ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 / Modelljahr 2015

Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 6. März 2014 um 8:48

War gestern beim :) und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der :) meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

:confused:

Was war denn daran net zu verstehen?

 

;)

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten
am 24. April 2014 um 20:45

Keine Ahnung, ob das hier jemand beantworten kann:

Ich frage mich, ob die Neuerungen zu einem Modelljahr reine Marketingentscheidungen sind (z.B. Neuerungen wie den Blind Spot Assistent oder MIB 2 zunächst exklusiv in neuen Modellen einzuführen (Sportsvan/Polo) und dann erst in "Alt-"Modellen nachzuziehen) oder ob das praktische Gründe hat (z.B. dass man die Tests noch nicht abschließen konnte).

Irgendwie kann ich mir letzteres nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von cnRacer

Beim R gibt es immer noch nicht DYNAUDIO und die Schalensitze.

Die sollen da endlich ne Standheizung verbauen.....

Würde mir schon reichen und würde auch direkt bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Zitat:

Original geschrieben von cnRacer

Beim R gibt es immer noch nicht DYNAUDIO und die Schalensitze.

Die sollen da endlich ne Standheizung verbauen.....

Würde mir schon reichen und würde auch direkt bestellen.

Die SH kommt nicht, da dafür kein Platz im Motorraum ist. Gleiches gilt auch für die AHK, da die mehr Kühlung bräuchte.

@Rolling Thunder: Gibt es noch Hoffnung auf das beheizbare Lenkrad für den R?

Zitat:

Die SH kommt nicht, da dafür kein Platz im Motorraum ist. Gleiches gilt auch für die AHK, da die mehr Kühlung bräuchte.

Naja...das selbe hat VW doch bein 6er GTI auch gesagt. Habe mir dann eine beim Bosch Service nachrüsten lassen......

Beim 6er R hat wohl auch die ein oder andere Standheizung seinen Platz gefunden....

Ich hoffe da geht noch was.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine1981

@Rolling Thunder: Gibt es noch Hoffnung auf das beheizbare Lenkrad für den R?

Keine Ahnung...

am 25. April 2014 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Keine Ahnung, ob das hier jemand beantworten kann:

 

Ich frage mich, ob die Neuerungen zu einem Modelljahr reine Marketingentscheidungen sind (z.B. Neuerungen wie den Blind Spot Assistent oder MIB 2 zunächst exklusiv in neuen Modellen einzuführen (Sportsvan/Polo) und dann erst in "Alt-"Modellen nachzuziehen) oder ob das praktische Gründe hat (z.B. dass man die Tests noch nicht abschließen konnte).

 

Irgendwie kann ich mir letzteres nicht vorstellen.

Die Prozessketten bis zur Integration einer neuen Ausstattung in die Serie sind komplex - ich würde daher nicht von reinen Marketingentscheidungen ausgehen. Welche Marketingstrategie sollte auch dahinter liegen, eine Mehrausstattung (bspw. Blind Spot), die wahrscheinlich mit einer Marge verbunden ist, dem Markt vorzuenthalten?

am 25. April 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von setzen6

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber das "alte, einfache" R-Paket gibts nicht mehr (Variant, Highline, TDI)?

Und damit ist auch die Progressivlenkung vom Tisch?

Das R-Line Sportpaket gibt es noch immer!

Inkl:

Progressivlenkung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Ist im Konfig unter: Fahrwerke zu finden!

am 25. April 2014 um 7:29

war es schon immer so, dass man bei einem highline nicht die progressivlenkung UND das DCC kombiniert bestellen kann?

weil auf das sportfahrwerk hab ich keine lust, aber anders bekommt man die lenkung offenbar nicht..

am 25. April 2014 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Welche Marketingstrategie sollte auch dahinter liegen, eine Mehrausstattung (bspw. Blind Spot), die wahrscheinlich mit einer Marge verbunden ist, dem Markt vorzuenthalten?

Die Strategie, den Fokus stärker auf neues Modell zu setzen, indem eine neue Ausstattung zunächst nur dort und nicht gleichzeitig oder früher auch in Bestandsmodellen vorgestellt wird.

Wenn man z.B. MIB 2 jetzt neben dem Polo auch im Golf eingeführt hätte, hätte man auch ein neues Discovery Pro einführen müssen, um den Abstand zum Media zu wahren (insb. hinsichtlich Auflösung). Dies hätte aber dem neuem Passat wieder ein Feature genommen, wenn dessen Top-Navimodell schon ein halbes Jahr früher im Golf zu haben gewesen wäre.

Und weil das Discover Pro 2.Gen derzeit noch garnicht fertig ist, bei dem DP ist Serieneinsatz erst zur KW35 genau mit dem SOP des Passat B8. Geauso sollen angeblich das Composite/Discover Media erst ab KW25 zur Verfügung stehen, sicher auch ein Grund weshalb diese nicht von Begin an im Polo bestellbar waren.

Zitat:

 

Der ACT hat jetzt 4km/h mehr vmax (216) und ist 0,2s schneller auf 100km/h (8,2 statt 8,4s).

Der 150PS TDI hat jetzt, wie bisher der Blue TDI, 340Nm statt 320Nm.

Hallo Zusammen,

Wie passen die 340NM zu DSG, das nur 320NM verträgt??

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Mooky30

Zitat:

 

Der ACT hat jetzt 4km/h mehr vmax (216) und ist 0,2s schneller auf 100km/h (8,2 statt 8,4s).

Der 150PS TDI hat jetzt, wie bisher der Blue TDI, 340Nm statt 320Nm.

Hallo Zusammen,

Wie passen die 340NM zu DSG, das nur 320NM verträgt??

Danke

Das DSG verträgt 380NM

 

Das DSG verträgt 380NM

Echt? In der Bescheibung steht noch 6 Gang DSG 320NM, 7 Gang 250 NM.

Haben die etwas zum neuen Modelljahr auch am DSG verändert??

Was es verträgt weiß wohl keiner so genau. Angegeben ist es aber bis 350 NM

Deine Antwort
Ähnliche Themen