Golf 7 GTI Winterräder (Alus)
Hallo lieber User,
ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁
Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).
486 Antworten
Also bei mir sinds jetzt trotzdem diese hier geworden:
http://www.felgenoutlet.de/.../...rad_NBU_Race_racing_schwarz_lackiert
beim Hersteller werden diese auch mit ET45 angeboten, dann passen die auch auf den GTI mit 225/40 R18. Gestern bestellt, vllt kommen sie noch bis zum Wochenende 🙂
Edit: gibt es einen Unterschied zwischen den Bridgestone Blizzak LM-32 S und den Bridgestone Blizzak LM-32 OHNE S?
Mein Reifenhändler konnte nämlich nur die ohne S finden und hat diese dann letztendlich auch bestellt.
http://auto.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/suche-nach-pkw/Zitat:
Original geschrieben von Peter_Lustig_release
Edit: gibt es einen Unterschied zwischen den Bridgestone Blizzak LM-32 S und den Bridgestone Blizzak LM-32 OHNE S?
Mein Reifenhändler konnte nämlich nur die ohne S finden und hat diese dann letztendlich auch bestellt.
Der mir S ist glaube ich etwas neuer.
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
http://auto.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/suche-nach-pkw/Zitat:
Na ganz toll -.-
die ohne "S" haben nämlich bei Nässe total schlecht abgeschnitten...
Die vom aktuellen ADAC Test sind die "S".
Selbst Bridgestone gibt bei den neuen "Sicherheit bei Nässe" an und bei den alten nicht.
Jetzt darf ich mit den "alten" rumfahren :/
Edit: Grad nochmal mit meinem Reifenhändler telefoniert. Er findet nach wie vor nur die "normalen" 32er keine Spur von dem S.
Reifenhändler wechseln ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
Nein werd ich nicht, schon immer dort gekauft + guter Bekannter 🙂
Ich glaub auch langsam, dass es den Reifen nicht in der Größe 225/40 R18 gibt, ich finde nämlich keine einzige Seite wo diese angeboten wird.
Edit: Naja mal schaun was ankommt, zur Not gehen die Reifen zurück und es kommen die Continental ContiWinterContact TS 830p, bzw die Dunlop 4D 🙂
Zitat:
Na ganz toll -.-Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
http://auto.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/suche-nach-pkw/
Selbst Bridgestone gibt bei den neuen "Sicherheit bei Nässe" an und bei den alten nicht.
Jetzt darf ich mit den "alten" rumfahren :/Edit: Grad nochmal mit meinem Reifenhändler telefoniert. Er findet nach wie vor nur die "normalen" 32er keine Spur von dem S.
Hallo,
den LM 32-S
gibt´s bisher nur in 17" 😰
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,Zitat:
Na ganz toll -.-
Jetzt darf ich mit den "alten" rumfahren :/Edit: Grad nochmal mit meinem Reifenhändler telefoniert. Er findet nach wie vor nur die "normalen" 32er keine Spur von dem S.
den LM 32-S
gibt´s bisher nur in 17" 😰
Jap hab ich auch schon weiter oben geschrieben .)
Schade eigtl.... naja jetzt muss ich mal schaun wie die bei Nässe sind, war ja das größte Manko bei den "S-losen" 🙂
Zitat:
Nein werd ich nicht, schon immer dort gekauft + guter Bekannter 🙂Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
Ich glaub auch langsam, dass es den Reifen nicht in der Größe 225/40 R18 gibt, ich finde nämlich keine einzige Seite wo diese angeboten wird.Edit: Naja mal schaun was ankommt, zur Not gehen die Reifen zurück und es kommen die Continental ContiWinterContact TS 830p, bzw die Dunlop 4D 🙂
Die werden nur deshalb nicht angeboten, da die Reifen nach dem ADAC-Test überall vergriffen sind. Unmittelbar nach Erscheinen des Tests konnte man den reifen noch überall bekommen.
Ich habe den S bei meinem Reifenhändler bestellt (14 Tage Lieferzeit).
Da sieht man mal wieder den Einfluß eines (guten) Reifentests.
Ich habe einen GTI Performance und muss mich um die Winterräder kümmern.
Aber ich blick das ganze mit den Rad/Reifen Kobinationen überhaupt nicht.
Im COC steht ja u. a. für 17" Felgen eine Einpresstiefe von 49 - ich hab noch keine Felge mit der ET gefunden. Darf die Einpresstiefe nicht größer 49 sein und alles drunter ist ok?
Bis jetzt gefällt mir die Dezent TC am besten. Die wird mit einer ET von 38 aufgeführt, der PP ist aber in der ABE aufgeführt.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
ymon
Zitat:
Original geschrieben von nohoha
Die werden nur deshalb nicht angeboten, da die Reifen nach dem ADAC-Test überall vergriffen sind. Unmittelbar nach Erscheinen des Tests konnte man den reifen noch überall bekommen.Zitat:
Nein werd ich nicht, schon immer dort gekauft + guter Bekannter 🙂
Ich glaub auch langsam, dass es den Reifen nicht in der Größe 225/40 R18 gibt, ich finde nämlich keine einzige Seite wo diese angeboten wird.Edit: Naja mal schaun was ankommt, zur Not gehen die Reifen zurück und es kommen die Continental ContiWinterContact TS 830p, bzw die Dunlop 4D 🙂
Ich habe den S bei meinem Reifenhändler bestellt (14 Tage Lieferzeit).
