Golf 7 Bedienungsanleitung online geht nicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich habe gestern einen neuen Golf gekauft (EU-Import).

Auf der HP kann man ja das individuelle Handbuch ansehen (https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE)
Wenn ich die FIN eingebe bekomme ich gesagt, dass sie falsch sei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

38 Antworten

Zitat:

@Saarlaender54 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:41:26 Uhr:

@Fragender01
Genau auf dieser Seite zwischen Discover-Media und Garantiebedingungen. Vielleicht liegt das auch am Fahrzeugtyp. Bei mir: B8 HL, 140kW 4Motion, DSG, Zulassung Okt. 2018 Betrifft Multifunktionsanzeige, Lane Assist, Front Assist, Allerlei zur Kinderbeförderung und eine lange Liste mit Konformitätserklärungen für die diversen Funksysteme

Tja, der unterscheidet sich von unserem nur durch das Zulassungsdatum (Ende September). Und eine lange Liste mit Konformitätsbewertungen findet man in der Bedienungsanleitung am Ende, vor den technischen Daten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Download Betriebsanleitung' überführt.]

Hallo,
Kann mir bitte jemand ein deutsches Benutzerhandbuch für 2018 volkswagen golf sportsvan schicken?

Vw-bordbuch.de funktioniert nicht

meine E-Mail-Adresse lautet johnloh@inbox.lv

Da schon probiert?
https://userguide.volkswagen.de
Ansonsten vielleicht: https://www.ebay.de/itm/392189426583

Hallo zusammen, Ich habe auch einen Sportsvan Highline jg.08.18 gekauft Parralelimport jetzt wollte ich auch eine Bedienungsanleitung runterladen,und habe die Diversen FIN Nummer eingegeben,die hier aufgeführt werden aber es heisst immer Upps da ist etwas Schiefgelaufen. Gibt es noch eine andere Variante,der Freundliche in der Schweiz will 70Schweizerfranken dafür haben. Ist denn der Bedienungsanleitung auch das Discover Media von 2018 also 3.Generation oder muss man das Einzeln erwerben. Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Deiner ist ja auch "zu alt". Ab KW48 ist Anfang Dezember; deiner ist von August.
Ja, die Bedienungsanleitung vom MIB wäre dann auch dabei. Hinter dem "eisernen Vorhang" sieht es in meinem Fall dann so aus:

VW Online-Userguide

Zitat:

Hinweis: die Anwendung enthält derzeit nur Anleitungen von Fahrzeugen mit Produktionsdatum Woche 48/2018 oder neuer. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch ältere Fahrzeuge (ab Modelljahr 2011) für Sie verfügbar zu machen. Danke für Ihr Verständnis.

Immerhin arbeitet VW mit Hochdruck daran, die drei PDF hochzuladen. 😎

Da ich alles physisch vor mir liegen habe (bzw. im Auto unter dem Fahrersitz) ist mir das relativ egal. Das sieht VW wahrscheinlich genauso und denkt, dass es eher ein Zusatzdienst ist; der dann auf der Agenda eher nicht ganz so weit oben steht. Dumm nur für die Leute bei denen es nicht so ist. Ist aber nicht bei jedem ausgelieferten Fahrzeug eine dabei?

Zitat:

@opel1958 schrieb am 28. April 2020 um 13:24:24 Uhr:

Hallo zusammen, Ich habe auch einen Sportsvan Highline jg.08.18 gekauft Parralelimport jetzt wollte ich auch eine Bedienungsanleitung runterladen,und habe die Diversen FIN Nummer eingegeben, ...

Bei mir klappt es damit:
https://userguide.volkswagen.de/ --> WVWZZZAUZKW672824

Ich finde es schade das VW nicht fähig ist eine richtig PDF in der auch nur die individuelle Ausstattungen des Fahrzeuges beschrieben werden, zur Verfügung zu stellen.

Wäre für die Druckversion sicherlich sehr aufwendig und kostenintensiv, deshalb werden hier auch immer ALLE der möglichen Ausstattungen beschrieben.

Dies könnte man aber als elektronisches Dokument sehr einfach und automatisierend, bewerkstelligen. Werksmäßige ausgelieferte Ausstattung lässt ich ja auch über ERWIN abrufen.

Denn wer braucht schon eine Beschreibung eines Schiebedaches wenn er keines hat, etc etc.

Es sollte foch in der heutigen Zeit kein Problem sein dem Besitzer ein echte PDF, mit Inhaltsverzeichnis und Sprungadressen, individuell für seine Ausstattung zur Verfügung zu stellen.

Bei der technischen Komplexität der heutigen Autos möchte man vielleicht öfters Mal was nach schauen, und hat das Bordbuch nicht vorliegen.

Man sitzt im Büro, Auto steht auf dem Parkplatz oder man ist zu hause, Auto gerade mit einem Familienmitglied unterwegs.
Jetzt möchte man schnell Mal nachlesen wie man irgendwelche Einstellung im Radio macht, Bremslichtbirne wechselt etc etc.
Dazu wäre es doch sinnvoll wenn man im Smartphone ein zusätzliches PDF hätte.
Noch viel nötiger wäre dies wenn man in der Familie vielleicht sogar mehrere VWs hat, die im Wechsel gefahren werden.

Deine Antwort