ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette

Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 8:22

Morgen zusammen,

nachdem ich mir spontan noch Angebote zum alten GTI Performance (Modell 2016) einholen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser bereits ab nächste Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Einige Farben und gewisse Funktionen sind bereits schon ausgemustert.

Da auch diverse Farben wegfallen würde mal interessieren, wie die neue Farbpalette aussieht.

Hat vlt. jemand schon erste Infos?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also es git ne menge Sonderlackierungen die nicht im Konfigurator stehen. Es hängt allerdings vom Händler ab, ob er (bei Leasing/Finanzierung) diese auch gestattet.

Ich habe meinen in der Sonderlackierung "midnight emerald", das ist eine Bentley dunkelgrün (fast schwarz) bestellt.

 

Zitat:

@VWdriver222 schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:22:40 Uhr:

Morgen zusammen,

nachdem ich mir spontan noch Angebote zum alten GTI Performance (Modell 2016) einholen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser bereits ab nächste Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Einige Farben und gewisse Funktionen sind bereits schon ausgemustert.

Da auch diverse Farben wegfallen würde mal interessieren, wie die neue Farbpalette aussieht.

Hat vlt. jemand schon erste Infos?

Gruß

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@marathoni1 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:37:56 Uhr:

@ The Bruce

...aus einem Chat stammt folgende Aussage ....das es ein Endschalldämpfer von Akrapovic sein soll....!? Schon mal davon gehört?

Kenne ich bislang nur vom Performance Paket des Golf R das in der KW 22 kommen soll.

am 12. Januar 2017 um 16:18

Selbstverständlich. Den wird es ab 2. Quartal gegen Aufpreis für den R geben. Mit dem GTI Performance hat das m. E. nichts zu tun. Sogar ein Pressebild ist durchgesickert:

http://up.picr.de/27993369kj.jpg

Ich möchte nichts ausschließen, aber von einem Akra-Endtopf für den GTI höre ich zum allerersten Mal. Da hat doch bestimmt jemand was verwechselt. Was für ein Chat, welcher Verfasser, und welcher Wortlaut in welchem Zusammenhang? Bitte lass uns jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen. Genau so entstehen nämlich Gerüchte. ;)

Um wieder auch den GTI Performance und seinen Einsatztermin zurückzukommen:

Auf den kürzlich stattgefundenen Jahresauftaktveranstaltungen des VW-Vertriebs ist von einem Produktionsbeginn (SOP) von KW15 die Rede gewesen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Bestellbarkeit ungefähr 6 bis 8 Wochen vorher gegeben ist, dann würde das bedeuten, dass er sehr wahrscheinlich ab der zweiten Februarhälfte konfiguriert und geordert werden kann.

;)

Zitat:

@The Bruce schrieb am 12. Januar 2017 um 17:18:28 Uhr:

Selbstverständlich. Den wird es ab 2. Quartal gegen Aufpreis für den R geben. Mit dem GTI Performance hat das m. E. nichts zu tun. Sogar ein Pressebild ist durchgesickert:

http://up.picr.de/27993369kj.jpg

Ich möchte nichts ausschließen, aber von einem Akra-Endtopf für den GTI höre ich zum allerersten Mal. Da hat doch bestimmt jemand was verwechselt. Bitte lasst uns jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen.

Um wieder auch den GTI Performance zurückzukommen. Auf den kürzlich stattgefundenen Jahresauftaktveranstaltungen des VW-Vertriebs ist von einem Produktionsbeginn (SOP) von KW15 die Rede gewesen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Bestellbarkeit ungefähr 6 bis 8 Wochen vorher gegeben ist, dann würde das bedeuten, dass er sehr wahrscheinlich ab der zweiten Februarhälfte konfiguriert und geordert werden kann.

;)

Ich denke, dass das fehlende Modell nicht mehr so lange auf sich warten lässt und die Wahrscheinlichkeit, dass der GTI PP zumindest noch im Januar bestellbar sein wird, äußerst hoch ist. ;)

am 12. Januar 2017 um 16:31

Du machst mir Mut.

