GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe GTI Fahrer..

Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem

Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...

Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.

Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM

und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...

https://www.facebook.com/.../?...

Schöne Grüße.....

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

339 weitere Antworten
339 Antworten

Das Ploppen ist bei Vollast natürlich weniger.... im Teillast Bereich im 2ten Fahrvideo hört man das Ploppen eigtl schon recht gut....

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

Danke,genau meine Meinung! Im Gegenteil, mir wäre es peinlich. Aber auffallen um jeden Preis. bei uns im Ort sind das die allerhöchstens 20 jährigen, die auf sowas abfahren:-)

Falls Du uns meinst, das bestätigt doch nur die Klientel und auch oft das Alter, wie man an Deiner Ausdrucksweise erkennt.

Einfach jedem das Seine...und immer sachlich.

Ähnliche Themen

Ich würde einfach mal sagen, leben und leben lassen. Lauter sportlicher Auspuffsound hat
nichts mit alter zu tun, ist halt reine geschmacksache.
Für den A45-AMG z.B. (360PS) bietet Mercedes eine Performance-Abgasanlage an (Klappensteuerung) ist von AMG. Die grölt doppelt so laut wie der Golf von HG-Motorsport.
Und wird geordert ohne ende. Die Käuferschicht dürfte hier wohl weit weit über 20 Jahre liegen.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ich würde einfach mal sagen, leben und leben lassen.

.....

Eben nicht! Der Ton ist vollkommen daneben, darum geht es mir!😰

Nicht um die Sache als solche...🙁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ich würde einfach mal sagen, leben und leben lassen.

.....

Eben nicht! Der Ton ist vollkommen daneben, darum geht es mir!😰

Nicht um die Sache als solche...🙁

ach so ach so...  OK

Fahre seit 30 J. VAG-Produkte und wundere mich jetzt über diese negativen Postings 🙁
Früher hatten (fast) alle GTi / Opel / BMW's Anlagen von Sebring/Remus oder Bastuk drauf!
Jetzt halt eine andere Firma ... der Markt verändert sich halt.
Gleich alle Fans von (subjektiv) guten Sound als pupertierende Proll's ( Überspitzt) zu bezeichnen , zeugt nicht von sehr viel Toleranz!
Bin selbst schon 50 J. aber liebe noch immer einen dumpfen Auspuffsound. Schalte deßwegen auch selten das Radio an (auch kein Dynaudio bestellt).
Wenn dir so etwas nicht zusagt , musst du ja die Beiträge nicht lesen! Ganz einfach.
Peace 😛
Grüße Franz

Hi Oesi Franz und alle Anderen...
in Sachen Sound und Geschmack gibt es keine Altersunterunterschiede wie Du schon schreibst... wir haben 20 jährige Kunden, denen ein Auspuff zu laut ist und ein 50 jähriger GTI´ler findet den Sound genau richtig.. es ist halt eine Geschmacksache udn das persönliche Empfinden des Einzelnen....

Wir fertigen hier noch paar andere Versionen und weden mal schauen, wie das den GTi-Fahrern gefällt 😉

noch was fachliches zum Thema:
auf dem Video sieht man sehr gut, dass der orgi ESD eine Kammer hat. Unser Ziel ist es , definitiv eine Anlage zu fertigen im Absorpitionsprinzip, damit die Abgastemperaturen, gerade bei Tuning nicht zu hoch werden. Daher ist ein dumpf kerniger Sound vorprammmiert ohne Kammer und ohne Verjüngungen. Es geht hier nicht um einen rein optischen Umbau , sondern um Performance.. gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen. daher versuchen wir den Spagat zwischen Optik und Performance zu schaffen.

Wegen der Optik, dass man die Töpfe sieht: dies haben im 7er GTi forum als Beispiel sogar die User gewünscht... jedoch wird es noch eine neue Version geben mit MSD, VSD und vorausichtlich kein ESD.
wir sind gerade an der VSd Variante dran, was gut gekplatt hat und jetzt kommt der MSD mit Versatz rein. Des Weiteren sind wir auch heute und morgen auch mit der Downpipe beschäftigt.

schöne Grüß
Hasan

Deine Antwort