Golf 7 GTI Heck mit oder ohne "GTI" Logo?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist...lasst ihr das "GTI" Logo am Heck drauf oder lieber ohne ?

Beste Antwort im Thema

Wie fast immer, gibt es hier ja zwei Herangehensweisen.

Es gibt Leute, die sich eine besonders kraftvolle Version eines Jedermann-Fahrzeuges, wie den GTI, GTD oder R, zulegen, aber nicht in den Verdacht geraten mögen, damit protzen zu wollen ... die machen die Logos ab, und freuen sich einfach am Fahrzeug.

Und es gibt Leute, die sich eine eher billige Version eines Jedermann-Fahrzeugs zulegen, aber trotzdem auf dicke Hose machen wollen. Die kleben dann GTI-Logos und sonstige -Verzierungen an ihre 80-PS-Gölfe, und um damit Eindruck zu schinden.

Und bei allem Verständnis: von diesen beiden Fraktionen ist mir die erstere doch allemal lieber.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hat der 7er GTI mit Performance Package ein anderes Emblem als der "normale" GTI?

=> Laut Prospekt-Fotos scheint es so zu sein, das PP-Emblem am Heck ist silbern anstatt rot. Ob die an der Seite auch anders sind?

Ohne Emblem sieht für mich so aus als wenn der Wagen wegen eines Schadens beim Lackierer war und noch nicht wieder komplettiert wurde

Die, die sich das Logo abbestellen oder entfernen, sind die gleichen, die sich seinerzeit damit gerühmt haben, kein Handy oder keinen Fernseher, usw. zu besitzen.
Naja, entweder man kompensiert seine Komplexe, indem man zeigt was man hat, oder man zündet die nächste Stufe, mit dem bewussten Verbergen was man hat und fühlt sich damit einer besonders elitären Klasse zugehörig 😁

Ich fahre mein Logo mit Stolz spazieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Die, die sich das Logo abbestellen oder entfernen, sind die gleichen, die sich seinerzeit damit gerühmt haben, kein Handy oder keinen Fernseher, usw. zu besitzen.
Naja, entweder man kompensiert seine Komplexe, indem man zeigt was man hat, oder man zündet die nächste Stufe, mit dem bewussten Verbergen was man hat und fühlt sich damit einer besonders elitären Klasse zugehörig 😁

Ich fahre mein Logo mit Stolz spazieren ;-)

1. Das GTI bzw GTD Logo lässt sich NICHT einfach abbestellen, das ist IMMER dran, wer es wieder loswerden will, muss es abmachen.
  2. Ich gehöre auch zu den Menschen, die nur ein "einfaches" Handy haben, um im Notfall erreichbar zu sein oder Hilfe holen zu können. Ich glaube, mein letztes Pre-Paid-Aufladen ist schon über 1 Jahr her. Meinen Erfordernissen wird's so vollkommen gerecht, die Ansprüche anderer sind deren Sache.
  3. Ich muss nix kompensieren, ich hatte eigentlich mit einem gut ausgestatteten Golf Sportsvan ("Rentner-Golf"😉 geliebäugelt, aber sollte ein Diesel sein und die dort max. 150 PS waren mir zu wenig. Da ist es eben nur wegen der 34 Mehr-PS ein GTD geworden. Nicht wegen End-km/h (über 160 bin ich noch nicht damit gefahren), sondern wegen dem deutlich besseren Beschleunigungsverhalten z. B. von vorausfahrenden LKW's auf der Landstraße und der schon serienmäßigen Sonderausstattungen, die beim "normalen" extra bestellt und bezahlt werden wollen.
  4. Der GTD-Schriftzug kam schon gleich beim Händler ab, bevor ich ihn dort abgeholt habe. Vergleichbar damit: Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, kommen die Preisetiketten auch ab. Die trage ich auch nicht öffentlich zu Markte.
  5. Aber: Jedem das Seine!