ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Clubsport DSG_Probleme beim Beschleunigen

Golf 7 GTI Clubsport DSG_Probleme beim Beschleunigen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 16:38

Guten Abend,

mein Name ist Gerrit und ich bin neu bei Motortalk und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn dieses Forum die falsche Adresse ist tut es mir leid.

Zu meinem Problem...und zwar bin ich seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Golf GTI Clubsport und soweit auch zufrieden wäre da nicht das ein oder andere Problem. Vorweg zu erwähnen ist vielleicht noch

das ich den MSD habe "umbauen" lassen.

Seit kurzem beschleunigt der Wagen seltsam...ich würde es als wellende Beschleunigung beschreiben.

Auch reagiert das DSG manchmal zickig bzw. ruckelig. Verstärkt tritt das alles auf wenn der Wagen kalt ist.

Zudem vibriert er merklich im Stand...das vibrieren legt sich aber sobald er warm gelaufen ist.

Ich war bezüglich dieser Probleme schon öfters beim Händler doch der meint es nicht zu merken oder schiebt es auf den MSD Umbau. Kann da ein Zusammenhang zwischen den Problemen und dem Umbau bestehen?

Vielleicht wichtig zu erwähnen wäre noch das auf Grund meiner Beanstandung die Kupplung schon einmal getauscht wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat bzw. Tipp geben wie ich mich verhalten soll denn mittlerweile bin

ich davon ziemlich genervt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steve_Gerrit schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:38:01 Uhr:

Vielleicht wichtig zu erwähnen wäre noch das auf Grund meiner Beanstandung die Kupplung schon einmal getauscht wurde.