1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gti Perform. Winterfelgen

Golf 7 Gti Perform. Winterfelgen

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus zusammen,

ich habe nun die SV mit sämtlichen Winterradthemen befragt, bin jedoch nicht in DEN richtigen Thread gerutscht. Nur in den mit den Fotos der Winterräder..... Sollte ich falsch gesucht haben und es einen passenden Thread geben, SORRY und danke fürs verschieben.

Ich habe den Golf 7 Gti Perfomance und ich suche etwas sehr günstiges für den Winter. Weil sicherer, in 17 Zoll auf die ich ggf. 215er bekomme. Mir ist die Optik echt wurscht, ich mein, wir reden von ner Winterfelge auf nem Golf.... 😉
Muss echt nicht schön sein 🙂 am liebsten ja sogar gute alte Stahlfelgen, aber ich denke für den Performance gibt's die nicht.

Hat jemand Erfahrungen oder ne Idee, ggf. sogar ne Kaufempfehlung für günstige Felgen aller Art?

Herzlichen Dank vorab

und beste Grüsse vom Bodensee

Krauti

18 Antworten

Habe nen Satz originale VW Winterreifen 17“ Alus für den Golf GTI für 600€ ergattert. Reifen waren 1,5 Winter gefahren und haben noch etwa 6mm Profil.
Allerdings im Sommer gekauft, keine Ahnung wo die aktuell preislich liegen.

Einfach bei eBay Kleinanzeigen oder hier aufm Motor Talk Marktplatz stöbern. Da finden sich gute Komplettradsätze zu günstigen Preisen.

Habe letzte Woche einen Top gepflegten 18 Zoll Aluwinterradsatz für den Golf 7 mit noch knapp 6mm Restprofil für 400 Euro verkauft. Mehr war grob nicht zu erzielen.

Habe mir bei ebay für 590€ originale 17" Brooklyn-Felgen ersteigert, neu und unbenutzt.
Sind gerade bei VW, damit die Dunlop Wintersport 5 Reifen für 600€ incl. Montage und Reifengarantie aufgezogen werden.

Finde ich auch happig. Ich habe im Sommer einen Satz Brooklyns in Topzustand mit fast neuen (>7mm) Michelin PA4 in V-Index für 660€ erstanden.

20171104-134704
20171104-164814

Ich hatte noch die 7x17 Dijon. Hab jetzt die Dunlop Winter Sport 5 in 225/45R17 drauf. Der Satz Reifen mit Montage 470,-€. Allerdings ohne Reifengarantie 😉

20171028_102828.jpg
20171028_102816.jpg

Kann mir jemand sagen was für ein Felgenmass ich da beachten muss? Lochabstände etc.?

danke vorab !

Zitat:

@Krauti schrieb am 8. November 2017 um 15:02:16 Uhr:

Kann mir jemand sagen was für ein Felgenmass ich da beachten muss? Lochabstände etc.?

danke vorab !

Lochkreis 5x112 und Mittenzentrierung 57,1

hm, ob diese Angabe bei ebay-Kleinanzeigen so angegeben ist wage ich ja zu bezweifeln 🙂
In dem Fall muss ich wohl zu ATU und nach "neuen" Felgen gucken.

Zitat:

@Krauti schrieb am 9. November 2017 um 08:57:44 Uhr:

Warum zu ATU wenn es Fachhändler gibt 😕

225/45 wäre bei 17" die gängige Größe

Zitat:

hm, ob diese Angabe bei ebay-Kleinanzeigen so angegeben ist wage ich ja zu bezweifeln 🙂

Ach, es gibt doch unzählige originale Felgen in 7x17 ET49 (225/45R17) oder 6x17 ET48 (205/50R17 mit Schneekettenfreigabe). Da gibt es viele Angebot bei der Bucht für komplett 450-600 €. Sind dann vllt gebrauchte Reifen, aber halten erstmal einen Winter aus. Einfach nach "original Golf 7 17 Zoll" suchen und dann wirst du schon fündig 😉 Da musst du nicht zu ATU 😉

Ich habe auf meine Werlsfelgen (7x17 ET49 "Dijon"😉neue WR aufziehen lassen und für den Sommer habe ich mir die originalen 18er Nogaro geholt. Alles chic 🙂

richtig wären 205/50/17...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 9. November 2017 um 11:52:33 Uhr:

richtig wären 205/50/17...

Du hast Recht...wo hab ich nur manchmal meine Gedanken 😁
Korrigiert 🙂

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 9. November 2017 um 11:45:52 Uhr:

Zitat:

Ach, es gibt doch unzählige originale Felgen in 7x17 ET49 (225/45R17) oder 6x17 ET48 (205/50R17 mit Schneekettenfreigabe). Da gibt es viele Angebot bei der Bucht für komplett 450-600 €. Sind dann vllt gebrauchte Reifen, aber halten erstmal einen Winter aus. Einfach nach "original Golf 7 17 Zoll" suchen und dann wirst du schon fündig 😉 Da musst du nicht zu ATU 😉

Ich habe auf meine Werlsfelgen (7x17 ET49 "Dijon"😉neue WR aufziehen lassen und für den Sommer habe ich mir die originalen 18er Nogaro geholt. Alles chic 🙂

Servus, ich durchforste mal wieder das Internet nach Kompletträdern.

Ich hab den Performance und das Risiko das dann die Felge nicht am Bremssattel vorbei passt, ist mir bei den Angaben bei ebaykleinanzeigen zu groß. Falsch gekauft ist dann kacke, Rückgaberecht =0.
Für mich ist das Thema echt mühsam, das richtige zu wählen, weil mich das AutoThem schlicht nicht interessiert. Darum fahr ich ja auch n Golf. Das Ding muss für wenig Geld funktionieren.
Ich weiß nichtmal exakt was ne ET ist, ungefähr aber mehr nicht und soll nun selbst entschieden welche ET auf meine Karre passt. Daher ATU

ATU hat heute und morgen 10% auf Kompletträder. Ich hab mir mal folgendes rausgesucht:
Winter-Komplettrad Europe Rom 8,0x18 LK5/112 ET35 schwarz matt lackiert mit Dunlop Winter Sport 5 225/40 R18 92V XL M+S Winterreifen für insgesamt 920€ + Montage.
Müsste passen denk ich?

Grüsse und Merci!

Deine Antwort