Golf 7 R-Line Bilder und Fakten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da ich den R-Line Golf als eigenständiges Modell sehe und die ersten Modelle demnächst vom Band laufen sollten mache ich mal ein Thema (Bilder/Fakten,etc) hierzu auf.

Die bekannten offiziellen Bilder auf der Volkswagen R GmbH Seite in einer besseren Auflösung:

VW R GmbH - Golf 7

Bilder der Einstiegsleisten konnte ich noch nicht finden.

Dort wird u.a. beschrieben, dass beim R-Line "Interieur" (only) auch das R-Line Logo im Kühlergrill hat.

War das beim 6er auch schon so?

Was ich auch nett finde falls es so kommt ist das R-Line Logo im Radio (Beim Einschalten/Ausgeschaltet?)

Was mir nicht gefällt: Die Einstiegsleisten werden nur vorne verbaut.

Also sobald die ersten R-Liner gesichtet/geliefert werden - nix wie rein hier.

Gruß

Edit: Bitte aus der Kaufberatung ins Golf Forum verschieben - Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich den R-Line Golf als eigenständiges Modell sehe und die ersten Modelle demnächst vom Band laufen sollten mache ich mal ein Thema (Bilder/Fakten,etc) hierzu auf.

Die bekannten offiziellen Bilder auf der Volkswagen R GmbH Seite in einer besseren Auflösung:

VW R GmbH - Golf 7

Bilder der Einstiegsleisten konnte ich noch nicht finden.

Dort wird u.a. beschrieben, dass beim R-Line "Interieur" (only) auch das R-Line Logo im Kühlergrill hat.

Was ich auch nett finde falls es so kommt ist das R-Line Logo im Radio (Beim Einschalten/Ausgeschaltet?)

Was mir nicht gefällt: Die Einstiegsleisten werden nur vorne verbaut.

Also sobald die ersten R-Liner gesichtet/geliefert werden - nix wie rein hier.

Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

Welche Lackfarbe hat denn der Golf bei der Übersicht? Ist das Reflexsilber Metallic?

der verlinkte Golf auf der VW-R Seite ist weiß (ob Pure White oder Oryxweiß Perlmutteffekt kann ich nicht sagen)....?

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

VW R GmbH - Golf 7

Der sieht aber tief aus. Hat der mehr als nur 1,5 cm Absenkung?

j.

Denke mal das machen auch die Spoilerlippen an der Unterseite.
Andererseits hat er auch weniger "Luft" im Radkasten als der GTI 🙄
Hmmmm
Gruß Franz

Ähnliche Themen

Mit DCC 10mm und mit R - Line Sportpaket 15 mm tiefer.

Bin schon auf die ersten R-Line Interieur Bilder gespannt. Die Bildergalerie von VW ist da ja echt mager.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

VW R GmbH - Golf 7

Der sieht aber tief aus. Hat der mehr als nur 1,5 cm Absenkung?
j.

Die Bilder werden immer fleißig am PC nochmals bearbeitet. Die Räder stehen normalerweise auch tiefer im Radkasten...

Als ich die ersten Bilder der R-Line gesehen hatte auf einer Messe fand ich die furchtbar.. Aber dann haben die da wohl nochmal was dran geschraubt, denn der Golf auf dem Foto gefällt mir sehr gut!

Zitat:

...

...

Nein, der 6er hatte überhaupt kein R-Line Logo im Kühlergrill, nur an den Seitenteilen.

Für nen R-Line sieht der aber ein bischen langweilig aus. Da hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Zitat:

Die Bilder werden immer fleißig am PC nochmals bearbeitet. Die Räder stehen normalerweise auch tiefer im Radkasten...

eben..und der Abstand nach oben zur Karosserie ist ebenfalls größer als abgebildet :-)

Hat jemand schon „echte Fotoaufnahmen“ gefunden. Ich finde gerade die R-Line Felgen kommen in den Modellaufnahme bzw. Präsentationsfotos überall unterschiedlich rüber. Sind sie wirklich lackiert (graumetallic) oder doch eher titanfarben poliert o.ä.?
Ich habe mich zunächst auch schwer getan das Interieur zu bestellen, da ich befürchtete, dass die Sitzflächen relativ hell-grau gehalten (ähnlich wie die Sitzwangeninnenseiten anderer R-Line Modelle) und somit sicher schmutzanfällig sein könnten.

Ich habe noch eine Info von VW zu den R-Line Paketen erhalten.

Frage:

Unterscheidet sich das Sportfahrwerk aus dem R-Line Sportpaket zum "normalen" Sportfahrwerk?

Antwort:

Nein.

Sie sind identisch. Also kein R spezifisches Sportfahrwerk.

Am Rande:

Laut VW Hotline ist bei einer Bestellung einer R-Line Option eine hohe/größere Wahrscheinlichkeit, dass der Golf in Wolfsburg gebaut wird.

Wenn es interessiert...

stehen die R-Lines schon bei den Händlern?
Hat Jemand einen schon live gesehen? Ich würde mir die Sitze vorher gerne mal anschauen, hab Angst, dass die Mittelbahn zu hell und somit zu schmutzempfindlich ist.
... und unter Graumetallic bei den Felgen kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig was vorstellen. Auf den Fotos wirken die mehr silbrig als grau.

Deine Antwort