ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD keine Standheizung mehr konfigurierbar?

Golf 7 GTD keine Standheizung mehr konfigurierbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2015 um 13:34

Hallo, für mich kam gerade der GTD wieder in die engere Wahl, als nächstes Fahrzeug. Früher konnte ich, wenn keine 19' Felgen gewählt waren, die Standheizung auswählen. Beim GTI geht das noch. Beim GTD fehlt sie. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist das jetzt neu?

Beste Antwort im Thema

Die Traglast der Felgen ist ok, aber die 225/35-19 gibts nur mit der zu geringen Traglast von 88.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die nicht im Konfi ist , dann ist die wohl nicht lieferbar , weil sie nicht in den Motorraum passt , aber wer weiß vielleicht geht es in ein paar Tagen und was sagt die Druckausgabe dazu

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 26. April 2015 um 19:13:04 Uhr:

Wenn die nicht im Konfi ist , dann ist die wohl nicht lieferbar , ...

:confused:

Auch noch nicht gemerkt, dass der Konfi zu Zeit voller Fehler ist? Dann gib's beim GTI P wohl auch kein DiscoverPro mehr?

@ Golf6-Driver

Warte mal ein paar Tage, bis das Ding wieder fehlerfrei läuft.

Gruß

Mein Anruf bei Volkswagen diesbezüglich war auch umsonst.....kopfschüttel....

Ich gehe, weil der Modelljahreswechsel wie Heiligabend dieses Jahr plötzlich und völlig unerwartet für die deutschen Ingenieure und Informatiker kam, von einem Fehler im System aus. Bei allen Benzinern ist sie noch drin, bei Diesel nur im Comfortline zur Zeit konfigurierbar...... ;-(

Themenstarteram 26. April 2015 um 20:06

Hey Alex, ist mir auch gerade aufgefallen. Beim GTI gibt es gar kein Navi mehr :confused:

Die sind echt lustig

VOLKSWAGENKONFIGURATOR ?

 

...auch bei meinem bestllten VW GOLF Highline (R-Line) sollte lt. Knfigurator eine "schwenkbare Anhängerkupplung" möglich sein.....

 

....nach Restriktion vom VW-Werk ist keine Anhängerkupplung möglich, lediglich kann eine "Steckbare Anhängerkupplung" vom Freundlichen nachgerüstet werden.....

 

....nachdem ich hier im Thread nicht viel GUTES von der schwenbaren Kupplung gelesen habe, bin ich ganz frog eine steckbare Kupplung zu bekommen, allerdings nervt mich schon die "große Steckdose", weil man die ja immer sehen kann....

Ein leider wenig qualifizierter Beitrag, da dies rein gar nichts mit der Thematik Umstellung MJ2016 zu tun hat. Außerdem lässt Du ganz galant unter den Tisch fallen, dass es sich bei Dir um ein Import-Fahrzeug handelt. Und das "Frohsein" über die nachgerüstete Steck-AHK nehme ich Dir auch nur bedingt ab...

Habe eben schriftliche Rückmeldung von VW erhalten, dass es sich dabei tatsächlich um einen Fehler handelt und der Konfigurator in 1 bis 3 Tagen aktualisiert werden soll, so dass man sich auch wieder die Standheizung konfigurieren kann.

Die Standheizung ist nun auch wieder konfigurierbar beim GTD :-)

Zitat:

@marct72 schrieb am 28. April 2015 um 06:42:47 Uhr:

Die Standheizung ist nun auch wieder konfigurierbar beim GTD :-)

auch mit 19" Felgen? Mit dem Modelljahr 2014 war es nicht möglich. Denn das war ja die Eingangsfrage. Ich bekam die Aussage von VW, hat etwas mit der Traglast der Reifen zu tun.

mit den 19" muss man lt. Konfigurator nach wie vor auf die Standheizung verzichten... ist nicht kombinierbar

Aktuell kann man die Standheizung auch nicht mit dem Business-Paket kombinieren, was ebenfalls keinen Sinn macht und wohl ein weiterer Fehler im Konfigurator ist (mit MJ2015 ging das noch) ...

am 28. April 2015 um 14:54

Mein vor einer Woche konfigurierter (und danach bestellter) Golf Sportsvan ist auch "leider nicht mehr baubar". Heute habe ich die gleiche Konfiguration wieder erfolgreich erfasst (das ging vor ein paar Tagen nicht), mit Standheizung, aber mit dem Unterschied, dass das Radio "Composition Media" jetzt um 70,- teurer geworden ist.

am 1. Juli 2015 um 17:16

Das heißt wenn man die Standheizung haben möchte, muss man auf die 19" VW Santiago Felgen verzichten :-((((

Der Konfigurator hat so einige Macken. Ich habe gestern Abend versucht die Beheizbare Frontscheibe dazu zu nehmen. Ohne Standheizung ginge das aber nicht? Habe ich die Standheizung gewählt, hätte ich aufs Navi verzichten müssen? Am Besten in ein paar Tagen nochmal probieren oder in den Prospekten nachschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD keine Standheizung mehr konfigurierbar?