Golf 7 Baujahr 2016 - 2017 (Facelift) Vergleich - Kaufberatung
Hallo Leute,
ich plane, im nächsten Morgen mir einen neuen Golf 7 zu kaufen.
Ich habe neulich ein Angebot einholen lassen.
Golf 7 Highline
1.4 TSI 125 PS (Manuell)
Zusätzlich Composition Media + App-Connect
18.990€
Alternativ käme für mich ein Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung und gleichem Motor in Frage, womit ich zwischen 15.000 und 16.500€ liegen würde. Allerdings wäre dieser Golf dann noch Pre-Facelift (Bi-Xenon und altes Infotainment).
Jetzt meine Frage:
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch bezogen auf:
- Bi-Xenon vs LED
- Altes vs neues Infotainment (Bedienbarkeit, Prozessorleistung)
Meint ihr, die 2500 - 4000 € ist der Aufpreis für einen Neuwagen wert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Prodrummer1603 schrieb am 19. Oktober 2017 um 12:24:44 Uhr:
Bedeutet also: Xenon vs LED ist von der Leuchtkraft erstmal gleich, außer das LED noch weniger Strom brauchen und länger halten. Und mit ALS sind sie Xenon überlegen.Leider ist das Geld für ALS echt nicht drin.
Fahr bitte vorher beide Mal nachts Probe. vFL mit Xenon und FL mit ALS.
Habe jetzt des öfteren gehört dass das FL ohne ALS vom Licht deutlich schlechter sein soll als die alten Xenon. Liegt daran dass du nur "eine LED" für Abblendlicht hast und eine für Fernlicht. Bei ALS wird der zweite Scheinwerfer zur Vorfeldbeleuchtung hinzugezogen. Wir sprechen hier von Lichtleistung 24Watt ohne ALS und von 26+11 Watt mit ALS. Hört sich nicht viel an ist für LEDs aber ne ganze Menge.
Zudem hast du nur mit ALS die zwei leuchtenden Bögen für Tagfahrlicht und Blinker (L Form) pro Scheinwerfer. Ohne ALS leuchtet/blinkt nur jeweils der Äußere.
30 Antworten
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:17:40 Uhr:
Zitat:
@Prodrummer1603 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:47:06 Uhr:
Ist es wert, 3000€ mehr zu bezahlen, was bei mir auch noch bedeutet, einen Kredit aufnehmen zu müssen ?
Also mach ich mit Bi-Xenon-Scheinwerfern den größten Fehler meines Lebens ? ^^Wobei man bei "LED" auch aufpassen sollte. Die LEDs bei Seat sollen z.B. längst nicht so gut sein. Es geht also nicht nur um die Technik an sich, sondern was damit gemacht wird. Natürlich kann jeder Autohersteller mit der Technik "LED" werben, aber wenn Xenons von der Leuchtkraft etc. letztendlich besser wären, dann würde ich auch auf den Namen der Technik "scheißen" 😁
Die Led sind aber besser wie die Xenon...
Das Abblendlicht ist bei den Led etwas besser,das Fernlicht deutlich besser
Das schreibe ich nicht weil es die bessere Technik ist,sondern weil wir einen mit Led und einen mit Xenon und DLA haben und ich den Unterschied seheNatürlich macht man mit Xenon nicht den Fehler seines Lebens
Beim Polo sind bis vor kurzen noch H4 beim Trendline verbaut wordenDen Kredit würdest du aber nicht wegen der Led -Scheinwerfer aufnehmen,sondern weil der Wagen neuer wäre.Die Led kosten nicht mehr wie die Xenon
Objektiv gesehen hast du recht. Man bezahlt erstmal dafür, dass der Wagen neu ist.
Aber ob der Wagen neu oder 1 Jahr alt ist, ist mir ziemlich egal. Insofern gebe ich das Geld dann hauptsächlich wegen den LEDs aus, weil ansonsten hat sich beim Golf nicht wirklich viel getan.
Und das die LEDs beim Golf besser sind als die Xenons bestreite ich gar nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass LEDs nicht automatisch besser sind, nur weil es die neuere Technik ist. Das kommt immer auf den Hersteller an.