ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD 0-237 km/h

Golf 7 GTD 0-237 km/h

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2013 um 6:59

Moin Leute,

habe eben dieses Video vom GTD endeckt. 0-237 km/h mit DSG.

https://www.youtube.com/watch?v=jJTEy0faF68

Beste Antwort im Thema

Hört doch bitte auf den Motor des GTD mit dem des GTI zu vergleichen. Hier ist jedem klar, dass der GTI besser geht... Es sei Euch doch gegönnt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

 

ähnlich wie GTI zu GTD.

also das der Unterschied zwischen GTD und GTI so groß ist hätte ich echt nicht gedacht :eek:

sind halt immerhin 36 respektive 46 PS mehr beim GTI !

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

sind halt immerhin 36 respektive 46 PS mehr beim GTI !

ja wobei ich aber gedacht hatte das der GTD im unteren Bereich schneller wäre,aber auch da ist der (hammer) GTI besser :cool:

Und ich hab mich bis heute nicht so wirklich getraut nen GTD zu überholen...aaaaabbbeeerrrrr das wird sich ab heute ändern :D

Ja, aber das spielt in der Realität keine Rolle! Wo kannst Du groß über 200 fahren?

Und spätestens wenn der GTD-Fahrer dem GTI- Freund zuwinkt, weil der nämlich gerade Tanken muss, relativiert sich der Zeitvorteil im echten Leben wieder :)

Habe den V6 Passat mit 300 PS (Ok, kann man vom Handling nicht mit dem Golf vergleichen), aber der GTD macht viel mehr Spass!

Hört doch bitte auf den Motor des GTD mit dem des GTI zu vergleichen. Hier ist jedem klar, dass der GTI besser geht... Es sei Euch doch gegönnt!

Beim Durchzug/Elastizität von x bis y km/h ist ohnehin die Drehmomentkurve von größerer Aussagekraft. Deren Plateau ist halt beim Diesel immer noch deutlich schmaler, als beim TSI.

 

Anyway: Sieht man auf den Videos überhaupt, ob die Fahrer auch optimal - wenn überhaupt - geschaltet haben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

 

Und ich hab mich bis heute nicht so wirklich getraut nen GTD zu überholen...aaaaabbbeeerrrrr das wird sich ab heute ändern :D

naja bis 100 ist der Unterschied nicht wirklich so groß, erst darüber zieht der GTI wirklich davon, aber auf Landstraßen wird das mit dem Überholen nicht ganz so leicht werden, wenn der GTD dagegen hält ! Da brauchst du auch schon eine lange Überholstrecke ;)

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Beim Durchzug/Elastizität von x bis y km/h ist ohnehin die Drehmomentkurve von größerer Aussagekraft. Deren Plateau ist halt beim Diesel immer noch deutlich schmaler, als beim TSI.

Drehmoment ist das eine. Viel wichtiger ist aber die Übersetzung und das nutzbare Drehzahlband.

Themenstarteram 3. September 2013 um 12:06

Der GTI zieht nur so lange vorm Diesel davon, bis der Golf 7 RD rauskommt ;) Dann brauch der Diesel sich nicht mehr fürchten :D

Gibt es echt eine Rivalität zwischen GTD und Gti Fahrern oder scherzt ihr nur ? :confused:

Gruss

Robert

es herrscht seit Jahren Krieg :mad::mad::mad::mad:

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

es herrscht seit Jahren Krieg :mad::mad::mad::mad:

 

:D

So ein Schmarrn, ich feier alle VW fahrer... ;) :)

Das ist doch kein Krieg mehr!

Früher beim Golf V GT: 170 Benzin-PS gegen 170 Diesel-Pferde, da gings ab.

Da war ich noch auf der dunklen Seite:D

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Das ist doch kein Krieg mehr!

Früher beim Golf V GT: 170 Benzin-PS gegen 170 Diesel-Pferde, da gings ab.

Da war ich noch auf der dunklen Seite:D

wie schön für dich, ich muss mich noch 3 Jahre auf der dunklen Seite bewegen, bis endlich die Erlösung kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Das ist doch kein Krieg mehr!

Früher beim Golf V GT: 170 Benzin-PS gegen 170 Diesel-Pferde, da gings ab.

Da war ich noch auf der dunklen Seite:D

wie schön für dich, ich muss mich noch 3 Jahre auf der dunklen Seite bewegen, bis endlich die Erlösung kommt :D

wie jetzt???

vor dem kauf des GTD hattest du doch die wahl das kreuz an der richtigen stelle zu setzen ... oder etwa nicht?

zum thema: man sieht am tachovideo wunderbar, das der GTD ab etwa 200km/h recht deutlich an souveränität verliert. das kenne ich noch von meinem ex 170PS GT TDI ... nur das der bereits ab 180 dieses phänomen aufzeigte. beim GTI hingegen würde ich die abfallende spontanität der geschwindigkeitszunahme ab etwa 220km/h attestieren. alles hat irgendwo seine grenzen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen