ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Golf 7 GTI vs Audi S3 8v

Golf 7 GTI vs Audi S3 8v

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. April 2013 um 6:32

Welches Auto gefällt euch besser? Sagen wir von dem optischen Standpunkt aus! Ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines bisherigen Lebens, Golf 7 GTI oder Audi S3 Sportback 8VA! Welchen würdet ihr nehmen? Und was haltet ihr von den GTI's 350 nm, ich finde persönlich sie sind zu nah dran an den 380 nm oder sehr ihr das nicht so problematisch?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Ich will aber keinen R, sondern einen S3 oder GTI! Ihr habt die Frage nicht beantwortet, ich hab nicht gefragt was schneller ist oder stärker das weiß ich selber, ich will wissen welches Auto ihr Optisch schöner findet!

Diese Frage ist ja noch Krüppelhafter ... vor allem wenn man diese im A3 Forum stellt. Was meinst Du was die Leute hier antworten werden? :rolleyes: ...

Kauf das was Dir gefällt und frag nicht Andere ... Du musst den Wagen schließlich kaufen und fahren und nicht wir. Und wenn Du soooooviel wert auf die Meinung anderer legst, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Ich fahr das, was mir gefällt, auch wenn 1.000 Leute nicht der Meinung sind, das ist mir sooooowas von shit egal.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Was ist das für ein Krüppelvergleich? :rolleyes: ... Da liegen 70PS, Allrad und einige tausend Euro an Unterschied zwischen den beiden Wagen.

Wenn Du vergleichen willst, dann Golf 7 R gegen Audi S3 ... alles andere ist doch Banane!!!

am 24. April 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Was ist das für ein Krüppelvergleich? :rolleyes: ... Da liegen 70PS, Allrad und einige tausend Euro an Unterschied zwischen den beiden Wagen.

Wenn Du vergleichen willst, dann Golf 7 R gegen Audi S3 ... alles andere ist doch Banane!!!

Seh ich auch so...Äpfel mit Birnen

Themenstarteram 24. April 2013 um 7:19

Ich will aber keinen R, sondern einen S3 oder GTI! Ihr habt die Frage nicht beantwortet, ich hab nicht gefragt was schneller ist oder stärker das weiß ich selber, ich will wissen welches Auto ihr Optisch schöner findet!

am 24. April 2013 um 8:24

Optisch gefallen sie mir beide sehr gut. Allerdings gefällt mir das Innenraumkonzept vom S3, mit dem ausfahrbaren Bildschirm wesentlich besser. Letztendlich wäre es für mich aber auch eine Preisfrage. Wenn das für dich keine Rolle spielt, würde ich ganz klar zum S3 tendieren.

am 24. April 2013 um 8:41

Wer im Audi Forum gegen den S3 spricht muss sich erstmal finden :D Ganz klar der S3 -> Hat auch ein ganz anderes Image als ein GTI.

Optisch gefällt mir der S3 deutlich besser. Ich finde, er sieht von vorne aggressiver aus und macht generell einen "edleren" Eindruck. Natürlich hat er auch ein sehr gutes Image. :)

am 24. April 2013 um 9:05

Stimmt, in Sachen Image würde ich auch für den S3 sprechen. Der GTI ist meiner Meinung nach vom Image her doch eher negativ behaftet. Beim S3 kann man wohl eher von Understatement sprechen!

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Ich will aber keinen R, sondern einen S3 oder GTI! Ihr habt die Frage nicht beantwortet, ich hab nicht gefragt was schneller ist oder stärker das weiß ich selber, ich will wissen welches Auto ihr Optisch schöner findet!

Diese Frage ist ja noch Krüppelhafter ... vor allem wenn man diese im A3 Forum stellt. Was meinst Du was die Leute hier antworten werden? :rolleyes: ...

Kauf das was Dir gefällt und frag nicht Andere ... Du musst den Wagen schließlich kaufen und fahren und nicht wir. Und wenn Du soooooviel wert auf die Meinung anderer legst, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Ich fahr das, was mir gefällt, auch wenn 1.000 Leute nicht der Meinung sind, das ist mir sooooowas von shit egal.

Fahr einfach mal beide Probe, wenn es soweit ist, dann wirst du schon selbst wissen welchen du nimmst. Hier die Frage zu stellen, ist schon etwas problematisch, da uns ja der S3 besser gefällt, sonst wären wir hier nicht im A3 Forum aktiv. Die Frage müsste in einem Neutralen Forum gestellt werden. Selbst dort hast du dann von 100 Antworten wohl 50 die für den GTI sprechen und 50 die für den S3 sprechen. Es wird ja wohl nicht so sein, dass du dich für den entscheidest, der die meisten Stimmen bekommt oder?

Gruß

schorch74

Aber vielleicht tendiert er auch grundsätzlich zum Audi und möchte hier nur in seinem Wunsch bestätigt werden, dass sich der Aufpreis lohnt, mit passionierten Argumenten und vor Faszination für die Marke Audi strahlenden Augen?

Zumindest ansatzweise, könnte man meinen, kann er das im A3 Forum finden. ;)

Vom technischen und emotionalen Standpunkt ist für mich der S3 hier der klare Sieger.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn Du vergleichen willst, dann Golf 7 R gegen Audi S3 ... alles andere ist doch Banane!!!

Sehe ich auch so.

Themenstarteram 24. April 2013 um 11:07

Natürlich tendiere ich für den S3, er ist mein Traumauto und momentan finde ich den S3 Sportback am schönsten! Und einen Golf R würde ich niemals fahren weil man dort keine Sonderlackierungen drauf haben kann! Fuer mich kommt nur Individuallack in Frage und deshalb liebe ich den Audi S3 umso mehr, Traumauto in Traumfarbe--> Hammer Combo! Der GTI ist für mich nur eine Notlösung, erstens in finanzieller Sicht (ich spare locker 10k €) und zweitens lass ich meinen Traum weiterleben und kann sagen, irgendwann hol ich mir einen S3! Deshalb ist mir auch wichtig dass Leute den S3 SB auch als etwas emotionaleres und mehr besonders als einen GTI sehen! Vielleicht ist es noch zu früh den Traum zu verwirklichen ich weiß es nicht...es ist so schwer!! Trotz das der GTI eine Notlösung wäre finde ich ihn auch schön und ansprechend und die sonderfarben sind auch Schick! Nur ich möchte nicht das Leute sagen der GTI ist schöner das würde ich scheisse finden!

Also hast Du doch die Frage selbst beantwortet? Bestell den S3 und gut ist...(wenn er mal bestellbar wird). Das wäre ein Vorteil für den GTI wenn Du das Auto schnell möchtest.

Themenstarteram 24. April 2013 um 11:58

@Karisma: Wieso hast du dich gegen den S3 und für einen 1.8 er A5 entschieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Golf 7 GTI vs Audi S3 8v