Golf 7 Kühlmittelsystem Entlüftung
Hallo, ich hab bei meinem Golf 7 Variant 2.0 TDI 150PS CRB den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Dabei lief alles gut und der Motor läuft Perfekt, dazu hatte ich noch den Service inkl. Ölwechsel gemacht. Danach stand nur noch die Entlüftung des Kühlmittelsystems an, die ja entweder per Vakuum gerät oder per Tester funktioniert. Allerdings hatte ich nicht den passenden Aufsatz beim Kompressor für das Gerät ,deswegen habe normal direkt eingefüllt und probiert über den Tester zu entlüften. Die zugriffsberechtigung per code 27971 hat auch funktioniert, allerdings ging die Grundeinstellung nie los, da sie immer mit dem Fehler -Abgebrochen Sicherheitsgründe - gestoppt ist. Manchmal hat er zugelassen das man die Drehzahl auf 3100 Umdrehungen anheben kann allerdings nur zufällig und nur wenn direkt nach start auf Gaspedal tritt. Die Glühspindel blinkt permanent aber mehr passiert nicht. Als er es dann einmal zugelassen hat, hab ich ihn bei vorgewärmten 90 Grad mal 5 min durchgetreten und dann für ca 20 min gefahren dabei hat alles normal funktioniert und der motor wurde nicht wärmer als 90 Grad. Frage wäre jetzt da der Wechsel ja noch ziemlich frisch ist (vor 2 Tagen) muss manchmal noch minimal nachfüllen allerdings bleibt er komplett dicht und nichts leckt wie vorher mit der kaputten Wasserpumpe. Muss ich jetzt noch weiter entlüften und habt Ihr vielleicht Ideen warum das Programm nicht startet oder passt alles so? Danke für eure Hilfe 🙂