Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

Links-mit-blick-auf-boxengasse
Vorne-links-mit-dutzendteich
Vorne-rechts
+3
486 weitere Antworten
486 Antworten

@ don 89

Die Dijon- Räder sind Original-Teile = ohne eigene ABE
und Bestandteil der Fahrzeug-"ABE"= EG-Typgenehmigung 🙂

Eine "TÜV"-Änderungsabnahme entfällt, da die Rad-Reifen-Kombination
ja so auch in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt ist 😉

Aaah verstehe, super! Danke! 🙂

So, gerade auf Wintersetup gewechselt. Sind Platin P58 in Gun Metall und 17 Zoll mit Continental T 850.
Hier ein Paar Bilder, falls noch jemand über die Felgen nachdenkt. Sind aber leider nur Handy-Bilder. Die Felgen gibts auch in silber oder schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

hallo Leute🙂
ich hab' jetzt auch die Winterreifen d'rauf:
Felge: OZ Envy 8Jx18_ET48-5x112
Reifen: Michelin Alpin PA4 225/40R18_92V
Laufgeräusch LEISE - paßt alles; anbei ein paar Fotos
lG.Herbert

Du weißt schon das die Envy nicht Winterfest ist oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

hallo Leute🙂
ich hab' jetzt auch die Winterreifen d'rauf:
Felge: OZ Envy 8Jx18_ET48-5x112
Reifen: Michelin Alpin PA4 225/40R18_92V
Laufgeräusch LEISE - paßt alles; anbei ein paar Fotos
lG.Herbert
Du weißt schon das die Envy nicht Winterfest ist oder?

Servus Netzpirat,danke mal für den Hinweis 🙂

du meinst wohl die Angaben diverser Felgenanbieter:"SOMMERALU }> WINTERALU - winterfest.

Ich hab's gesehen daß die ENVY nicht in der Rubrik "winterfest" angeführt wird,oder unter "NICHT geeignet". Aber mal ehrlich,ICH für mich seh' das recht entspannt,denn es wird nicht angegeben was unter "winterfest" verstanden wird.Minus-Grade werden's wohl aushalten und Schnee dürfte ihnen auch nichts anhaben,denke ich 😉

Die orig. Austin-Felgen beim Golf weiß ich auch nicht ob's winterfest sind 😉,wenn ich sie mir aber als Winterfelgen nehmen würde,muß ich sie halt öfter abdampfen/waschen > pflegen eben.

wenn ich's bei sogenannten

winterfesten Alus

mit der Pflege nicht so habe,dann werden die wahrscheinlich auch bald keinen Schönheitspreis mehr machen.

Wenn's gefährlich wäre müßt es in den TÜV-Papieren stehen

,ich probier's aus und schau' mal was kommt.

Ich möchte mich nicht steuern lassen von den Firmen,bis sie mich dort haben wo sie wollen

Netzpirat,ich wünsch' dir noch ein schönes,entspannendes Wochenende und allen anderen natürlich auch

Ne hat mein Reifenhändler gesagt der hat bei OZ angerufen wollte die Lounge oder die Envy grund sei die Polierten Flächen!

Ich als Hobbyaufbereiter bin aber der Meinung dass man mit ner gescheiten Versiegelung keine Probleme kriegen sollte!

Der Lack ist ja nicht das Problem. Aber wenn ein Steinschlag die Lackschicht auf der glanzgedrehten Fläche beschädigt, was ja leicht passieren kann, dann korrodiert das Alu drunter durch Eindringen von Streusalz. Und das sieht dann eben nicht mehr so toll aus. Dagegen hilft, denk ich, auch keine Versieglung.

war bei den santa monicas auch schon so und das waren die geilsten felgen für den golfiv...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

war bei den santa monicas auch schon so und das waren die geilsten felgen für den golfiv...

Und die sahen als Sommeralus bei einigen Golf IV katastrophal aus

So, habe meine Dijon verkauft!! Bei mir wird es wohl auch die ATS Streetrace in 7,5x18 ET48 werden.Nur beim Reifen hab ich mich noch nicht entschieden🙄 So langsam wird es Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Nur beim Reifen hab ich mich noch nicht entschieden🙄 ...

Welche stehen denn zur Auswahl?

Winter 4D ,Sotto 3 oder Nokian WR A3!

Habe den nokian wr A3 !
1. aus Überzeugung (hatte ich schonmal)
2. Preisvorteil gegenüber Conti etc

Ich bin total zufrieden mit den Reifen bei starken Regen und trockener Straße bisher alles Super ..
Natürlich hatte ich noch keine Gefahrensituation .. Aber in die möchte ich um einen Reifen beurteilen zu können auch gar nicht erst kommen 😉

Hab mich für MSW Matt Gun Metal in 18" und Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/40 R18 entscheiden.

@Frank2005, schau'n gut aus - gefallen mir🙂
gute Fahrt

Deine Antwort