ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7: Abblendlicht auf der Fahrerseite (links) wechseln

Golf 7: Abblendlicht auf der Fahrerseite (links) wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. April 2024 um 12:06

Hallo zusammen,

hat mal jemand einen Tipp für mich, wie man beim Golf die Halterung für das Leuchtmittel aus- und einbaut ohne sich die Hand zu brechen?

Ich mühe mich jetzt seit drei Tagen ab. Komme mit der Hand kaum in den Spalt und die Halterung keinen Millimeter bewegt.

Kann doch nicht sein, dass ich dafür in die Werkstatt fahren muss.

Danke & Gruß

Neelix

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe auch in 2023 mir die LED h7 gekauft und eingebaut beim Golfsportvan es ist sehr eng auf der Fahrerseite aber es geht.Ich habe die Halterung der Lampe mit einer Flachzange leicht gedreht mit der Hand geht das schlecht sitzt zu fest.

Luftfilterkasten ausbauen hilft ungemein. Geht einfach und ist nur gesteckt. Die schraubschellen vorher aber lösen

Da ist der sicherungkasten im weg beim Golf 7

Mir hat es geholfen, um einfach etwas mehr Platz im Motorraum zu haben. Ist zwar etwas fummelig, aber dadurch ging es bei mir.

Falls es nicht klappt, kann man den Scheinwerfer relativ leicht demontieren. 3 Schrauben im Radkasten lösen und die vorne am Kühlergrill.

https://youtu.be/oxJJKi5N7CY?si=ZjfpSEpJ4OHCs1yV

Themenstarteram 20. April 2024 um 17:12

Zitat:

@Bernd1712 schrieb am 20. April 2024 um 14:13:06 Uhr:

Ich habe die Halterung der Lampe mit einer Flachzange leicht gedreht mit der Hand geht das schlecht sitzt zu fest.

Ich habe es mit einer Spitzzange probiert, aber selbst die bekomme ich in der Lücke nicht bewegt.

Im Handbuch steht: Der Wechsel geht, ohne, dass man den Scheinwerfer ausbauen muss.

Dann werde ich wohl doch bei Gelegenheit mal zur Werkstatt fahren müssen, sollen die sich da einen Abbrechen.

Stand vor dem gleichen Problem. Zum Glück hab ich nen Kumpel der mir die LED's eingebaut hat. Er hat 5 min. gebraucht, nix für mich. Wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich es über die Radhausschale probiert. K.A. ob das funktioniert hätte, aber das war so meine Idee.

hab schon mehrmals gemacht, ohne große Probs.

Allerdings, bei linke Seite, habe ich noch die Einfüllstutze Wischwaserbehälter abgeklipst - somit ist dort mehr Platz.

Ja, man braucht kleine Hände. Ein Kind besorgen. Schwer an sich ist der Wechsel ja nicht. Wenn man Glück hat, hält ja so eine Birne 7 bis 8 Jahre und wenn man das beim Autoneukauf beachtet und gleich loslegt, sollten sie es mit dem Alter hinbekommen. Notfalls könnte man auch mal in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7: Abblendlicht auf der Fahrerseite (links) wechseln