Golf 7 GTI Performance sehr laut auf der Autobahn
Hallo zusammen !
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Golf 7 GTI Performance und bin sehr zufrieden :-)
Top Auto/ Top Verarbeitung !
Ich habe ihn als Schalter gekauft ohne Fahrmodusauswahl. Der Sound ist wirklich sehr gut...ABER....
auf der Autobahn im 5. und 6. Gang wird der Wagen beim Gasgeben dermaßen laut, daß man sich kaum noch vernünftig unterhalten kann. Ein unglaubliches Röhren, welches unangenehm auffällt. Sobald ich vom Gas gehe ist es ok, wenn ich aber beschleunige ist an eine Unterhaltung nicht mehr zu denken. Ich habe vorher einen GTI mit 230 PS gefahren, da war das bei weitem nicht so laut.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Ist das normal ? ich denke der Wagen hat auch einen Soundgenerator, aber das ist schon zu heftig.
Gibt es eine Möglichkeit dieses unglaubliche Röhren zu dämmen oder wenigstens zu dimmen ?
Danke euch für eure Antworten !
Viele Grüße...Thomas
Beste Antwort im Thema
Muss es denn wirklich unterschiedliches Empfinden sein? Kann es nicht sein, dass in der gleichen Serie nicht alles identisch ist? Also dass ein GTI sportlich klingt und ein anderer dröhnt? Genau so ist es aber leider in der Praxis (ich habe mal für die Q-Abteilung eines großen deutschen Automobilherstellers gearbeitet).
Es hat hier bisher keiner behauptet, dass diejenigen die kein Dröhnen haben, falsch liegen oder schlecht hören. Umgekehrt nehmen sich aber Leute ohne Dröhnen heraus, abzustreiten dass ein GTI Dröhnen kann und wissen dass man das falsche Auto gekauft hat. Finde ich nicht gut.
Warum können nicht diejenigen, die das Problem nicht haben und keine Vorschläge zur Verbesserung bringen, dieses Thema hier einfach ignorieren und sich freuen, dass ihr Auto perfekt ist? Und alle anderen können hier solange friedlich Ideen austauschen bis es vielleicht eine Lösung gibt. Aktuell hilft zumindest bei mir die Dämmmatte und Eco- Einstellung nicht wirklich, Soundaktor abstöpseln muss ich noch testen...
412 Antworten
Gut. Jedem das seine. Das Thema hat sich für mich jetzt erledigt. Ich hab meine Meinung und du deine! Man muss nicht immer der Gleichen sein.
Möchte mich jetzt nicht sinnlos rumstreiten.
Gruss
PS: Dem TE bringt das auch nicht weiter. Und darum geht es hier ja auch hauptsächlich
Sehr gut, also immer schön anschnallen und sachte fahren ;-)
Immer! (Auch ohne Gurtwarner) 😉
Du kannst es nicht lassen, bald gibt es wieder Redeverbot.
Ähnliche Themen
😉 bin ja schon leise.
....
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 12. Nov. 2019 um 22:38:52 Uhr:
Ich darf auch auf die Kommentare der hier ansässigen Lehrer und Verpetzer nicht reagieren.
Was habt ihr in letzter Zeit eigentlich immer gegen die armen Lehrer???
Ich fühle mich da schon ein bisschen diskriminiert 😁 😁 😁
😁😁😁
Extreme Lehrerdichte hier! 😉
Oder zu viele Schüler die nicht nachdenken bevor sie was fragen.
Ne, Tuningfragen sind hier nicht gern gesehn.
Dieses Rechtfertigen was man hier immer machen muss ist echt schlimm. Als ob man sich von anderen was sagen lassen muss.
Wer sagt, das Tuning nicht gerne gesehen ist hier? Solange es legal ist, passt alles...!
hm, Tuning fängt aber, wenn man es richtig ausleben will, erst da an wo man rechtliche Grauzonen bereits längst verlassen hat😁 Und auch ab da macht es erst richtig Spaß😉
@i need nos Wenn du meinst...
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 13. November 2019 um 11:53:51 Uhr:
Ne, Tuningfragen sind hier nicht gern gesehn.
ganz im Gegenteil: sie sind sehr gerne gesehen....weil so mancher dann endlich mal wieder eine Gelegenheit sieht, sich so richtig über das vermeintliche Fehlverhalten anderer auslassen zu können😉
Zusätzlich ist es noch so, dass das, was andere aus Gründen des Spaßes tun (darunter fällt tuning nunmal) nur dann akzeptiert wird, wenn man es selber auch hat/macht/auslebt. wenn jemand anderes sich mal so richtig auslebt, dann wird das als verwerflich dargestellt, obwohl derjenige, der es kommentiert, eigentlich auch gerne mal derart/auf diese Weise über die Stränge schlagen würde.
So, Ende der Philisophiestunde😁
Ich kann sowas mittlerweile auch schön aus der Distanz betrachten weil ich das Thema Tuning fast komplett an den Nagel gehängt habe. Finde es zwar nach wie vor interessant, aber die Umsetzung am eigenen Auto kommt nicht in Frage....zumal die aktuell Fahrzeugwahl (T-ROC) eh nicht die passende Ausgangsbasis für Tuningmaßnahmen ist🙂...obwohl: ind er aktuellen Sportscars wird ein T-ROC 2,0 TSI von MTM getestet, der immerhin in 5,5 Sekunden auf 100 geht. Das würden FTS bestimmt auch hinbekommen*duck und wech*😁
So, und damit jetzt klar ist, dass ich auch mal ein "böser Junge" war:
Basis war ein AUDI TT 1,8 T mit 180 PS. Tuning: größerer Lader, selbstgebaute Downpipe mit nicht zugelassenem 100 Zeller Metallkat, 3" edel01 Abgasanlage ohne Zulassung, offene Ansaugung, größere Einspritzdüsen, großer FMIC, individuell angefertigte Frontschürze für größere Kühlluftöffnungen.....alles nicht abgenommen oder gar eingetragen. Wollte das machen lassen, aber der TÜV-Prüfer, der das machen wollte, wurde kurz vorher wegen fragwürdiger Abnahmen lahm gelegt😉 Sportfahrwerk, Spurverbreiterung, Felgen usw. , also alles, was man auf Anhieb sieht, wurde natürlich brav per Sonderabnahmen legalisiert.