Da sieht man mal wieder den Einfluß eines (guten) Reifentests.
Ach Quatsch wirklich? Na toll^^
Aber laut Herstellerseite gibt es den S auch gar nicht in der Größe 225/40 R18 und so hab ich den auch nirgends gefunden.
Hast du zufällig auch Erfahrungen mit dem "normalen" lm32 gemacht?
Zitat:
Also bei mir sinds jetzt trotzdem diese hier geworden:http://www.felgenoutlet.de/.../...rad_NBU_Race_racing_schwarz_lackiert
beim Hersteller werden diese auch mit ET45 angeboten, dann passen die auch auf den GTI mit 225/40 R18. Gestern bestellt, vllt kommen sie noch bis zum Wochenende 🙂
Kannst Du danach bitte mal berichten, ob sie wirklich ohne Modifikationen eingetragen wurden? Ich lese schon seit einiger Zeit alle Reifen/Felgen-Threads hier mit, weil ich mir für nächsten Sommer ebenfalls 8.5x18ET45 mit 225/40 bestellen will. Aber bisher hat noch keiner Vollzug gemeldet (zumindest nich ohne Nacharbeiten an der VA) bzw. ich hab's nicht mitgekriegt.
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
Kannst Du danach bitte mal berichten, ob sie wirklich ohne Modifikationen eingetragen wurden? Ich lese schon seit einiger Zeit alle Reifen/Felgen-Threads hier mit, weil ich mir für nächsten Sommer ebenfalls 8.5x18ET45 mit 225/40 bestellen will. Aber bisher hat noch keiner Vollzug gemeldet (zumindest nich ohne Nacharbeiten an der VA) bzw. ich hab's nicht mitgekriegt.Zitat:
Also bei mir sinds jetzt trotzdem diese hier geworden:http://www.felgenoutlet.de/.../...rad_NBU_Race_racing_schwarz_lackiert
Ja kann ich machen. Sollte aber keine Probleme geben (hoffe ich 😁)
Ich muss "nur" die Kombination vom TÜV eintragen lassen, da keine ABE für den Golf 7 mit dabei ist.
Zitat:
Ich muss "nur" die Kombination vom TÜV eintragen lassen, da keine ABE für den Golf 7 mit dabei ist.
Das wär cool. Im
Gutachtenstehen für diese Kombi nämlich ein paar ganz fiese Auflagen drin:
Zitat:
K03) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K25) An Achse 1 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten um 10 mm aufzuweiten.
K97) Um eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination an Achse 1 zu gewährleisten sind folgende Maßnahmen erforderlich:
- die Befestigungsschrauben an den Blechlaschen im Bereich 25° vor und 40° hinter der Radmitte sind zu entfernen,
- die Radhauskante und die Blechlaschen sind im oben genannten Bereich umzulegen,
- der Kunststoffinnenkotflügel ist in diesem Bereich nach oben einzuformen und hinter die umgelegte Radhauskante zu klemmen.
Es kommt aber auch immer auf den Prüfer an. Wär halt ärgerlich, wenn ich nen teuren Radsatz bestelle und ihn mir dann keiner einträgt. Karosseriearbeiten kommen für mich jedenfalls nicht in Frage!
Hier nochmal meine Winteralus (ATS Streetrace 7,5Jx18 ET 48) mit Spurplatten 10mm vorne pro Rad und hinten 20mm pro Rad.
Zitat:
Das wär cool. Im Gutachten stehen für diese Kombi nämlich ein paar ganz fiese Auflagen drin:Zitat:
Zitat:
Es kommt aber auch immer auf den Prüfer an. Wär halt ärgerlich, wenn ich nen teuren Radsatz bestelle und ihn mir dann keiner einträgt. Karosseriearbeiten kommen für mich jedenfalls nicht in Frage!Zitat:
K03) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K25) An Achse 1 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten um 10 mm aufzuweiten.
K97) Um eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination an Achse 1 zu gewährleisten sind folgende Maßnahmen erforderlich:
- die Befestigungsschrauben an den Blechlaschen im Bereich 25° vor und 40° hinter der Radmitte sind zu entfernen,
- die Radhauskante und die Blechlaschen sind im oben genannten Bereich umzulegen,
- der Kunststoffinnenkotflügel ist in diesem Bereich nach oben einzuformen und hinter die umgelegte Radhauskante zu klemmen.
OHHA! Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das vorher nicht genauer angeschaut, da ich mich auf meinen Reifenhändler verlassen hab....
Naja ich hoff jetzt einfach mal das Beste^^ denn Karosseriearbeiten komm für mich auch nicht in Frage.
@micsto: gabs bei dir Probleme beim Eintragen mit der Reifen/Spurplatten Kombi?