Golf 7 Bedienungsanleitung online geht nicht
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Golf gekauft (EU-Import).
Auf der HP kann man ja das individuelle Handbuch ansehen (https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE)
Wenn ich die FIN eingebe bekomme ich gesagt, dass sie falsch sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
38 Antworten
Ich habe einen Golf Sportsvan (SV) als EU-(Polen)-Neuwagen (Baujahr 2017, leider auch mit den polnischen Betriebsanleitungen - auch für´s Discover-Media Navi) von einem deutschen EU-Neuwagen Händler erstanden und freue mich, dass ich über Eure angegebenen FIN´s jetzt die deutschen Versionen der Anleitungen aufrufen und nutzen kann. Auch, wenn sie für den Golf ausgelegt sind und nicht 100%ig für den SV.
Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken.
Dadurch brauche ich mir nicht mehr die deutschen Printausgaben zu besorgen.
Ich hatte schon mal einen deutschen SV, den ich bei "Mein Auto" mit der PIN usw., die ich damals von VW erhalten hatte, erfasst und gespeichert hatte. Neuerdings konnte ich nämlich nicht mehr in "Mein Auto" weder die Betriebsanleitung noch die Anleitung für das Navi (DM) für meinen damaligen SV (Baujahr 2014) anzeigen lassen. Diese Möglichkeit ist plötzlich weggefallen, warum auch immer (ging vor ein paar Wochen noch). Oder ist diese Möglichkeit jetzt generell bei älteren aus D gekauften und damals in "Mein Auto" erfassten Neuwagen weggefallen? Vielleicht sogar auch bei den jetzigen Neuwagen?
Des weiteren gibt es unter "Mein Auto" nämlich leider nicht die Möglichkeit, dieses weitere Auto (ist ja ein EU-Neuwagen) mit der FIN... zu registrieren (lt. Auskunft der VW-Hotline geht das nur bei "deutschen" Fahrzeugen und nicht bei EU-Wagen).
Der Sportsvan hat doch noch gar kein Facelift erhalten!
Das mit dem noch ausstehenden Facelift des SV stimmt zwar, ich muss mich jedoch auch korrigieren:
Ich kannte die Seite, auf der man für die Betriebsanleitung usw. die FIN eingibt, ohne, dass man auf "Mein Auto" gehen muss, bisher nicht.
Wenn ich jetzt die von Euch angegebene Seite aufrufe, kann ich mit der FIN, die ich noch von meinem damaligen deutschen SV hatte, alle Anleitungen für den SV anzeigen lassen. Und das reicht mir völlig aus. Obwohl ich jetzt einen EU-SV aus 2017 fahre und das mit dessen FIN ja bekanntlich nicht funktioniert (weil EU-Neuwagen).
Wie gesagt, auf "Mein Auto" war und ist diese Möglichkeit, alles mit der alten FIN aufzurufen, plötzlich weggefallen.
Tach zusammen,
hat jemand mal aktuell versucht, auf die Seite zum Download der Betriebsanleitung zu kommen?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß die Seite nicht vorhanden sei.
Danke schon mal
Gruß aus dem Saarland
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Download Betriebsanleitung' überführt.]
Ähnliche Themen
Kannst du mal den Link von der Seite hier einstellen?
Das is ja 'n Ding
Ich will den link kopieren und jetzt funktioniert's auf einmal
Aber wen es interessiert:
https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE
Man muß dann nur noch die FIN eingeben und gut ist.
Damit ist das Thema erst mal erledigt
Funzt bei mir leider nicht ;-( siehe Bild...
Ich hänge mich hier mal mit dran, gibt es die Anleitung nur Online?
Kann ich die nirgends runter laden zb. als PDF?
Die suche ist Online nicht so prall als in einem PDF. 🙁
Man sollte diese eigentlich als Datei (pdf) speichern können ggf über die Druckfunktion
Wenn es einen Button dafür geben würde bestimmt. 😉
Wie gesagt es ist online, ich habe nichts gefunden. 🙁
Ich muss bei zeit mal über einen PC mich dort einloggen und schauen. Ich habe die Anleitungen als pdf von einem User (für den Arteon) so vorab gesendet bekommen.
Der Download geht über den Umweg Drucken.
Neben der Suchzeile ist der Druck-Button. Dann braucht man nur noch einen PDF-Drucker und fertig.
Es gibt übrigens auch noch eine Ergänzung für die Anleitung von Stand Sept.2018. Ich hab aber noch nicht nach den Unterschieden gesucht.
Zitat:
@Saarlaender54 schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:01:21 Uhr:
... Es gibt übrigens auch noch eine Ergänzung für die Anleitung von Stand Sept.2018. Ich hab aber noch nicht nach den Unterschieden gesucht.
Und wo findet man diese Ergänzung? Bei mir werden nur die Bedienungsanleitung, die Navi-Anleitung und die Garantiebedingungen angezeigt
@Fragender01
Genau auf dieser Seite zwischen Discover-Media und Garantiebedingungen. Vielleicht liegt das auch am Fahrzeugtyp. Bei mir: B8 HL, 140kW 4Motion, DSG, Zulassung Okt. 2018 Betrifft Multifunktionsanzeige, Lane Assist, Front Assist, Allerlei zur Kinderbeförderung und eine lange Liste mit Konformitätserklärungen für die diversen Funksysteme
Zitat:
@Saarlaender54 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:41:26 Uhr:
@Fragender01
Genau auf dieser Seite zwischen Discover-Media und Garantiebedingungen. Vielleicht liegt das auch am Fahrzeugtyp. Bei mir: B8 HL, 140kW 4Motion, DSG, Zulassung Okt. 2018 Betrifft Multifunktionsanzeige, Lane Assist, Front Assist, Allerlei zur Kinderbeförderung und eine lange Liste mit Konformitätserklärungen für die diversen Funksysteme
Verdammt das Druckerzeichen ist so klein das ich es übersehen habe.
Jetzt sollte es klappen. 😎