigen habe ich mir dann auch direkt den Kopf am Dach gestossen. Hinten kann ich garnicht sitzen.
Gleich danach in einen Sportback gesetzt, da war das Raumgefühl deutlich besser, obwohl der laut technischem Datenblatt vorne nur 15mm (1021mm zu 1006mm) mehr Kopfraum als die Limo bietet.
Ich habe mich in der Linmo nicht wohlgefühlt, somit ist die definitiv aus dem Rennen! Bleibt S3 Sportback oder Golf 7 R 🙂
Zitat:
Bin heute die A3 Limousine mit S-Line-Paket probegefahren. So gelungen ich die Limo von außen auch finde, sind die Platzverhältnisse sehr bescheiden. Ich bin 185 cm groß und es fehlen auf dem Fahrerplatz - wohlgemerkt bei tiefster Stitzeinstellung- nur ein paar Milimeter bis ich mit dem Kopf an den Himmel stosse. Beim Aussteigen habe ich mir dann auch direkt den Kopf am Dach gestossen. Hinten kann ich garnicht sitzen.
Öhm.... bist Du sicher dass Du im richtigen Auto gesessen warst....? Zitat ADAC Test:
Vorn fällt das Raumangebot im Klassenvergleich großzügig aus. Personen bis knapp zwei Meter finden genügend Bein- und Kopffreiheit vor und somit bequem Platz. Zudem ist die Innenraumbreite großzügig bemessen, so dass sich insgesamt ein angenehmes subjektives Raumempfinden einstellt.
Zitat:
Original geschrieben von wiesmen
Mal ne konstruktive Frage:Weiß jemand schon, wann die ersten 7er R ausgeliefert werden ?
Wiesmen
Realistisch 6. oder 7. KW 2014. Für bestellte Kundenfahrzeuge. Händlererstausstattung an Vorführfahrzeugen noch in diesem Jahr, angeblich schon Anfang Dezember.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Leute beruhigt euch doch mal.
Hab auch schon Kritik von vielen Seiten hier im Forum erfahren. Tangiert mich jetzt nicht persönlich, aber gibt Angenehmeres.
Was GolfR2015 geschrieben hat, war vllt ne Nummer zu pauschal/hart, grstzl sind ältere Damen und Herren jedoch zweifelsohne eine Gefahr, alleine aus körperlichen Nachteilen.
So und nun habt euch wieder lieb.
Wir sind ein Team!
Team ist ok, finde ich gut das du so denkst. Im Grunde passt das ja hier auch alles. Nur Kollege GolfR2015 muss was an seinem Ton ändern, das können nicht die Umgangsformen sein die man pflegen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Realistisch 6. oder 7. KW 2014. Für bestellte Kundenfahrzeuge. Händlererstausstattung an Vorführfahrzeugen noch in diesem Jahr, angeblich schon Anfang Dezember.Zitat:
Mal ne konstruktive Frage:Weiß jemand schon, wann die ersten 7er R ausgeliefert werden ?
Wiesmen
Schweinerei -.-
Und ich bzw wir müssen noch bis Febeuar/März warten 🙄
Habe mich übrigens jetzt doch für die 19" und gegen ein Schiebedach entschieden.
Zitat:
Realistisch 6. oder 7. KW 2014. Für bestellte Kundenfahrzeuge. Händlererstausstattung an Vorführfahrzeugen noch in diesem Jahr, angeblich schon Anfang Dezember.Zitat:
Wiesmen
Ich habe heute die 8.KW als Bauwoche bekommen. Potti in Hamm wirbt mit vorkonfigurierten Rs die im Dez.
lieferbar sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Öhm.... bist Du sicher dass Du im richtigen Auto gesessen warst....? Zitat ADAC Test:Zitat:
Bin heute die A3 Limousine mit S-Line-Paket probegefahren. So gelungen ich die Limo von außen auch finde, sind die Platzverhältnisse sehr bescheiden. Ich bin 185 cm groß und es fehlen auf dem Fahrerplatz - wohlgemerkt bei tiefster Stitzeinstellung- nur ein paar Milimeter bis ich mit dem Kopf an den Himmel stosse. Beim Aussteigen habe ich mir dann auch direkt den Kopf am Dach gestossen. Hinten kann ich garnicht sitzen.Vorn fällt das Raumangebot im Klassenvergleich großzügig aus. Personen bis knapp zwei Meter finden genügend Bein- und Kopffreiheit vor und somit bequem Platz. Zudem ist die Innenraumbreite großzügig bemessen, so dass sich insgesamt ein angenehmes subjektives Raumempfinden einstellt.
