Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter
Guten Tag alle zusammen,
Ich hab ein kleines Problem.
Am Freitag durfte ich endlich mein Golf 7 1.4 Tsi mit 150ps Abholen bin top zufrieden mit dem Auto ist ein Jahreswagen direkt von der VW AG.
Leider ist mir aufgefallen dass, das Auto beim fahren ein ganz runterschaltet und wieder hoch sprich von 4 auf 3 auf 4 obwohl es ein MANUELLES GETRIEBE ist.
Beim ?? sagte man mir das wäre normal da es ein R-line ist.
Hoffe ihr könnt mir bei dem gesagten Problem weiterhelfen da es für mich recht spanisch klingt ??
Leider kann ich kein Video hochladen aber ich hätte eins zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin F.
Beste Antwort im Thema
Ein manuelles Getriebe kann nicht selbsttätig runterschalten. Wenn Drehzahlschwankungen existieren, dann würde ich mal die Kupplung prüfen. Die kann rutschen. Je nach Laufleistung des Fahrzeugs würde das dafür sprechen, das der Wagen sehr sportlich gefahren wurde.
67 Antworten
Zitat:
@Kiwirici schrieb am 11. April 2016 um 13:51:42 Uhr:
Ich werde mir das jetzt mal 1-2 Wochen antun habe ja jetzt Beweise falls es nicht besser werden sollte geht er ab zum freundlich ??Also hart rangenommen wurde das Auto glaube ich nicht so wirklich ich tendiere eher zu fehlproduktion weil die Kupplung unterbricht ja nur den Kraftfluss wenn man den Fuß drauflehne
Was ist los? Na, wenn Du die Kupplung betätigst, musst Du Dich nicht weiter wundern. Vielleicht nochmal ein oder zwei Fahrstunden nehmen?
Ich würde jedenfalls schnellstens in die Werkstatt und auf Garantie hoffen bzw. Kulanz. Vor allem der Arbeitslohn schlägt bei Kupplung allein mit mindestens 600 Euro zubuche.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 11. April 2016 um 17:44:41 Uhr:
Zitat:
@Kiwirici schrieb am 11. April 2016 um 13:51:42 Uhr:
Ich werde mir das jetzt mal 1-2 Wochen antun habe ja jetzt Beweise falls es nicht besser werden sollte geht er ab zum freundlich ??Also hart rangenommen wurde das Auto glaube ich nicht so wirklich ich tendiere eher zu fehlproduktion weil die Kupplung unterbricht ja nur den Kraftfluss wenn man den Fuß drauflehne
Was ist los? Na, wenn Du die Kupplung betätigst, musst Du Dich nicht weiter wundern. Vielleicht nochmal ein oder zwei Fahrstunden nehmen?
Jaa warscheinlich habe ich schon bisschen mehr Kilometer runter in meinem Alter als andere auf dieser Welt ich denke da weis ich wie man richtig fährt da habe ich das nur gemacht um zu gucken ob es wirklich daran liegt
Zitat:
@rv112xy schrieb am 11. April 2016 um 17:46:59 Uhr:
Ich würde jedenfalls schnellstens in die Werkstatt und auf Garantie hoffen bzw. Kulanz. Vor allem der Arbeitslohn schlägt bei Kupplung allein mit mindestens 600 Euro zubuche.
Das Autohaus weis darüber Bescheid hab 1 1/2 Jahre Garantie wo von 6 Monate Neuwagen noch sind
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kiwirici schrieb am 11. April 2016 um 20:21:23 Uhr:
Das Autohaus weis darüber Bescheid hab 1 1/2 Jahre Garantie wo von 6 Monate Neuwagen noch sind
Zitat:
@Kiwirici schrieb am 10. April 2016 um 13:43:03 Uhr:
Beim ?? sagte man mir das wäre normal da es ein R-line ist.
Dein Autohaus weiß offensichlich garnix.😛
Ebenso wenig VW von einer Beanstandung.
Stell ihnen das Ding auf den Hof bevor sie dir am Ende noch die gefahrenen km berechnen wollen.
Es gibt da draußen noch 2-3 Golf.
Naja soweit ich weis der größte Verkäufer hier in Owl
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit VW lief immer problemlos wenn ich was hatte
Wo ist das Problem?
Golf abgeben, mit Ersatzwagen wieder vom Hof.
Wenn beim Fuß aufs Kupplungspedal "legen" das Teil schon anfängt zu trennen, dann stimmt da was nicht.
Mir würde das "gegen den Strich " gehen, wenn ein Defekt auftritt, unnötig lange damit rumzufahren.
Zitat:
@V-Jens schrieb am 11. April 2016 um 21:19:29 Uhr:
Wo ist das Problem?
Golf abgeben, mit Ersatzwagen wieder vom Hof.Wenn beim Fuß aufs Kupplungspedal "legen" das Teil schon anfängt zu trennen, dann stimmt da was nicht.
Mir würde das "gegen den Strich " gehen, wenn ein Defekt auftritt, unnötig lange damit rumzufahren.
Jaa genau so ist es wie du es schilderst wenn man aber halt den Fuß runternimmt und nicht voll durchtritt unnötige dann fährt er wie mein Vorgänger nur halt schneller da mehr ps
Bei mir passiert die ersten ~ 3 - 6 cm nix.
Hab's heute mal für dich getestet 🙂
Der Fuß gehört normalerweise, wenn nicht gerade geschaltet wird, auf die Fußstütze.
Dafür ist das Teil ja da 😉
Das Problem sind doch die Folgeschäden die entstehen und VW dann sicher nicht sagte "du bist damit noch tausende km gefahren obwohl du vom Problem wusstest, aber wir übernehmen das gerne für dich"...
Irgendwie riecht der Beitrag auch sonst noch. Wenn man den ersten geposteten Link für den Download anklickt und dem Download weiter folgt, springt bei mir der Virenscanner an und warnt vor Malware und sonstigem Mist, den man nicht gebrauchen kann. Ich würde den Mods empfehlen, den Beitrag zu löschen.
File-Upload ist eine ganz normale Seite, weder mein Lokaler Virenscanner noch unsere große Firewall springt an.
Den Link klicken und in der Mitte auf Download. Man kann dann speicher oder direkt öffnen auswählen. Völlig normal.
Troianer!
Zitat:
@frimacep schrieb am 12. April 2016 um 14:38:44 Uhr:
Irgendwie riecht der Beitrag auch sonst noch. Wenn man den ersten geposteten Link für den Download anklickt und dem Download weiter folgt, springt bei mir der Virenscanner an und warnt vor Malware und sonstigem Mist, den man nicht gebrauchen kann. Ich würde den Mods empfehlen, den Beitrag zu löschen.
anhand der Antworten des Urhebers bin ich mir auch nicht sicher, ob hier nicht was total falsch läuft...