Golf 7 GTI / GTD Transportsicherungen noch montiert?
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass es sich bei dem beigefügten Bild aus England um die Transportsicherung handelt, welche defintiv zu entfernen ist oder muss diese drinbleiben???
Diese sind wohl erst einmal im eingefederten Zustand so gut wie nicht sichtbar! Dementsprechend gibt es bestimmt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Händler diese nicht entfernt hat.
Beim normalen Fahrwerk muss diese wohl BLAU, bei der Sonderauststattung DCC PINK sein!
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Definitiv Transportsicherung! Sind pro Seite 3 Stück!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,ich war auch in Wolfsburg abholen!!!
Gott Sei Dank haben Sie zumindest 2 auf jeder Seite rausgeholt, so dass nur jeweils eine Sicherung auf jeder Seite vergessen wurde...
Wurde dein Wagen in Wob gebaut?
Bis auf den G7 Variant werden alle G7 in Wob gebaut. Ok mal abgesehen von denen für den amerikanischen Markt...
aber darüber wundere ich mich dann auch... wieso werden da noch großartig Transportsicherungen verbaut? 😕 Oder ist das so, dass das bei der Produktion nicht ersichtlich ist, ob Werks- oder Händlerauslieferung? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür...
Reicht das Anheben denn aus um die Sicherungen zu sehen, oder muss das Rad ab?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Reicht das Anheben denn aus um die Sicherungen zu sehen, oder muss das Rad ab?
shadow2209 hat das eine Seite vorher kurz erklärt 😉
Okay. Meine Werkstatt war bei der Frage nach evtl vergessenen Sicherungen sichtlich verwirrt weil er doch in WOB abgeholt wurde und nicht transportiert wurde.
Kontrolliert haben sie beim Reifenwechsel dennoch und keine gefunden. Die Reifen/Felgen Kombi ist schuld am "harten" federn.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
aber darüber wundere ich mich dann auch... wieso werden da noch großartig Transportsicherungen verbaut? 😕 Oder ist das so, dass das bei der Produktion nicht ersichtlich ist, ob Werks- oder Händlerauslieferung? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür...
Ist villeicht billiger wenn die Dämpfer von den Zulieferen direkt mit den Transportsicherungen kommen als sie einzeln einzubauen...
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Allerdings, wurden bei der Abholung unseres Polo GTI dazumals nämlich ebenfalls vergessen zu entfernen 🙄
Also sollte ich bei der Fahrzeugübergabe das Fahrzeug nochmal in die Werkstatt fahren lassen, um zu gucken, ob die Sicherungen auch wirklich entfernt sind? Ist Das Fahrzeug mit eingebauten Sicherungen vorne dann höher oder wird lediglich der Federweg verringert? Fähft sich der Wagen dann "hoppeliger"?
Da muss man wirklich ernsthaft in Betracht ziehen, in WOB auf dem Neuwagenparkplatz den Wagenheber auszupacken ...
Schönen guten Tag,
ich fahre einen GTD mit DCC und wollte mal fragen, wie tief denn die Transportsicherungen drinstecken?
Auf normalen Straßen federt alles wunderbar in allen 3 Modi, nur bei heftigen Unebenheiten und auf Kopfsteinpflaster scheppert es vorne dermaßen und das Lenkrad vibriert. Ist das normal oder könnte da evtl. doch noch eine von den drei Transportsicherungen drinnen sein? Das Autohaus verkauft eigentlich viele GTI´s und GTD´s und ist eigentlich bekannt dafür, dass alles perfekt serviced wird, sollte also bekannt sein, dass 3 Sicherungen verbaut sind.
Fällt die eine denn automatisch am Federbein runter oder bleibt sie oben stecken? Habe beim Aufbocken mit dem Wagenheber mal den Gummi des Stoßdämpfers hochgeschoben und bis oben hin gefühlt, soweit ich kommen konnte, jedoch keine Transportsicherung erfühlen und sehen können.
Oder hat das Scheppern, Durchschlagen und nicht mehr Einfedern womöglich eine andere Ursache oder ist gar "normal"?
Vielen Dank schon mal für die Antwort,
viele Grüße
te-75
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 14. März 2014 um 13:58:03 Uhr:
Bis auf den G7 Variant werden alle G7 in Wob gebaut. Ok mal abgesehen von denen für den amerikanischen Markt...
Wo wird denn der Variant gebaut ?? o.O
Zitat:
@te-75 schrieb am 26. August 2015 um 11:03:35 Uhr:
Schönen guten Tag,ich fahre einen GTD mit DCC und wollte mal fragen, wie tief denn die Transportsicherungen drinstecken?
Auf normalen Straßen federt alles wunderbar in allen 3 Modi, nur bei heftigen Unebenheiten und auf Kopfsteinpflaster scheppert es vorne dermaßen und das Lenkrad vibriert. Ist das normal oder könnte da evtl. doch noch eine von den drei Transportsicherungen drinnen sein? [...]
Schwierig, aber ich würde erstmal darauf tippen, dass entweder alle oder keine Transportsicherungen entfernt wurden. Ich fahre einen GTI mit DCC und fahre meist auf Normal oder Sport (Dämpfer). Bei großen Unebenheiten schalte ich auch gern mal auf Comfort, nur denke ich mir auch da ab und zu: Ei ei ei, das klingt aber nicht gesund, bzw. tut schon vom Gefühl her weh. Ich fahre dabei sogar meist deutlich langsamer über solche Strassen als die meisten anderen.
Mein Motto ist dabei: Wenn die Dämpfer mir um die Ohren fliegen: Garantie.
Aber grundsätzlich würde ich eher auf ein normales, wenn auch etwas unschönes Verhalten tippen, da ich bereits öfter von solchen Beobachtungen hier gelesen habe.
Gruß peos
Aha, OK, also doch eher "normal", was sich so ungesund anhört ;-)
Haben andere auch noch das Empfinden und Problem?
Zitat:
@peos schrieb am 26. August 2015 um 13:04:24 Uhr:
Schwierig, aber ich würde erstmal darauf tippen, dass entweder alle oder keine Transportsicherungen entfernt wurden. Ich fahre einen GTI mit DCC und fahre meist auf Normal oder Sport (Dämpfer). Bei großen Unebenheiten schalte ich auch gern mal auf Comfort, nur denke ich mir auch da ab und zu: Ei ei ei, das klingt aber nicht gesund, bzw. tut schon vom Gefühl her weh. Ich fahre dabei sogar meist deutlich langsamer über solche Strassen als die meisten anderen.
Mein Motto ist dabei: Wenn die Dämpfer mir um die Ohren fliegen: Garantie.
Aber grundsätzlich würde ich eher auf ein normales, wenn auch etwas unschönes Verhalten tippen, da ich bereits öfter von solchen Beobachtungen hier gelesen habe.Gruß peos
Der Klassiker ist aber, daß nur eine von den dreien entfernt wurde. War bei meinem auch so. Ich würde es auf jeden Fall mal checken lassen.