Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf

War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

😕

Was war denn daran net zu verstehen?

😉

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
450 Antworten

*gelöscht*

Nein die 350NM waren zu den Anfangszeiten des 6-Gang DSG, seit Ende 2012 der Konzernmotor 170PS CR-TDI (350Nm) auf 177PS (380Nm) engehoben wurde, kann auch das DSG diese Drehmoment ab.

Ok, dann nehme ich das wieder zurück. Meine Unterlagen sind etwas älter und da wird das 02E noch mit 350 Nm ausgewiesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Nein die 350NM waren zu den Anfangszeiten des 6-Gang DSG, seit Ende 2012 der Konzernmotor 170PS CR-TDI (350Nm) auf 177PS (380Nm) engehoben wurde, kann auch das DSG diese Drehmoment ab.

Danke für die Infos

Ähnliche Themen

zum Thema

Zitat:

onepoitofview onepoitofview

Zitat:

Original geschrieben von setzen6

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber das "alte, einfache" R-Paket gibts nicht mehr (Variant, Highline, TDI)?

Und damit ist auch die Progressivlenkung vom Tisch?

Das R-Line Sportpaket gibt es noch immer!

Inkl:

Progressivlenkung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Ist im Konfig unter: Fahrwerke zu finden!

Kann es sein, daß im Konfigurator noch ein Fehler ist? Die Auswahl des R-Line Sportpaketes funktioniert nur für die TSI Motoren, nicht aber für die TDI Motoren? Ich habe am Dienstagnachmittag noch eine Bestellung für einen Variant Highline 2.0TDI und unter anderem mit dem R-Line Sportpaket unterschrieben... Ich will mal schwer hoffen, daß das Ding auch wirklich so zusammengeschraubt wird, wie bestellt!

Liebe Grüße
edition_golf4

Seit wann gibt es denn den 110PS, 125PS und 150PS TSI im Konfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

Seit wann gibt es denn den 110PS, 125PS und 150PS TSI im Konfigurator?

Seit gestern, bzw. kommen die mit dem Modelljahr 2015 zur KW22.

Ah ok. Danke. Ich dachte schon ich habe schon was verpasst.

Die größte Entäuschung beim MJ2015 ist der Wegfall des Parkkomfort Paket. Wurde dieses Paket zu wenig (oder zu häufig?) geordert oder was könnten die Gründe sein?

Zum Glück habe ich vorgestern das Parkkomfortpaket noch mitordern können :-)

Mir hat sich der Sinn dieses Pakets nie so recht erschlossen. Die Ersparnis ergab sich nur durch Dreingabe von Front Assist, was mit Parken an sich nix zu tun hat - die eigentlichen Park-Features kommen zusammen nur auf 745 € statt 810 € für das Paket (Preise vom Variant). Und wenn schon Front Assist verbaut ist, würde ich auch ACC haben wollen. Dann zahlt man aber Front Assist doppelt, wenn man das Parkpaket nimmt.

Ich denke VW sammelt erstmal Erfahrung mit neuen Features in kleineren Serien:
- MIB 2. Gen nur im Polo
- Blindspot nur im Sportsvan
Der Golf ist das Volumen stärkste Modell. Da muss dann alles wirklich funktionieren. Oder die Zulieferer müssen die Produktion erst hochrampen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ich denke VW sammelt erstmal Erfahrung mit neuen Features in kleineren Serien:
- MIB 2. Gen nur im Polo
- Blindspot nur im Sportsvan
Der Golf ist das Volumen stärkste Modell. Da muss dann alles wirklich funktionieren. Oder die Zulieferer müssen die Produktion erst hochrampen.

😁😁😁

2.0 TDI nur noch ein ENDROHR?

Iris

ein verchromtes das andere ist stino...

Deine Antwort