ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline R-Line tieferlegen mit Federn

Golf 7 Highline R-Line tieferlegen mit Federn

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. März 2021 um 15:14

Hallo, ich habe mir einen Golf 7 HLBM RL mit 110 kW gekauft. Er hat das R-Line Exterieur mit 18“ Felgen. Ich weiß aber leider nicht sicher ob er auch das Sportfahrwerk verbaut hat. Optisch scheint er tiefer zu liegen, aber sicher bin ich nicht. Woran kann ich das sicher erkennen? Als BlueMotion ist er eh schon tiefer oder?

Welche Federn würdet ihr empfehlen. Würde hinten gerne 30 mm runter gehen und vorne 20 mm. Macht das Sinn? Es soll alltagstauglich bleiben.

Worauf muss ich beim Kauf achten, dass er nachher nicht höher liegt als jetzt?

Danke :)

Ähnliche Themen
111 Antworten

@BrittaS.

 

Das sind Dijon Felgen. Einfach mal die Preise bei eBay Kleinanzeigen vergleichen.

okeey… Danke :-)

Zitat:

@BrittaS. schrieb am 18. September 2021 um 09:35:39 Uhr:

möchte ein Satz im Oktober abgeben… die Felgen haben keine Beschäftigungen und die Reifen noch 5,5mm

was kann ich dafür aufrufen :-)

Was? €uros.:D Wieviel? 400,-€ VB.

ja… das dachte ich auch

Kurze Frage:

Kann ich bei meinem Passat CC die Federn gegen R-Line Federn wechseln ohne Abe/Gutachten?

Hab ein normales Fahrwerk und die vom R-Line sind 15mm tiefer.

Lg

Bei den Federn bekommst eine abe. Das Problem hatte ich gestern. Habe Golf 7r. Der tüv meinte wäre nicht original die Federn da 2 cm tiefer und soweiter. Nach längerem lesen haben wir auch die abe gefunden wegen der Nummer am Fahrwerk. Das zu solchen Aktionen. Zu den Federn bekommst eine abe

Golf 7 4-türig 1.4TSI DSG 950/890 kg ML-Achse hinten

mit Standheizung und Klimaautomatik, Tank voll

Pro-Kit E10-15-021-02-22 (ca. -30 mm)

11-15-021-02-VA RMK = 348 mm

11-15-021-01-HA RMK = 348 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline R-Line tieferlegen mit Federn