Golf 7 GTI / GTD Transportsicherungen noch montiert?
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass es sich bei dem beigefügten Bild aus England um die Transportsicherung handelt, welche defintiv zu entfernen ist oder muss diese drinbleiben???
Diese sind wohl erst einmal im eingefederten Zustand so gut wie nicht sichtbar! Dementsprechend gibt es bestimmt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Händler diese nicht entfernt hat.
Beim normalen Fahrwerk muss diese wohl BLAU, bei der Sonderauststattung DCC PINK sein!
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Definitiv Transportsicherung! Sind pro Seite 3 Stück!
51 Antworten
Hat ansonsten jemand mal den serienmäßigen Abstand zwischen Radnabe und Kotflügel gemessen (ohne Transportsicherungen, für vorne und hinten)? Daran müsste man es ja auch erkennen können 🙂
Hole meinen erst im Oktober in Wolfsburg ab. Werde dann den Begleiter der Übergabe bitten, mir zu bestätigen, dass alle Sicherungen des DCC entfernt wurden.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@te-75 schrieb am 9. September 2015 um 11:16:33 Uhr:
Liege krank im Bett, sobald ich wieder fit bin, messe ich.
Alles klar, danke dir und gute Besserung an dieser Stelle. 🙂
Hallo peos,
ich weiß nicht, wie exakt du auf den Millimeter messen konntest, ich habe heute 4 mal gemessen und 4 mal ein anderes Maß abgelesen ;-)
Ist gar nicht so leicht.
Doch 36,9 cm war auch dabei. Auch einmal 36,7 und 37,5. Kommt auch sehr auf den Untergrund an, obwohl ich mich bemüht habe sehr gerade zu stehen.
Wie sind die Messungen anderer?
Wie viel höher wird das Auto denn wenn einer oder mehrere Transportsicherungen noch drinnen sind?
Schönes Wochenende und viele Grüße
te-75
Bei mir im G7 wurden offensichtlich 2 entfernt und 1 je Seite vergessen.
Ich habe normale Dämpfer und über 2 Jahre nix gemerkt oder gehört.
Vor kurzem gab's dann Geräusche auf holperstrecken vorn. Bei der Suche danach wurden wir mit den Sicherungen überrascht. Meinem Händler war es auch sichtlich unangenehm.
Sie waren auch Rosa. Und die manschette hinterher wieder zu befestigen ist eine Scheiß friemelei.
2 Jahre mit Transportsicherungen gefahren. Das darf ja wohl echt nicht wahr sein.
Wie kann sowas passieren? Scheint ja wirklich keine Schlamperei sondern Unwissenheit der Arbeiter zu sein. Sowas darf doch nicht passieren!
Ich meine wenn man schon 2 rausnimmt, warum nimmt man dann nicht auch den dritten raus.
Mir absolut unverständlich!
Wie viele km bist du in den 2 Jahren damit gefahren?
Kann der Dämpfer, die Feder, das Radlager oder sonst irgendetwas dabei in Mitleidenschaft gezogen werden?
Ich denke ich muss auch demnächst einen Termin in der Werkstatt machen, bei mir ist bestimmt auch noch einer von dreien drin, je Seite.
Grüße te-75
Klinke mich nun auch mal bei diesem Thema ein. Mein GTD ist ET 01/2014 und gestern beim Räderwechseln habe ich folgendes an meinen beiden vorderen Stoßdämpfern entdeckt.
Ist das die besagte Transportsicherung?
Kann der Dämpfer schaden genommen haben?
Bei mir ist auf beiden Seiten noch eine Sicherung verbaut. Kann der Stoßdämpfer dadurch irgendwie Schaden genommen haben? Bin jetzt 30.000 km damit gefahren...
@marcelul: Musstest du den Faltbalg abziehen oder ist der gar nicht befestigt?
Oder hast du gezielt danach gesucht?
Werde nächste Woche mal genauer hinsehen wenn die Reifen ab sind.
Ist es sicher das es an der Hinterachse (Mehrlenker) keine Transportsicherung gibt?