Den Bericht kannte ich zwar nicht, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen!
Ich kenne aber einen einen Test von der Autoblöd , darin heisst es auch, daß man bis 190cm hinten bequem sitzen kann. Darum war ich ja recht optimistisch.
Kann natürlich auch sein, daß ich nachts um 15cm gewachsen bin...
Bei solchen Angaben frage ich mich, ob die Tester die Autos überhaupt gesehen haben.
Offensichtlich hat die auto-motor-sport richtig getestet, denn dort heisst es:
"Weniger luftig ist das Raumgefühl im Fond [...] überm Scheitel ist wenig Platz. Bei knapp 1,80 Meter Körpergröße passt nur noch eine flache Hand zwischen Schädeldecke und Dachhimmel. "
Von Autoblöd ist man ja bullshit gewohnt, jetzt kann man sich also auch nicht mehr auf den ADAC verlassen! 🙄
Zitat:
Wiesmen
In braunschweig hab ich schon welche gesehen.
Zitat:
Den Bericht kannte ich zwar nicht, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen!Zitat:
Öhm.... bist Du sicher dass Du im richtigen Auto gesessen warst....? Zitat ADAC Test:
Vorn fällt das Raumangebot im Klassenvergleich großzügig aus. Personen bis knapp zwei Meter finden genügend Bein- und Kopffreiheit vor und somit bequem Platz. Zudem ist die Innenraumbreite großzügig bemessen, so dass sich insgesamt ein angenehmes subjektives Raumempfinden einstellt.
Ich kenne aber einen einen Test von der Autoblöd , darin heisst es auch, daß man bis 190cm hinten bequem sitzen kann. Darum war ich ja recht optimistisch.
Kann natürlich auch sein, daß ich nachts um 15cm gewachsen bin...Bei solchen Angaben frage ich mich, ob die Tester die Autos überhaupt gesehen haben.
Offensichtlich hat die auto-motor-sport richtig getestet, denn dort heisst es:
"Weniger luftig ist das Raumgefühl im Fond [...] überm Scheitel ist wenig Platz. Bei knapp 1,80 Meter Körpergröße passt nur noch eine flache Hand zwischen Schädeldecke und Dachhimmel. "Von Autoblöd ist man ja bullshit gewohnt, jetzt kann man sich also auch nicht mehr auf den ADAC verlassen! 🙄
Da steht doch "im Fond".... das heißt hinten und deckt sich auch mit ADAC.
Zitat:
Da steht doch "im Fond".... das heißt hinten und deckt sich auch mit ADAC.
Habe Deinen Post nicht richtig gelesen, dachte die 2m des ADAC beziehen sich auch auf den Fond, so wie die 1.90m der Autobild.
Dann nehme ich, was den ADAC betrifft, die Vorwürfe zurück 🙂 Der Bullshit der Autoblöd bleibt aber bestehen.
Fakt ist, ich kann hinten mit 185cm Körpergröße in der A3 Limo nicht sitzen. Und auf den Vordersitzen stoße ich zwar nicht an den Himmel, viel fehlt aber nicht (und ich bezweifele ernsthaft, daß man mit 2 Metern Körpergröße vorne vernünftig sitzen kann).
Ich fühle mich nicht richtig wohl, aber das ist ja rein subjektiv!
Im Golf 7 oder im A3 Sportback ist das Raumgefühl besser.
Zitat:
Wiesmen
Laut Bolkswagen Kundenservice steht mein R in der 6.KW 2014 bei meinem Händler.
Hallo,
mein R soll im Februar kommen...
Anbei mal 3 Bilder von einem Lapiz Blauen, der bei meinem Händler stand.
Mein Händler rechnet mit seinem Vorführer in den nächsten 3 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
Normi