1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 TDI Krafstofffilter

Golf 7 2.0 TDI Krafstofffilter

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey Leute,

kurz zu meinem Auto:

HSN/TSN ist 0603 / BJJ

Ich möchte gerne den Kraftstofffilter wechseln, da ich jetzt schon fast 125 000 km drauf hab und ich glaube der ist langsam mal fällig oder? Weiß jemand hier das genaue Intervall für diesen Filter? Im Serviceheft finde ich leider nichts dazu.

Auf Departo finde ich folgende Filter:

https://www.daparto.de/.../2-10180-576?kbaTypeId=30710&%3Bpage=1

Jedoch ist z.B. der erst aufgelistete Mann Filter falsch?! (Laut Amazon schreiben hier viele, das dieser eigentlich nicht passt obwohl er passen sollte)
Dieser hat auch einen anderen Durchmesser.

Weiß hier wer mehr und kann mir einen richtigen passenden Filter empfehlen?

Danke euch!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 17. Feb. 2020 um 11:32:57 Uhr:

@blaster619 schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:11:08 Uhr:
Und brauche ich einen mit oder ohne Wasserabweiser?

Das musst Du wissen.

Der PU8014 ist für FZG mit Wassersensor und hat 94mm Aussendurchmesser, Höhe 138mm.

Der PU8028 ist für Fzg. ohne Wassersensor, hat den gleichen Durchmesser, Höhe 147mm

Und wie findet man jetzt ohne den Filter auszubauen raus ob das Fahrzeug einen Wassersensor hat oder nicht?
LG

Sensor hat ein elektrisches Anschluss, wenn du an der Gehäuse ein Stecker hast, dann ist es mit Wasser-Sensor.

Ich habe heute den Kraftstofffilter an unserem 1.6 TDI gewechselt. Ging problemlos und wurde Zeit, der alte Filter war ziemlich schwarz, letzter Wechsel nicht bekannt (verm. vor 100000 km). Ich habe den Restdiesel aus dem alten Filter laufen lassen und dann mit einer großen Spritze aus dem Gehäuse gezogen. Diesen Diesel gleich wieder zum Auffüllen genommen. Späne oder Schmutz waren nicht im Gehäuse. Nach Einbau des neuen Filters mit VCDS entlüftet, hat auch leicht geblubbert. Er sprang dann nach 3 bis 4 Sekunden orgeln an und lief wie gewohnt.

Danke ans Internet und Euch alle.

Kraftstofffilter
Deine Antwort