ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Nachrüst Codierungen

Golf 7 Nachrüst Codierungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. November 2021 um 12:19

Hallo,ich bin Kevin,ausgebildeter KFZ-Mechatroniker.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Golf 7 Trendline gekauft und war mit der ausstattung im endeffekt zufrieden,bis auf,dass ich mir einen tempomaten nachrüsten wollte,so führte eins zum anderen und ich driftete in die nachrüst szene ab und besitze momentan statt einem trendline einen golf 7 mit nahezu vollaussattung.

Ich möchte,da viele Themen zu Codierung nicht so leicht einsehbar sind hier mal eine kleine !Persönliche! Erfahrungsliste erstellen.

Direkt zum anfang,nachgerüstet wurde bisher folgendes:

Gateway High,BCM High,PDC & PLA,Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht,Sitzheizung,Multifunktionslenkrad,Frontkamera(SHA und FLA),Licht- & Regensensor (Lichtautomatik & Wischerautomatik),FL Windschutzscheibe beim VFL, FL Rückleuchten beim VFL,MFA Premium/Colour,Led-Leseleuchte (V.&H.),Osram LED-Scheinwerfer,Auto. Abblendspiegel,Zeiger wischen,Tempomat über lenkstockschalter (kein Acc),Automatisch anklappbare Außenspiegel mit vorbereitung für den Sideassist und Memoryfuktion,sowie auto. absenkbarer Außenspiegel auf der beifahrerseite.

Auch nicht elektrische Bauteile wurden verändert,wie z.b. alle Interieur Blenden von lüfter Abdeckungen bzw. Blenden für die komplette Front des Interieurs,Spurplatten sowie H&R Fahrwerk,alle Sitze des Front- und Heckbereichs.

Diese liste wird kontinuierlich aktualisiert, wenn ich ein neues Projekt anfange und erfolgreich beendet habe,wie z.b. als nächstes der Sideassist in verbindung mit dem Ausparkassistenten.

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung,entweder hier im Forum per PN oder per e-mail,welche ich extra hierfür einrichten werde,Adresse folgt.