Golf 7 Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 7 bei einem Händler in der Nähe gefunden der Interessant ist. Der Preis ist so wie ich das sehe jedoch etwas zu hoch angesetzt. Aber ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt:

https://www.autoscout24.de/.../...a77f-8ff0-4ff3-a7cb-079b039669b3?...

22 Antworten

Nichts, da der Link nicht funktioniert.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Januar 2024 um 15:03:14 Uhr:

Nichts, da der Link nicht funktioniert.

Jetzt aber.

Das Lenkrad sieht so vergammelt aus,als hätte er das Dreifache gelaufen. Weiter hab ich garnicht mehr geguckt

Steht in der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung (durchschnittliche Händler-VK) mit rund 1.000,- € weniger drin.

Erschreckend, was heute für diese alten Kisten verlangt (und wohl auch bezahlt wird). Unser 7er (2.0 TDI, Highline, DSG) von 2013 haben wir im zarten Alter von 6 1/2 Jahren mit irgendwas um die 60.000 km für um die 13.000,- € in Zahlung gegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 1. Januar 2024 um 15:10:51 Uhr:

Das Lenkrad sieht so vergammelt aus,als hätte er das Dreifache gelaufen. Weiter hab ich garnicht mehr geguckt

Mich würden die letzten Bilder abschrecken, da will jemand einen alten Golf verkaufen und bildet seine Verkaufshalle mit Luxusschlitten ab.

Zur Anzahl der Vorbesitzer keine Angaben, beim Golf ein Feuerlöscher könnte auf einen Ex-Mietwagen (z.B. aus Belgien) hindeuten.

Zitat:

Steht in der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung (durchschnittliche Händler-VK) mit rund 1.000,- € weniger drin.

Erschreckend, was heute für diese alten Kisten verlangt (und wohl auch bezahlt wird). Unser 7er (2.0 TDI, Highline, DSG) von 2013 haben wir im zarten Alter von 6 1/2 Jahren mit irgendwas um die 60.000 km für um die 13.000,- € in Zahlung gegeben.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist deswegen so stabil weil die neuen Karren auch erschreckend viel kosten und nur noch in der Werkstatt stehen. Aber anderes Thema bzw Thread.

Die Sitze und das Lenkrad bei dem verlinkten total abgerockt. Wäre nix für mich….

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 1. Januar 2024 um 15:10:51 Uhr:

... und auch die Sitze sind kaum besser, insgesamt hat sich der Händler mit der Aufbereitung kaum Mühe gegeben. Außer, der wird im Kundenauftrag verkauft oder auf die schnelle unter dem Mann gebracht werden soll 😕

Für si ein altes Auto würde ich nicht so extrem viel Geld zahlen.

wenn jemand Ringe an den Händen trägt, dann sieht das Lenkrad nach 80000km auch schon so aus. Das ist doch kein Gradmesser für einen gedrehten Tacho. Und der Preis: kein Händler setzt einen Preis absichtlich zu hoch an. Er will den Wagen verkaufen und das so schnell wie möglich. Ein früher 7er Golf und w-met. mit einem Benzinmotor ist gefragt, in der Masse zumindest. Unter den Spezialisten und Profibewertern hier mag das auf den 5. Blick natürlich anders aussehen. Immerhin war das Angebot für den TE gut genug, drauf zu klicken und hier deswegen einen Thread zu eröffnen.

Unabhängig von Unfallfreiheit und Halteranzahl ist er der 3.billigste im Umkreis von 100km um Ratingen mit mind. 125PS und mindestens Xenon-SW. Mag er "teuer" erscheinen aber im Vgl zu dem was es an Alternativen Gölfen gibt ist er wettbewerbsfähig. Wenn es dem TE um einen beliebigen Wagen geht, gibt es sicherlich bessere Gebrauchte außerhalb des VW-Imperiums, die sich messen lassen können.

Xenon würde ich nicht nehmen. Waren eh nicht so doll. Jetzt gibt es doch H7-LED zum Nachrüsten.

Die alten Dinger sind schon runtergeranzt, haben keine Assistenzsysteme, schlechtes Multimedia usw. und dafür sind sie unverhältnismäßig teuer. Für 20k bekommt man z.B. einen neuen Taigo als Re-Import. Der hat das alles schon und ist neu mit Garantie. Und Platz hat der genausoviel.

und was, wenn man KEINE 20000,- zur Verfügung hat? Nicht jeder hat unendliche Mittel für einen Autokauf zur Verfügung.

"Ein früher 7er Golf und w-met...."

Früh stimmt, weiß stimmt, aber die Farbbezeichnung "pur white" ist kein metallic.

Deine Antwort