1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI TCR Diffusor

Golf 7 GTI TCR Diffusor

VW Golf

Hallo liebes Forum, ich fahre einen VW Golf 7 GTI TCR und mich beschäftigt folgende Frage.

Ich kann mich leider absolut (auch nach 2 Jahren) nicht mit dem Diffusor anfreunden. Im Zubehör gibt es leider auch keine alternativen. Grundsätzlich überlege ich den Diffusor durch den von Golf GTI Performance (schwarz Glanz) bzw einen von Rieger zu tauschen.

Leider konnte mir bisher niemand sagen ob das mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt. Augenscheinlich sind die formen von den Verschiedenen Diffusor identisch.

Die seitlichen (flaps) Verkleidungen kann ich nicht entfernen. Dahinter sind jeweils 5 Löcher in die stoßstange zwecks Befestigung gebohrt.

Ich würde mich daher um Erfahrungen freuen ob ein anderer Diffusor anstatt dem originalen von TCR zusammen mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt.

Vielen dank.

Seitliche Flaps (Plastik Verkleidung)
57 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das es passt, weil die noch gesteckt sind. Siehe Bild.

Unbenannt

Probier es doch einfach an deinem TCR aus, welchen Du seit zwei Jahren fährst.

@xXGonzoXx , was halten eigentlich die Moderatoren von deinem Spam? Ich werde dich mal melden.

Zitat:

@maddin.m schrieb am 21. Januar 2024 um 19:52:13 Uhr:

@xXGonzoXx , was halten eigentlich die Moderatoren von deinem Spam? Ich werde dich mal melden.

Dann lüge die anderen User weiter an. 🙄

@TCRMJ20, würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Müsste doch dennoch Plan am PP Diffusor anliegen?

Zitat:

@yellwork schrieb am 21. Januar 2024 um 19:52:28 Uhr:

@xXGonzoXx auch kein Hate...

Für jemanden der erst ziemlich Kurz dabei ist und relativ wenige bis garkeine konstruktive Beiträge gestartet hast, ist dein Verhalten hier ziemlich provozierend und "Stimmungsmachend"

Hatte das schon einmal geschrieben, dass ich seit 2004 mit kleinen Pausen bei MT bin. Heißt das jetzt, dass ich mich nicht kritisch äußern darf? Auch wieder sehr paradox! 😉

Zitat:

@maddin.m schrieb am 21. Januar 2024 um 19:53:47 Uhr:

@TCRMJ20, würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Müsste doch dennoch Plan am PP Diffusor anliegen?

Weiß ich nicht, ich denke er würde dort gegen die Blenden drücken, weil eben die Aussparung fehlt.

@TCRMJ20, ich vermute es genau andersrum, da der normale Diffusor diese (ich nenne es mal schiene) nicht hat und demnach flacher sein wird.

Ich habe leider keine Ahnung, daher die Frage nach Erfahrungen. Es muss doch jemanden geben welcher das schonmal probiert hat. Gerade beim Golf wäre das keine Seltenheit.

Laut kontur unterscheiden sich die Diffusoren vom TCR und PP nicht, nur das der vom TCR deutlich ausgeprägter ist.

Zitat:

@maddin.m schrieb am 21. Januar 2024 um 19:52:13 Uhr:

Wir halten gar nichts davon. @xXGonzoXx Ich ermahne dich hiermit dringend, die Provokationen und Sticheleien einzustellen. Anderenfalls gibt es "freundliche Hauspost" für dich. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Naja, weiß nicht wie das gehen soll. Die Blenden würde ja rechts im Waben Diffusor normalerweise noch etwas drinne stecken... die sind ja durch das gestecke nen Stück länger nach unten.

1111

@TCRMJ20 erstmal danke für deine Mühe. Ich denke mit rätseln kommen wir nicht weiter. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dazu mehr sagen kann.

Dann sei doch der erste und tausche es aus. Dann kannst du konstruktiv berichten. Trotz allem versteht keiner so recht,warum du einen tcr hast und im anderen post davon schreibst,du möchtest mit einem Probefahren. Von daher verstehe ich schon,das du nicht für voll genommen wirst.
Es sei den,du hast einen imaginären Freund neben dir.
Du zweifelst doch eh jede Antwort an

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 21. Januar 2024 um 20:37:44 Uhr:

Dann sei doch der erste und tausche es aus. Dann kannst du konstruktiv berichten. Trotz allem versteht keiner so recht,warum du einen tcr hast und im anderen post davon schreibst,du möchtest mit einem Probefahren. Von daher verstehe ich schon,das du nicht für voll genommen wirst.
Es sei den,du hast einen imaginären Freund neben dir.

Danke!

@Dreamer0000 und wenn ich hier nicht alleine sitze was hat das damit zu auf eine normale Frage zu antworten? Und ja klar, ich werde es dann wohl selbst testen müssen. Ich hatte mir nur mehr Erfahrungen aus solch einem Forum wie MT erhofft und nicht so ein Kindergarten.