ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 / Modelljahr 2015

Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 6. März 2014 um 8:48

War gestern beim :) und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der :) meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

:confused:

Was war denn daran net zu verstehen?

 

;)

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten
am 6. März 2014 um 8:52
am 6. März 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Der :) meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Nach dem Motto: wer schreibt, der bleibt :)

Da versucht der Verkäufer wohl einen schnellen Verkauf zu erzielen. Das MJ2015 besteht im Moment nur aus Gerüchten und Indizien. Es gibt weder Kataloge noch andere handfeste Tatsachen. Ergo kann der Händler noch gar kein MJ15 garantieren.

Themenstarteram 6. März 2014 um 10:43

Ich meinte damit nicht, dass er mir aufgrund der Gerüchte einen Euro6-Motor oder ein 6,5''-Radio garantiert, sondern er garantiert mir, dass mein Auto erst NACH KW22 gebaut wird und ich somit ein MJ2015 erhalte - unabhängig davon, was für Änderungen dann wirklich sein werden...

Und meine Frage ist, ob sowas mit dem Wunsch-Bautermin überhaupt möglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Ich meinte damit nicht, dass er mir aufgrund der Gerüchte einen Euro6-Motor oder ein 6,5''-Radio garantiert, sondern er garantiert mir, dass mein Auto erst NACH KW22 gebaut wird und ich somit ein MJ2015 erhalte - unabhängig davon, was für Änderungen dann wirklich sein werden...

Und meine Frage ist, ob sowas mit dem Wunsch-Bautermin überhaupt möglich ist...

Als ich bestellt hatte, habe ich auch die Auslieferungswoche bestimmen können. Die Produktionswoche richtet sich entsprechend danach lt. meinem :) Die Regel wäre: 1-2 Wochen vor Auslieferung ist die Fertigung.

Es ist bei VW doch immer so gewesen das das neue Modelljahr ab KW 17 gelistet und bestellbar ist. Gebaut werden die Autos dann aber erst ab der 22KW, also gut 5 Wochen später. Wenn du also wirklich auf Nummer sicher gehen willst, warte bis zur 17KW und bestell dann erst. Bist du kurzfristig auf ein neues Auto angewiesen, wirst du wohl jetzt bestellen müssen und auf MJ 2015 verzichten.

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:59

Na wenn man bei der Bestellung - wie voggl.de oben sagt - die Auslieferungswoche bestimmen kann und sich danach die Produktionswoche richtet, bestelle ich einfach für die KW24, das sollte doch reichen?!

Da würde ich das Auto lieber noch einige Wochen weiter nach hinten schieben. Selbst wenn man zum Händler liefern lässt, kann das Auto unter umständen schonmal 1-2 Wochen auf dem Werksparkplatz stehen. Dann kommt der evtl. noch 1-2 Wochen früher zum Händler. Dann hat das Auto auf einmal MJ 2014 und du ärgerst dich.

Themenstarteram 7. März 2014 um 7:41

Wollte eine Werksabholung machen und da sagt man doch, dass das Auto 1-2 Wochen vorher gebaut wird.

Also wenn ich eine Auslieferung für KW24 bestelle, dann sollte es doch nicht vor KW22 gebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Wollte eine Werksabholung machen und da sagt man doch, dass das Auto 1-2 Wochen vorher gebaut wird.

Also wenn ich eine Auslieferung für KW24 bestelle, dann sollte es doch nicht vor KW22 gebaut werden?

das weiß man nicht

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Wollte eine Werksabholung machen und da sagt man doch, dass das Auto 1-2 Wochen vorher gebaut wird.

Also wenn ich eine Auslieferung für KW24 bestelle, dann sollte es doch nicht vor KW22 gebaut werden?

Ich denke VW plant und baut die Autos wie es gerade passt. Meiner z.B. war schon eine Woche noch der Auftragsbestätigung zur Produktion eingeplant, aber erst weitere 5 Wochen später in der Autostadt ausgeliefert.

Wenn Du einen Golf bestellst, wirst Du sicher keinen Polo bekommen! Also bestell einen MJ2015, und dann wirst Du auch einen bekommen - wenn es denn so explizit im Vertrag steht!

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Ich denke VW plant und baut die Autos wie es gerade passt. Meiner z.B. war schon eine Woche noch der Auftragsbestätigung zur Produktion eingeplant, aber erst weitere 5 Wochen später in der Autostadt ausgeliefert.

Das passt doch. Die Einplanung zur Produktion erfolgt ca. 5-6 Wochen vor Bau des Fahrzeugs. Dann werden ja die entsprechenden Teilekontingente fix gebucht und in den Bestellabrufen bei den Lieferanten berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wenn Du einen Golf bestellst, wirst Du sicher keinen Polo bekommen! Also bestell einen MJ2015, und dann wirst Du auch einen bekommen - wenn es denn so explizit im Vertrag steht!

eben. Ganz dumm dürften die bei VW und im Werk auch nicht sein.

Gerüchteweise soll das Navi beim Polo auch erst zur KW25 einsetzen. Gut möglich, dass der Golf es dann erst zur KW45 bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen