Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer
Hallo,
Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.
Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.
Beste Antwort im Thema
Schon mal mit lesen probiert?
HW ist nicht durch SW nachrüstbar
Ähnliche Themen
98 Antworten
Ein EU Wagen hat eine andere Ausstattung, einen Highline mit Halogen habe ich aber auch noch nicht gesehen. Es gibt auch EU Modelle die 4 L haben als Tagfahrlicht aber ein ALS System. Dies war damals für mich der Grund zum deutschen Fahrzeug zu greifen, was auch noch günstiger war als ein EU Modell.
MfG
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 23. April 2024 um 20:42:40 Uhr:
Ein EU Wagen hat eine andere Ausstattung, einen Highline mit Halogen habe ich aber auch noch nicht gesehen. Es gibt auch EU Modelle die 4 L haben als Tagfahrlicht aber ein ALS System. Dies war damals für mich der Grund zum deutschen Fahrzeug zu greifen, was auch noch günstiger war als ein EU Modell.MfG
Genau, aber wer sagt denn das es wirklich ein (echter) Highline ist? Die Händler schwatzen viel, wenn der Tag lang ist. 😠
Ich würde direkt nach einem mit ALS suchen, das geht nach meiner Erinnerung gut bei mobile zB.
Und diese Autos haben dann meist auch eine andere Zusatzausstattung, das kann dann auch gefallen.
Das Auto ist bereits gekauft.
@malumi61 Den Hinweis auf das Licht von Osram kann ich nur bekräftigen. Wenn man eine modernere Optik wünscht, dann ist das eine noch preiswerte Lösung. Erfahrungen anderer Nutzer solltest du mal im dafür zuständigen LEDriving Thread nachlesen.
Genau auto ist bereits gekauft, hab jetzt nach intensiver Recherche rausbekommen, dass bei Highlines in Dänkemark die led Scheinwerfer nicht zur Serienausstattung gehöhrt:/// das konnte ich leider überhaupt nicht erahnen.
Auf mobile stand sogar auch
Led tagdahrlicht und led Scheinwerfer in der Ausstattung. Jetzt ist das Auto bereits bezahlt… Ja die Scheinwerfer von osram sehen sehr gut aus.. aber kostet auch ein Happen nochmal
Das ist ärgerlich, aber freue dich trotzdem auf das Auto.
Du kannst auch die LED-Leuchtmittel von Osram verbauen. Kosten mit Adapter ca. 110€.
So habe ich es an einem gebraucht gekauften FL-Golf gemacht.
Sieht bei eingeschaltetem Licht optisch besser aus und die Lichtausbeute ist auch besser als bei Halogen-H7 Leuchtmitteln.
LG Volker
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Er LED SW, es geht Ihm um den 2. Wing.
Das verstehst du falsch.
Also ich habe halogen Scheinwerfer im
Highline :/ es geht mir nicht nur an sich um led Scheinwerfer, sondern auch um die optischen 2 Wings. Die sehen einfach Mega krass aus. Von osram sehen die auch Mega aus, wobei ich eig kein Fan von nicht originalen Teilen bin. Hab auch etwas sorge, dass der dymnamische Blinker nicht flüssig blinkt oder die Teile irgendwann feucht werden und man sie austauschen muss… 1040 Euro auf Amazon. Ich habe dann doch etwas zu viel bezahlt für das Auto…
Aber ich sehe da kein Weg raus. Das Auto ist für mich persönlich perfekt ausgestattet mit nur 65k Kilometer, scheckheft bei VW inkl. dsg Öl Wechsel.
Also, ich habe die LED von Osram seit 4 Jahren in meinem G7. Bisher keinerlei Probleme, was die Laufblinker und die 4 Wings betrifft.
Bei meiner Tochter gab es mal kurzzeitig Laufblinkeraussezter.
Nach einer Mail an den Kundendienst, wurde ohne Diskussionen und Kosten ein neuer Scheinwerfer geschickt und das nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung.
Kundendienst Top
Mit dem Umbau auf original led kommst du sicher auch nicht günstiger weg, ich würd die Osram nehmen.
Oder doch einfach die H7 LED erstmal probieren.
Ziemlich gutes Licht und so hässlich sind die FL Halogenscheinwerfer ja nicht.
Durch die H7 LED wird die Optik schon aufgewertet, da Tagfahrlicht und Abblendlicht dadurch die selbe Lichtfarbe haben.
Mit dem gelben Halogenlicht sieht das natürlich etwas bescheiden aus
Bringt doch nichts wenn es ihm nur um die Optik bzgl. LED-Wings geht.