Kleine Frage zum Performance: Ist die Schubabschaltung wie beim R teilweise deaktiviert? Dem normalen GTI fehlt ja das "Geblubber" soweit ich weiß.

Generell fehlt dem neuen GTI Klang.

Neu heißt Facelift oder 7? Vor kurzem durfte ich ein einem 150 PS Cooper S mitfahren. Würde mir klangtechnisch vollkommen reichen. Der GTI ist da schon ein Stück weit weg. Ich selbst fahre einen GTD mit Sound-Paket und leider finde ich den Unterschied zwischen GTI und GTD im Innenraum viel zu gering, also der GTI ist mir im Innenraum zu künstlich.

Der Facelift GTI. Vor allem außen klingt er laut ersten Videos wie ein 1,4 Liter Motörchen. Da ist ein GTD mit Sport & Soundpaket um Welten besser.

Zitat:

@Gleetch schrieb am 13. Februar 2017 um 17:22:04 Uhr:

Neu heißt Facelift oder 7? Vor kurzem durfte ich ein einem 150 PS Cooper S mitfahren. Würde mir klangtechnisch vollkommen reichen. Der GTI ist da schon ein Stück weit weg. Ich selbst fahre einen GTD mit Sound-Paket und leider finde ich den Unterschied zwischen GTI und GTD im Innenraum viel zu gering, also der GTI ist mir im Innenraum zu künstlich.

Klingt für mich überraschend zu hören, dass du selbst einen Diesel fährst, allerdings den Klang des Benziners als zu künstlich empfindest. Aus meiner Erfahrung ist der Klang des GTD eher etwas enttäuschend.

Der GTD Klang ist sicherlich künstlich, klar aber ansonsten top.

GTD

GTI Facelift (Zu 0:53 springen)

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 13. Februar 2017 um 17:46:53 Uhr:

Klingt für mich überraschend zu hören, dass du selbst einen Diesel fährst, allerdings den Klang des Benziners als zu künstlich empfindest. Aus meiner Erfahrung ist der Klang des GTD eher etwas enttäuschend.

Ich erwarte ja beim GTD auch künstlichen Sound, nicht aber beim GTI. Im Auto klingen die für mich eigentlich gleich und das finde ich Schade. Außen gibts natürlich deutliche Unterschiede, trotzdem ist der GTI alles andere als herausragend.

Innen klingen die aus dem Grund ziemlich ähnlich, weil beide im Innenraum einen Soundaktuator haben.

BTW: Ich wollte den GTD auch gar nicht schlecht reden. Sondern wollte mich einzig und alleine auf den Klang beziehen. Da bleibt ein Diesel halt ein Diesel.

Auch ist es richtig, dass andere Motoren im Vergleich zum GTI nochmal deutlich satter klingen. Aber im Vergleich zum GTD hört man es dennoch deutlich und für meinen Geschmack absolut ausreichend. Aber die Lautstärke des Motors ist am Ende auch Geschmackssache.

Woher das kommt weiß ich schon. Nur wenn ich mich in einen GTI setze und der klingt wie mein Diesel bin ich einerseits etwas enttäuscht und andererseits habe ich wohl alles richtig gemacht ;-)

An der Tankstelle ganz sicher. Was den Fahrspaß betrifft kann man wiederum geteilter Meinung sein. Und zum Sound: Schalte den künstlich verstärkten Motorsound mal aus. Dann hörst du, wenn du es denn möchtest, auch deutliche Unterschiede. Es bleibt aber eben künstlich. Dann kann ich auch eine Soundkulisse ins Radio eines Ups einspielen. Am Ende ist es jedem selbst überlassen woran er Freude hat. Und nur darauf sollte es ja am Ende ankommen ;)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 13. Februar 2017 um 17:46:27 Uhr:

Der Facelift GTI. Vor allem außen klingt er laut ersten Videos wie ein 1,4 Liter Motörchen. Da ist ein GTD mit Sport & Soundpaket um Welten besser.

Hab mir heute mit einem Bekannten (R-Fahrer) den F-GTI im Stand angehört: wir waren beide aufgrund des präsenteren Klangs überrascht...und der kam definitiv von außen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette