Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert!

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert; unter anderem sind die LED-Rückleuchten inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder konfigurierbar.

Beste Antwort im Thema

Ja, hat noch ein paar Bugs.
Am besten ist der Preis-Bug, wenn man das Life-Paket wählt 😁

Konfibug-life
141 weitere Antworten
141 Antworten

den hat vw aber schön gemacht...farben sind jetzt echt gut zuerkennen, sitze auch...😛

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

den hat vw aber schön gemacht...farben sind jetzt echt gut zuerkennen, sitze auch...😛

Stimmt, vor allem die Sitze sind jetzt besser zu erkennen. Das Cockpit fehlt jedoch noch. Das haben einige andere Hersteller mit drin.

j.

PS: Ein Bild mit alter Darstellung habe ich auch beigefügt, um die Unterschiede zu sehen.

R-sitze
Highline-sitze
Sportsitzecomfortline-sitze
+3

auch innenansicht ist schick, details erkennt man jetzt...

Innen r-line
Ergoactive-im-variant

Wir haben parallel noch Bilder hinzugefügt 😁.
Endlich sieht man die Comfortline(auch Trendline)-Sportsitze (Mel Stripe) richtig. Die schönsten sind die GTI-Sitze, finde ich. Die normalen Trendline-Sitze sind optisch mager, aber dennoch bequem.
j.

Ähnliche Themen

also ich finde die am schönsten...aber leider nicht wie im g6 mit schwarzem himmel, der war da automatisch mit drin...die R sitze gibts in grau und schwarz...

Marrakesch-highline

Hier noch die ergoActive Sitze

Verdammt sieht mein Golf schick aus 😁

Was ich mir noch von VW und anderen Herstellern wünschen würde ist, dass man sein Auto live verfolgen kann wie er gebaut wird. Nein nicht mit Kameras 😁 sondern einfach Echtzeitstatus 🙂

Ist ja nicht unrealistisch, dass Fahrzeug bekommt eine ID und wird bei den jeweiligen Stationen abgescannt und der Kunde wird auf dem aktuellen Stand gehalten

Ich meine sogar im WAWEB gibts das

Ergoactive-sitze
Mein-golf

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

...
Was ich mir noch von VW und anderen Herstellern wünschen würde ist, dass man sein Auto live verfolgen kann wie er gebaut wird. Nein nicht mit Kameras 😁 sondern einfach Echtzeitstatus 🙂

Ist ja nicht unrealistisch, dass Fahrzeug bekommt eine ID und wird bei den jeweiligen Stationen abgescannt und der Kunde wird auf dem aktuellen Stand gehalten

Na besser nicht, bei der Kundschaft hier 😉

Wenn da an dem Wagen bei einem Audit ein Mangel festgestellt wird, der dann behoben wird, mag ihn der "König Kunde" dann nicht mehr haben, er ist ja dann nicht mehr richtig neu 🙁

Da soll ja auch nicht jeder Kram protokolliert werden sondern wo sich das Auto gerade befindet

Also z.B.

05.11.13 Eingang der Bestellung
19.11.13 Geplant für die 6. KW
06.02.14 Fahrzeug befindet sich im Rohbau
07.02.14 Fahrzeug befindet sich in der Lackiererei

usw.

Zitat:

Hier noch die ergoActive Sitze

Eh Nachmacher der sieht aus wie meiner 😛

WA können sehen wo sich gerade ihr Auto befindet, Kunden müssen ihren Verkäufer nerven und er seine Disposition 🙂

Ich stelle fest:

Fehler wurden korrigiert, andere neu hinzugefügt ... 😉

Bei meinem "Traum-Golf" (VXHXMZKI; "Traum", weil aktuell noch kein Neukauf geplant ist, aber ich trotzdem recht konkrete Vorstellungen habe) hat der 110 PS Blue-TDI nun nur noch ein Auspuff-Endrohr (vor der Aktualisierung waren es 2, was aber defacto falsch war), dafür steht beim Variant links noch "Golf" auf der Heckklappe obwohl ich alle Schriftzüge abgewählt habe.

Ich warte aber immer noch sehnsüchtig darauf, dass beim Variant endlich die ganzen Sonderfarben verfügbar werden, die es beim normalen Golf schon länger gibt - ich hätte das Auto nämlich gerne wieder in Yellow ... 🙂 ... und gegen LED-Rückleuchten hätte ich auch nichts ...

(Beim normalen Golf ist das Yellow aber auch nicht mehr soooo Yellow wie es vor der Aktualisierung war - da sah es realistischer aus. Jetzt ist es zu rötlich und "ungrell" geworden.)

Mein IVer läuft und läuft und läuft aber trotz 326.000 km immer noch dermaßen problemlos, dass ein neues Auto momentan absolut keinen Sinn macht.

Zitat:

Mit weißem Dachhimmel!? Das wäre für mich ein absolutes No-go; sorry. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nachtprinz

Zitat:

Wie darf ich das verstehen?

Jeder Golf hat ein weißen Dachhimmel außer man bestellt das R-Line Paket

Außerdem finde ich alles in schwarz zu langweilig

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Eh Nachmacher der sieht aus wie meiner 😛
WA können sehen wo sich gerade ihr Auto befindet, Kunden müssen ihren Verkäufer nerven und er seine Disposition 🙂

Tut mir leid aber ich konnte nicht anders 😛

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Mein IVer läuft und läuft und läuft aber trotz 326.000 km immer noch dermaßen problemlos, dass ein neues Auto momentan absolut keinen Sinn macht.

Das ist natürlich ärgerlich 😁. Hol dir demnächst lieber was Anfälligeres, denn Auto neu kaufen macht doch Spaß 😉.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Das ist natürlich ärgerlich 😁. Hol dir demnächst lieber was Anfälligeres, denn Auto neu kaufen macht doch Spaß 😉.
j.

Wenn es nur nicht so verflucht teuer wäre und die Beschaffung des Geldes so mühsam ... 🙁

Zum Glück bin ich mein Auto noch nicht leid und habe immer noch Spaß daran. Also können da ruhig noch ein paar Kilometer mehr zusammenkommen solange die Technik mitspielt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nachtprinz

Wie darf ich das verstehen?

Jeder Golf hat ein weißen Dachhimmel außer man bestellt das R-Line Paket

Außerdem finde ich alles in schwarz zu langweilig

Ist wohl wie so vieles im Leben eine subjektive Geschmacksfrage. Ich sehe es genau umgekehrt: Ein weißer Dachhimmel sieht m.E. nichtssagend, unsportlich und irgendwie billig aus (Stichwort "Vertreterkutsche"😉. Im Übrigen haben die GTDs/GTIs grds. einen schwarzen Dachhimmel; bei Audi ist das ja auch eher die Regel als die Ausnahme (nicht nur beim A3).

Aber wiegesagt, suum cuique, jedem das Seine. 😉

Deine Antwort